Zum Inhalt springen

doppel geloggt


Empfohlene Beiträge

Inzwischen habe ich 2 stk gefunden, die doppelt gelogt wurden, durch alle funds anzeigen (im GC) und sortieren nach "date hidden"

dann heist es blättern bis du einer 2x untereinander siehst.. funktioniert auch beim doppellog am gleichen tag.

 

nur so zur seite, es war nicht mein konto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Cache mit neuem Versteckort und neuen -koordinaten? Klar, dass man diesen zweimal finden und loggen kann. Oder um was geht's konkret?

Gleiche GC-Nr ? Würde ich nie machen. Ist etwas anderes wenn er "reloaded" mit neuer GC-Nr. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve My'key

 

dieses problemchen hatte ich auch schon. die lösung ist einfach.

im profile - alle cache - alles kopieren - in excel tabelle einfügen - sortiere nach (z.b. name).....

und schon siehst du wo dopplete einträge stehen und kannst sie dann im profile wieder löschen. bzw. den doppelten log löschen.so long kümaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve My'key

 

dieses problemchen hatte ich auch schon. die lösung ist einfach.

im profile - alle cache - alles kopieren - in excel tabelle einfügen - sortiere nach (z.b. name).....

und schon siehst du wo dopplete einträge stehen und kannst sie dann im profile wieder löschen. bzw. den doppelten log löschen.so long kümaa

 

Das geht wahrscheinlich nur wenn es dein eigenes konto ist, a (deleted)... ein wenig aufwendig, aber machbar..

Danke für die vorschläge,

My'key

 

dummdumm ein lesefehler, einer fehlt noch...es wird wohl excel werden..

-> kan ein multi in ein tradi geändert werden, oder vv, mit gleichen gc code??

Bearbeitet von huntermy'key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Excel ist eine schöne Idee, funktioniert leider nicht.

Bei 2008 Founds - alles anzeigen - alles auswählen und kopieren, in Excel einfügen ----- da kommen gerade mal 2005 Zeilen.

Auf doppelte Einträge überprüfen (Standardfunktion in Excel) findet das Programm nichts. Trotzdem habe ich gemäss Statistik 2008 Funde in 2007 verschiedenen Caches.

 

Ich habe vor wenigen Wochen Groundspeak auf das Problem angesprochen und die meinten "die Problematik sei bekannt, aber in einer der nächsten Versionen soll dieses Problem lösbar sein".

 

Da es sich bei mir nur um einen Fehleintrag handelt, habe ich gelernt damit zu leben. :-)

 

Mir sind da schon ganz andere Statistiken aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Excel ist eine schöne Idee, funktioniert leider nicht.

 

lieber the flats

da muss , bzw darf ich dir widersprechen. das geht wohl, sogar sehr gut, mit der excel datei.

habe soeben alle meine 2608 einträge schnell kopiert und in excel übertragen. null problemo

- lösche die nicht benötigten spalten und sortiere die für dich wichtige spalte und schon siehst du ggf doppeleinträge.

klappt wirklich prima.

 

so long kümaa

 

 

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte übrigens schon mal jemanden der beim gleichen Cache am gleichen Tag 6 Founds und 3 Not Founds geloggt hatte.

Trotzdem war alles in bester Ordnung.

 

Ihr fragt euch: wie denn das?

Die Logs verraten es euch (ich habe jetzt hier nur drei aufgeführt):

 

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c7892c7d-8643-4a37-9472-ebcba381fbb8

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0bf6b25d-e760-4245-bfbb-e6e9d37b2176

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4fc93748-9ca6-4859-a13e-8b247f1a7915

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben wir schon einiges versucht, aber der letzte doppellog bleibt verschollen.

Ist auch nicht ganz so tragisch aus zwei gründe:

1. es ist nicht mein konto grins

2. es handelt sich um 1 eintrag..auch ich habe schon andere statistiken gesehen

 

Zur guten letzt...die ownern stört es nicht weiter..

 

danke der ratschläge,

My'key

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine cache gefunden zwei mal, aber ein mal war die falsche Dose (andere spiel "Sur la Piste des Cistes")

Nach viele andere Logs, ich habe gesehen dass ich habe die falsche cache gefunden, und bin noch einmal gekommen. Ich habe endlich gefunden die richtige Dose...

