Zum Inhalt springen

Unvernünftiges Grill- und/oder Kochgerät


Pat_D

Empfohlene Beiträge

Am letzten Dienstag ging es Richtung Chur zum dortigen Armee Liquid Shop. Gesucht wurde unter anderem eine Kiste in dem man Zeuchs verstauen kann. Eine solche tolle Kiste wurde dann auch schnell gefunden.........nebst nem BVB Kocher uuuunnnd......naja nem 15 Liter Kochtopf mit Wärmebehälter. Leserinnen und Leser, die Mitglieder bei Greenpeace & Co sind, sollten jetzt aufhören zu lesen und sich nem anderen Threat widmen :ph34r:

 

DSC_0030.JPG

 

Ehemalige Soldaten der Armee, die in der Küche waren, dürften dieses Monsterding bestens kennen. Zwei Brenner (sog. "Benzinvergaserbrenner") je 8 KW Leistung, also sprich insgesamt 16 KW! Der Verbrauch von bleifreien Benzin wird mit guten 2 Litern pro Stunde angegeben. Weiteres demnächst :D

 

Auf Youtube fand ich schonmal ein passendes Video, auf meins muss noch verzichtet werden, den mein BVB Brenner wird erst am Weekend getestet:

 

http://youtu.be/NsvLLDbpxoo

Bearbeitet von Pat_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger BVB Tr.Koch und Kü-Cheff ist mir dieses Teil bestens bekannt. Mann kann tolle Gerichte kochen oder sich die Hände wärmen.:-)

 

Aber der wartungsaufwand sollte nicht unterschätzt werden steht ja glüklicherweise alles im BVB Reglement.

 

Wünsch dir viel Spaß beim kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger BVB Tr.Koch und Kü-Cheff ist mir dieses Teil bestens bekannt. Mann kann tolle Gerichte kochen oder sich die Hände wärmen.:-)

 

Aber der wartungsaufwand sollte nicht unterschätzt werden steht ja glüklicherweise alles im BVB Reglement.

 

Wünsch dir viel Spaß beim kochen.

 

Das passt scho, es steht ja, wie du schon geschrieben hast, ja alles im Reglement und genau das finde ich hervorragend. Auch wie die einzelnen Teile (Druckkessel, Vergaser usw.) aufgebaut sind, wird im Büchlein bestens skizziert. So lässt sich die Fehlerquelle am besten erurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wenn ich dieses Teil sehe, kommt mir unvermeidlich meine Frage an die kauenden Mäuler ca. anno 1994 irgendwo auf dem Feld (nachdem unsere Starküche genau auf diesen kochern gekocht hatte): "Na schmeckt Euch die Küngelbratwurst?" Ca. 20 Mäuler spuckten danach den unappetitlichne Hasen gleichzeitig wieder raus. Ob es daran lag, das es Chüngel war oder weil die Bratwurst nicht gebraten sondern gekocht worden war, entzieht sich meiner Kenntnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.-CHF für den Kocher...

 

Wow, der hat ja weniger gekostet als die Entsorgung kosten würde ;)

 

Noch was wichtiges (ich weiss nicht ob das in der Anleitung steht): Du solltest NIE direkt irgendwas auf einem der beiden BVB's Grillieren und Essen. Dies führt wegen dem Benzin zu einer Vergiftung! Also immer schön den Topf drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' die Anleitung jetzt nich auswendig gelernt, aber ich würde auch so nie das Grillgut direkt über dem BVB halten, den dann ist die Wurscht schneller Kohle als man "Benzinvergaserbrenner" sagen kann :D Man grillt ja auch nicht über Feuer sondern über der Glut, die später ensteht (bei nem Lagerfeuer). Es gibt ja auch noch einen Bräter für 10 Fränkli, den ich mir wahrscheinlich holen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...