Zum Inhalt springen

Pocket Querys 500 -> 1000


Doktor Snuggles

Empfohlene Beiträge

Juuuhuiiii !!!

Dann können wir nach Adam Riese alle CH caches in neun statt 18 queries zusammen fassen !

Und das Ding skaliert dann auch für die nächsten 10 Jahre !

 

...und es scheint sakrosankt zu sein

 

"This will happen by the anniversary of geocaching (May 2, 2010). As those veterans to geocaching know, I’m not usually one to offer dates, but this one is solid"

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Schade, weil so hat man auch gleich über 1000 Wegpunkte im File und mein Garmin mag das gar nicht :wacko:

 

Warum? Du musst ja nicht 1000 Caches reinpacken. Es gibt jetzt schon die Möglichkeit die PQ auf eine x-beliebige Anzahl zu beschränken.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Schade, weil so hat man auch gleich über 1000 Wegpunkte im File und mein Garmin mag das gar nicht :wacko:

 

Ich glaube du meinst Geocaches die keine eigendlichen Wegpunkte sind

 

Wenn du ein neuzeitliches Colorado oder Oregon (mit neustem OS!) hast, sollte alles unter insgesamt (in allen gpx files zusammen) 2000 Caches eigendlich kein problem sein. Falls schon versuchs doch mal über GSAK, dort kannst du noch mit der anzahl userlogs spielen. Es gibt dort wunderbare scripts die dir alle Arbeit abnehmen. Etwas helfen könnte auch noch wenn du das GPX file im internen Memory statt auf der SD karte hast.

 

Bei den Wegpunkten sinds 1000 zusätzlich zu den 2000 Geocaches

 

Bei den Oregon x50 sind die limitation noch grösser.

Es gab bei älteren releases probleme das logs und infos bei sehr grossen gpx files abgeschnitten wurden. Ich habe ein GPX file mit 10 logs pro cache und habe keine Probleme feststellen können

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schade, dass man sich die daten nicht selber direkt bei gc bei bedarf spidern kann.

so wie man dies via anderen progys kann.

finde diese zip file gpx e-mailerei im dritten jahrtausend ziemlich hinterwaelderisch.

 

 

@antefix: hat es ueberhaubt noch so viele von euch ungeloggte caches ;-)

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Schade, weil so hat man auch gleich über 1000 Wegpunkte im File und mein Garmin mag das gar nicht :wacko:

 

Wusste gar nicht dass ich mit meiner Bemerkung so viel Staub aufwirble :lol: . Das Colorado hat nun mal eine Limite von 1000 Wegpunkten. Es ist so schon immer ein gebüschele, diese Limite nicht zu übertreten, da ja z.b. die Multis meistens mehr als einen Wegpunkt mit sich bringen. Diesbezüglich habe ich auch demensprechend Pocket Queries auf der Geocaching.com Site erstellt, welche ich ab und zu mal wieder anpassen muss.

 

Aber um rasch 1000 Caches im MapSource anzuzeigen ist das natürlich schon Wunderbar wenn man eben 1000 Caches im GPX File runterladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht dass ich mit meiner Bemerkung so viel Staub aufwirble :lol: . Das Colorado hat nun mal eine Limite von 1000 Wegpunkten. Es ist so schon immer ein gebüschele, diese Limite nicht zu übertreten, da ja z.b. die Multis meistens mehr als einen Wegpunkt mit sich bringen. Diesbezüglich habe ich auch demensprechend Pocket Queries auf der Geocaching.com Site erstellt, welche ich ab und zu mal wieder anpassen muss.

 

Aber um rasch 1000 Caches im MapSource anzuzeigen ist das natürlich schon Wunderbar wenn man eben 1000 Caches im GPX File runterladen kann.

 

Da lobe ich mir meine eigene PDA-Software wo ich locker über 30'000 Caches samt Listings und Spoiler abspeichern kann, ohne das es ewig langsam wird... Ich lade von der Speicherkarte einfach nur diejenigen Caches die in meiner aktuellen Umgebung liegen. Damit ich dies erreichen kann, speichere ich alle Caches in hunderte von GPX-Files die ich sinnvoll benenne und die Software somit weiss, welche Files geladen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht dass ich mit meiner Bemerkung so viel Staub aufwirble :lol: . Das Colorado hat nun mal eine Limite von 1000 Wegpunkten.

 

:lol:Wir wollen dir doch nur zu deinem Glück verhelfen, da gehört halt ein bischen Klugscheissern dazu:lol:

 

Das Colordo hat 1000 Wegpunkte ok. Aber zusätzlich 2000 Geocaches, das sind KEINE Wegpunkte. Alle zusätzlichen children waypoints wie parkplätze stages von multis u.s.w macht dir das richtige GSAK script zu POI's. Und für POI's ist die einzige Limitation das Memory, das können hundertausende sein. Wenn du es richtig machst bringst du ohne Probleme netto 2000 caches mit allem drum und dran auf dein Colorado.

Mein Oregon 550 frisst 5000 !

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:Wir wollen dir doch nur zu deinem Glück verhelfen, da gehört halt ein bischen Klugscheissern dazu:lol:

 

Das Colordo hat 1000 Wegpunkte ok. Aber zusätzlich 2000 Geocaches, das sind KEINE Wegpunkte. Alle zusätzlichen children waypoints wie parkplätze stages von multis u.s.w macht dir das richtige GSAK script zu POI's. Und für POI's ist die einzige Limitation das Memory, das können hundertausende sein. Wenn du es richtig machst bringst du ohne Probleme netto 2000 caches mit allem drum und dran auf dein Colorado.

Mein Oregon 550 frisst 5000 !

 

Und welches ist das richtige Script?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches ist das richtige Script?

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20

Ganz unten ist der link zum downloaden.

Einfach versuchen ist nicht so kompliziert wie es aussieht. Das Script erkennt automatisch den GPS Typ und passt dann die Restrictionen an z.b max 2000 oder max 5000 caches. Neu macht es auch noch sub poi's z,B alles deine DNF in einer Liste.

Geht für Colorado und Oregon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...