Zum Inhalt springen

Geocaching- Shop


Pepppy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir wollten uns bald einen eigenen TB zulegen und ggf. auch Zubehör für unseren ersten Cache.

Uns würde interessieren wo ihr eureCache-Sachen bestellt, im Internet gibt es ja schon einige Möglichkeiten.

Könnte ihr einen Shop empfehlen?

 

Viele Grüsse :)

Pepppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei paravan rein. Da kriegst Du Dinge, die Du für einen eigenen Cache brauchst sowie TBs und eine limitierte Auswahl an Coins/Tags. Das hat bisher problemlos geklappt. Schöne Coins kriegst Du auch bei conivo und ernies.

 

Vorteil: Bei diesen drei Anbietern unterstützt Du aktive, lokale Cacher.

 

Ansonsten sollte eine Google Suche nach "shop geocoins" viele Treffer liefern. Bei "Sepp & Berta" habe ich auch schon selber eingekauft.

 

Ich bin sicher, dass Dir andere Leute noch weitere Shops empfehlen können.

 

Ansonsten: Gute, günstige Lock'n'Lock Dosen kriegst Du in der Migros oder im Coop for weniger als 10 Franken, Logbücher kannst Du je nachdem auch selber Drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir eher schweizer Shops empfehlen. Ich hatte mal in Deutschland TB's bestellt und nicht schlecht gestaunt, als noch eine Verzollungsrechnung beilag. Anscheinend werden diese verzollt :angry:<_<:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Shops:

 

www.otrade.ch

www.adventure-caching.de

www.cacher-shop.de

 

Was Geocoins angeht, mein Lieblingsstore:

www.geocoinstore.com

 

 

@stromer5: Wär mir neu, ich hab noch nie beim geocoinstore Zoll bezahlen müssen, bei 10 Dollar Warenwert

Bearbeitet von Pat_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nie Zoll für Coins bezahlt. Gut, meine Faustregel ist, der Warenwert sollte 50 Stutz nicht übersteigen. Dann sollte es keine Probleme geben...

 

Für andere Dinge hab ich schon Zoll bezahlt und habe heute eine Postadresse in Deutschland ennet der Grenze :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stromer5: Wär mir neu, ich hab noch nie beim geocoinstore Zoll bezahlen müssen, bei 10 Dollar Warenwert

 

Ich musste auch nicht dem Store Zoll zahlen, sondern der Firma DPD, die das Paket rüberbrachte und verzollte. Warenwert war ca. 100Euro.

Inzwischen kenne ich auch eine Adresse auf der deutschen Seite des Bodensees ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe fällt bei Sendungen unter 100 Stutz kein Zoll an. Darüber muss verzollt werden, das beinhaltet dann die effektiven Zollgebühren plus die Gebühren die der Transporteur für die Zollabwicklung in Rechnung stellt. Hier kommte es extrem darauf an, wer das macht, leider hat man als Besteller kaum Einfluss darauf. Das wurde vor ein paar Jahren ausführlich durch den Kassensturz gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil: Bei diesen drei Anbietern unterstützt Du aktive, lokale Cacher.

 

Ich war am Dienstag im "Shop" von Paravan (Barzahlung, Abholung (in Zürich)) und bin immer noch überwältigt. Da wird weit mehr als ein aktiver, lokaler Cacher unterstützt. Gute Sache! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Ausland kauft (egal was), dann sollte man vorher abklären, ob mit der normalen Post (Deutschland: DHL) verschickt wird. Ist ein privater Kurierdienst (Fedex, GLS etc.) im Spiel, dann wird es in der Regel TEUER! Diese verrechnen meist überrissene Handlingsgebühren für die Zollabfertigung. Mit der normalen Post werden nur die Standardgebühren fällig. Und wenn der MwSt-Betrag für die Waren (inkl. Porto) unter 5.- liegt, dann wird auch dieser nicht eingefordert.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unser letztes GPS bei Paravan gekauft haben, sind wir zum Abholen natürlich prompt zur falschen Adresse gefahren. Zum Glück war "Frau Paravan" zu Hause, und konnte uns sagen, wo wir eigentlich hin sollten, und hat auch gleich dort angerufen, dass wir noch kommen (es war kurz vor Feierabend). Perfekter Service!

 

Und mit Otrade haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Ein kurzer Anruf aufs Handy, ob die Ware vorrätig ist, eine Online-Bestellung, damit die Buchhaltung stimmt, eine kurze Fahrt ins nächste Dorf und Oli stand schon mit dem Material vor der Türe!

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch etwas zu diesem Thema beisteuern betreffend der "Zollgebühren"

Im Zeitalter des Internet kaufen viele Leute im Ausland vermeintlich günstige Produkte.

Wenn diese von einer Firma im Ausland versendet werde, handelt es sich zolltechnisch Sinne immer um Handelsware, welche entsprechend

angemeldet und deklariert werden muss. Die Post, DPD und / oder andere Kurierfirmen sind verpflichtet solche Sendungen entsprechend

zu behandel, also zu deklarieren. Meist wird nur ein Mehrwertsteuerbetrag von 8 % des Warenwertes in CHF fällig. Nun verlangen die verschiedenen Kurierfirmen

für diese Arbeit unterschiedliche Gebühren , oft in unverhältnismässiger Höhe zum Warenwert. Die Post verlangt noch eine sogenannte Vorlagegebühr welche die

"Bevorschussung der Abgaben" entschädigt. (Post muss MwSt an Staat abiefern, kann erst nachher beim Kunden Inkasso machen).

Bei Ebay- oder Ricardogeschäften mit Warenwerten unter CHF 100.-- empfehle ich die Sendung per Post als Geschenk aufzugeben. Eine weitere Möglichkeit wurde schon genannt, Sendung an eine ausländische, grenznahe Adresse senden lassen und persönlich abholen.

Geschenke bis CHF 100.-- sind im Postverkehr abgabenfrei. Die bekannten CH 300.-- Freigrenze sind nur im Reisendenverkehr, also wenn man selber die Ware über die Grenze bringt, anwendbar.

Bis bald im Wald

Georoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...