Zum Inhalt springen

4. Swiss Geocoin Rennen


Pat_D

Empfohlene Beiträge

Noin, der darf auch nach Ostimor oder gen Mexiko....oder Australien..... oder Japan..... oder vielleicht auch China oder USA. Abzuraten ist eine Reise nach Syrien, den dort wird er eher in die Luft gesprengt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falschdarstellung der Rangliste

 

Wie der ein oder andere Teilnehmer sicherlich schon gesehen hat, wird unsere Rangliste nicht richtig dargestellt. Auch mir ist dies aufgefallen. Da ich keine Einstellungsmöglichkeiten auf der HP gefunden habe wurde eine Mail an den Webmaster gesendet. Hier die Antwort:

 

Hallo Patrik,

vielen dank für die Info.

da hast du wirklich einen kleinen bug gefunden, den wir beheben müssen.

ist nicht schlimm/nicht viel arbeit, aber da ich grad auf einer dienstreise bin, wird es noch ein paar tage dauern.. ich meld mich wieder

sorry für die umstände,

Der Webmaster Name gändert

 

Also, das Problem wird in den nächsten Tagen behoben.

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem wurde gelöst, die Rangliste wird nun in korrekter Reihenfolge angezeigt. Meiner hat heute ein Kölner ausm TB-Hotel genommen :D Der geht jetzt ins Ausland :D hoffentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem alle Konkurrenten am Start sind, kann ich's ja sagen. Aus taktischen Gründen habe ich meinen Waggeldaggel-Super-Raser bisher zurückgehalten und bringe ihn ins TB-Hotel beim Flughafen Basel. Ätsch. ;):D .... (und wenn's ihm läuft wie den meisten zuvor vergammelt er irgendwo in der Wüste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rennmodus "Wettrennen Fair" scheint zu funktionieren, wie man beim Coin von Pat_D sehen kann.

 

Auf TB-Run sind 2737 km aufgelistet.

http://www.tb-run.com/show-race.php?run=SWISSCOIN12

 

Tatsächlich hat er aber bereits 2748.6 km zurückgelegt.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB4HJ9T

 

An dieser Stelle gratulieren wir noch für die bereits zurückgelegten Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, dass ein TB/Coin schon 78 km hinter sich gebracht hat, obwohl er immer (noch) in den Händen des Owners ist?

 

Guck ich mir genauer an.

 

Tja....ging es doch nicht nach Köln.... Egal! Die Pyramiden sind auch okay :D

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem tb-run Blog http://blog.tb-run.com/2011/12/zwei-neue-renntypen-auf-tb-run-com/

...Bewegt ein Cacher einen Trackable mehrmals, werden lediglich die km des ersten Logs dieses Cacher berücksichtigt.

Damit wird verhindert, dass ein Cacher einen Trackable ständig in Caches ein/ausloggt, ihn nicht weiter gibt und ihm so viele km beschert.

Ansonsten gelten die Regeln des normalen Wettrennens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass laut Regeln pro Cacher welcher den TB weiter transportiert die längste Strecke zählt.

Und das wird bei diesem Coin die 78 km sein.

 

Ja schon alles klar (steht ja auch so in den Regeln), aber da steht auch, dass es nicht erlaubt ist, resp. nicht zählt, wenn der Owner den eigenen TB/Coin bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mit dem Owner in Kontakt, es scheint da eventuell entweder ein systembedingtes Problemchen zu geben oder eventuell auch eins auf Kommunikationsebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klar ist das bei weitem nicht. In den Regeln steht nämlich:

 

Bewegt ein Cacher einen Trackable mehrmals, werden lediglich die km des ersten Logs dieses Cacher berücksichtigt.

Gibt mehrere 'erste Logs' des selben Cachers (gleiches Datum), so wird das Log an dem Tag mit den meisten km genommen.