Es war leider zwei log Found It, aber ich habe gut zwei Schatze gefunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GSAK gehts einfach

 

Filter

 

<General Tab >

Found Status = Found

 

<Logs Tab >

Logs to search > All Found

Required Count > Greater or equal 2

Log Types = Found it

Logged by > Exact Match "CacherName"

 

 

Fast noch interessanter ist wer alles bei meinen eigenen Caches doppelt geloggt hat, nach dem Motto "einmal finden zweimal punkten"

Habe bei meinen Caches immerhin 4 "Sünder" gefunden die sich wahrscheinlich unbeabsichtigt die Statistik verschönt haben ;)

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... und ich dachte immer, der Unterschied in unserem Konto komme vom einzigen virtuellen Cache, den wir gefunden haben.

Mit der Anleitung von gzxto ( :thumbup: dafür!) schnell die Datenbank durchforstet und siehe da... In den letzten Sommerferien habe ich doch tatsächlich einen Cache doppelt geloggt :blink::blush:

Ist aber irgendwie schon komisch, dass dieses logen am selben Datum nicht vom GC-Server überprüft und abgefangen wird...

Bearbeitet von schnuefelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... und ich dachte immer, der Unterschied in unserem Konto komme vom einzigen virtuellen Cache, den wir gefunden haben.

Mit der Anleitung von gzxto ( :thumbup: dafür!) schnell die Datenbank durchforstet und siehe da... In den letzten Sommerferien habe ich doch tatsächlich einen Cache doppelt geloggt :blink::blush:

Ist aber irgendwie schon komisch, dass dieses logen am selben Datum nicht vom GC-Server überprüft und abgefangen wird...

Hab ich glaub schonmal erwähnt, aber in den USA habe ich mehrere Caches gesehen, wo man z.B. einen Bonuslog verbuchen durfte, wenn man noch ein Bild in Verkleidung mit der Dose gemacht hat. Für Leute die rein auf die Fundzahl schauen natürlich attraktiv ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mir die zahl founds egal, aber wenn schon, denn schon..

Doppelte sind ärgerlich, aber mit ein oder zwei .... schulterzuck..

Es passiert halt..ich logge manchmal aus em kopf ( wenn wir nur 3 am abend machen) oder ab Navi, wenn es viele sind..

dann kann es passieren das ich in fieldnotes mal einer zum 2. mal logge. Aber das sieht mann rasch, und ist kein problem.

ein freund wollte ein Jubi feiern, und da sah ich das er mehrere doppelte hatte..eifoon sei dank.Loggen unterwegs, aber nicht alle, oder frau logt ab fieldnotes..was auch immer

 

Wenn aber jemand gross angebt wegen so und so viele founds, und ich dann sehe das er x doppelte hat, schmunzele ich nur noch fester als ich eh schon tat wegen eben diese angeberei..

Es bedeutet mir nix wieviele founds jemanden hat..

Am wichtigsten ist ja der spass bei der sache...

 

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe ostern, viel spass beim cachen, oder Dönnerstagevent oder was auch immer..

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring die Leute blos nicht auf solche Ideen... Sonst kommt noch einer und sagt, man dürfe bei seinem Cache 200 Founds loggen, wenn man irgendeine Bedingung erfüllt. :huh:

 

-- Attila

Wäre ja genaugenommen eine Logbedingung nach dem Fund und somit eh nicht erlaubt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelte "found it" Logs vom gleichem Owner wäre technisch einfach zu unterbinden, weiss nicht wieso das GC nicht macht. Aber es scheint Groundspeak nicht zu kümmern. Man könnte auch beim eigenen Cache noch zehn "found it" loggen die offiziell als "finds" gezählt werden, die einzige Sorge die GC hat ist dass sie dir dann nicht noch Favorite Points dafür vergeben :wacko: :wacko:

 

 

Only the first "Found it!" log (or the equivalent "smiley" log for Webcam and Event Caches) that you post to the cache page counts toward your total Favorite Points; duplicate finds are not calculated. Finds on caches that you own are also not included. The result is that your Favorite Points count may be slightly less than 10% of your total geocache finds.

 

Irgendwie hab ich das Spiel immer noch nicht verstanden....

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfachlogs müssen nicht zwingend schlecht sein! Früher waren sie an gewissen Caches üblich und daher haben vor allem auch ältere Hasen Differenzen zwischen Gefundene Caches / unterschiedliche Caches.

