Zum Inhalt springen

Earthcaches


sch4tzsucher

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich möchte einen Earthcache erstellen und habe dazu noch einige grundsätzliche Fragen.

Muss das Listing in Englisch geschrieben werden?

Muss der Besucher vor Ort eine Infotafel vorfinden?

Wie genau / detailliert muss die Beschreibung der geologischen Vorgänge sein?

Wie lange dauert in der Regel eine Freischaltung? Bzw. wird das von Schweizern angeschaut oder von Amis der GeoSociety?

Darf ich den Besuchern 5 Std. Laufzeit zumuten um den Cache zu loggen?

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Muss das Listing in Englisch geschrieben werden?

Nein, es empfiehlt sich aber, die Cachebeschreibung auch in englisch zu erstellen.

 

> Muss der Besucher vor Ort eine Infotafel vorfinden?

Nein, es muss aber eine Aufgabe vor Ort gelöst werden müssen.

 

> Wie lange dauert in der Regel eine Freischaltung? Bzw. wird das von Schweizern angeschaut oder von Amis der GeoSociety?

Es sind nicht die uns bekannten, "schnellen" schweizer Reviewer, sondern andere und darum kann es auch länger dauern.

 

> Darf ich den Besuchern 5 Std. Laufzeit zumuten um den Cache zu loggen?

Ja. Es wird dann aber so sein, dass nur wenige den Cache loggen werden. Ab 30 Min. Laufzweit nimmt die "Lograte", wie ich bei meinen eigenen Caches sehe, stark ab :D

 

Details zu den Vorgaben hier:

http://www.geosociety.org/earthcache/guidelines.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann mache ich mich mal ans Listing und schaue was dabei rauskommt :)

 

Dass nach 30min Laufzeit die Lograte abnimmt ist total in Ordnung. Wer den eindrücklichen Cache lieber auf Fotos als Live erlebt dem bin ich nicht böse, ich war ja dort und hab's nicht verpasst :-)

 

Hoffe das klappt noch vor dem 10.10.10 mit dem Publish - International Earthcache Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Korrektur zu den Antworten von TommiB.

Das Listing muss zusätzlich auch auf Englisch geschrieben sein.

Die Aufgabe muss ausserdem deutlich geologisch LEHRREICH sein. Also etwas zur Erdgeschichte und nicht so etwas mit Zahlen ablesen und Farben zusammenzählen wie wir es sonst im Geocaching gewohnt sind. Der Earthcache sollte auch zu etwas Aussergewöhnlichem sein. Ein Hügel oder Berg ist hierzulande nicht aussergewöhnlich, auch wenn er durch einen Gletscher entstanden ist. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Diesen Beitrag habe ich schon woanders geschrieben, hier passt er aber besser:

 

Das neue Geocaching Magazin ist eingetroffen.

 

Da steht doch wirklich, dass man einen Earth-Cache eröffnen darf, obwohl man nie da war.

 

Zitat:

Im Regelwerk ist es erlaubt diese zu veröffentlichen, auch wenn man persönlich nie da war.

 

Bezogen auf:

Mount Everest :angry:

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Korrektur zu den Antworten von TommiB.

Das Listing muss zusätzlich auch auf Englisch geschrieben sein.

Die Aufgabe muss ausserdem deutlich geologisch LEHRREICH sein. Also etwas zur Erdgeschichte und nicht so etwas mit Zahlen ablesen und Farben zusammenzählen wie wir es sonst im Geocaching gewohnt sind. Der Earthcache sollte auch zu etwas Aussergewöhnlichem sein. Ein Hügel oder Berg ist hierzulande nicht aussergewöhnlich, auch wenn er durch einen Gletscher entstanden ist. <_<

 

 

Also die Antwort von TommiB würde mich schon noch Interessieren.

 

Selber wird der Stürmi mal irgendeinen Earthcache durch boxen.

Bisherige Erkenntnis: Endmoränen würden akzeptiert. Habe aber dennoch weiter umgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...