Damit wird verhindert, dass ein Cacher einen Trackable ständig in Caches ein/ausloggt, ihm nicht weiter gibt und ihm so viele km beschert.

 

Also was nun?? Zählen die km des ersten Logs oder die meisten km? Und was bitte sind mehrere erste Logs? Was auch nicht klar ist: Wenn ein Cacher den TB an mehreren Tagen bewegt, zählt dann immer eine Bewegung vom Tag (erste/weiteste)?

 

Für mich ist dieser Modus total unklar! Ich habe den Betreiber auch angeschrieben und ganz konkrete Fragen gestellt. Aber entweder hat er wirklich keine Zeit (weil er unterwegs ist) oder es ist ihm selber nicht klar, was nun gilt...

 

Soll keine Kritik an dir sein Pat. Nur dieser fair Modus ist schon recht verwirrend.

 

-- Attila :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klar ist das bei weitem nicht. In den Regeln steht nämlich:

 

....Für mich ist dieser Modus total unklar! Ich habe den Betreiber auch angeschrieben und ganz konkrete Fragen gestellt. Aber entweder hat er wirklich keine Zeit (weil er unterwegs ist) oder es ist ihm selber nicht klar, was nun gilt...

 

-- Attila :wacko:

 

Es steht halt auch: "ACHTUNG!!! Dieser Renntyp befindet sich im Testbetrieb!"

vielleicht ist das eine Erklärung.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was daran unfair sein soll, wenn jemand den TB zu verschiedenen Caches mitnimmt. Dies wird ja von vielen Cachern so gemacht und ich finde das eigentlich in Ordnung. Es kommen ja meist nicht allzuviele km dadurch zusammen, da eher kurze Strecken zurückgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte aber nicht den Besitzer / Owner des TB's, sondern ein Finder, der ihn auf eine Tour mitnimmt. Gerade im Ausland scheint das ja üblich zu sein. Dein Naga Racer ist ja im Moment auch auf einer kleinen Ägypten-Tour unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Regeln waren von Anfang an klar und deutlich, und ich kann deshalb nicht verstehen, dass jetzt, nach Rennstart über diese debatiert werden muss.

 

Pat's Racer kann jetzt von seinem derzeitigen "Besitzer" soweit mitgenommen und bei all seinen Cachbesuchen als "besucht" gelogged werden, wie er will, diese km werden nicht gezählt. Erst wenn er das nächste Mal irgendwo platziert und dann von einem ANDEREN Cacher wieder mitgenommen wird, dann zählen wieder die anschliessend zurückgelegten km bis zum nächsten "Besuch" oder "Platzierung". Wobei bei mehreren "Besuch-Log's" am ERSTEN Tag die längste Distanz gezählt wird.

 

...mein "Paradise Geocoin 1 Rot" liegt leider immer noch auf der Nordinsel Neuseeland's und macht keinen Wank... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...mein "Paradise Geocoin 1 Rot" liegt leider immer noch auf der Nordinsel Neuseeland's und macht keinen Wank... :blink:

 

Hi!

die map deines Coins finde ich sehr interessant. Das sieht für mich so aus, als ob GS bei der Berechnung der Distanz die Datumsgrenze nicht "überschreitet", sondern die Distanz um 3/4 des Globus berechnet. Wenn das stimmt, könnte man mit rel. kleinen Transporten recht lange Distazen erreichen :ph34r: . Mein TB ist aber weit von der Datumsgrenze entfernt, das Thema ist für ihn daher nicht aktuell.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viele km auf dem Zähler ,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! die map deines Coins finde ich sehr interessant. Das sieht für mich so aus, als ob GS bei der Berechnung der Distanz die Datumsgrenze nicht "überschreitet", sondern die Distanz um 3/4 des Globus berechnet.

:P Ja, die Karte zeigt Blödsinn, aber die Distanz stimmt. (Erdumfang am Äquator ca. 40'000 km, so viel hat er dann doch nicht auf dem Kilometerzähler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...