 

Vor langer Zeit gab es tatsächlich Geocaches die man mehrmals loggen durfte,- ja sogar mehrmals loggen SOLLTE! Das war zu einer Zeit wo es noch nicht viele Geocacher gab und auch die Cachedichte noch nicht so dicht war. Zu der Zeit besass die Schweiz auch noch keinen eigenen Reviewer welcher die Caches überwachte oder kontrollierte, denn das war damals noch nicht notwendig.

So kenne ich zwei Caches, welche auch ich mehrmals geloggt habe (es hat sicher noch mehr gegeben) und woraus meine Differenzen bei Anzahl Funden und Anzahl verschiedene Caches entstanden sind.

 

1. Der Cache hiess MN95 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7fb43ef-cae5-4c8c-a6aa-7af5674f5ffc

Dies war eigentlich ein virtueller Cache bei welchem man Triangulationspunkte finden musste und dann ein Foto von sich, dem Punkt und dem GPS ins Log stellen musste. Jeden Triangulationspunkt konnte man loggen, somit war ein Mehrfachlog möchglich und sogar ERWÜNSCHT. Dieser Cache wurde ende 2005 von unserem ersten Reviewer archiviert, was sicher Sinn machte, denn die Cachergemeinschaft wuchs schnell an. Heute hätte dieser Cache wohl soviele Logs an einem Tag wie er insgesammt hat ;)

 

2. Der Cache heisst Tour de Suiss http://www.geocachin...55-2c5ecc8035de und den gibt es heute noch!

Dieser Cache wandert immer durch die Schweiz, hat verschiedene Ziele und ist wohl ein Errinnerungsstück an eine Zeit wo noch andere Dinge möglich waren. Heute würde dieser Cache nicht mehr eröffnet.

Aber auch damals war eben aufgrund der Cacherdichte noch Anderes möglich und dieser Cache SOLLTE reisen. So haben die damals noch wenigen Cacher in den verschiedenen Regionen immer mal wieder auf den Tour de Suisse gelauert bis er in der Gegend war und ihn sich geschnappt. Damit konnte man Dinge anstellen die man mit einem normalen Cache nicht kann. Ich habe ihn z.b. an einem Bahnhof in ein Schliessfach gesperrt und nur den Schlüssel an den angegebenen Koordinaten versteckt. Da dieser Cache sehr beliebt war, war klar dass er nicht lange im Schliessfach bleiben muss.

Dieser Cache ist absolut Kult und ich finde es schön dass so ein kultiger Cache, obwohl er den heutigen Regeln nicht mehr entsprechen würde immer noch reisen darf. Und bei diesem Cache würde ich immer und immer wieder einen Log schreiben und ihn transportieren wenn ich ihn in die Hände kriegen würde.....eben auch einer für Mehrfachlogs,- ja wo Mehrfachlogs erwünscht sind und schliesslich sucht man die Dose immer an einem total anderen Ort.

Bearbeitet von Desert Snow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfachlogs müssen nicht zwingend schlecht sein! Früher waren sie an gewissen Caches üblich und daher haben vor allem auch ältere Hasen Differenzen zwischen Gefundene Caches / unterschiedliche Caches.

 

Danke für die Ausführungen

Ich sags ja... Irgendwie hab ich das Spiel immer noch nicht verstanden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mit GSAK gehts einfach

Filter

<General Tab >

Found Status = Found

<Logs Tab >

Logs to search > All Found

Required Count > Greater or equal 2

Log Types = Found it

Hatte auch immer einen, der doppelt war. Allerdings nur im GSAK, nicht auf GC. Habe ihn durch den Filter gefunden. Aber wo versteckt sich das Flag (oder was auch sonst) das mit zählt? So dass ich die Anzahl der verschiedenen Funde korrigieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Cache gefunden hast in GSAK kannst du via "Waypoint"=> "Delete a Log..." dein Doppellog löschen.

Die Anzahl Funde wird über die Logs berechnet.

 

Im Splitscreen (F2) kannst du auch vorher schauen welches du löschen möchtest.

 

Und da in GSAK nicht ersichtlich ist, welcher der beiden noch bei gc.com drauf ist und welcher nicht löschst Du am besten beide und holst Dir zu diesem Cache mit dem GPX File (oder Deinem MyFinds PQ) den Log wieder neu rein. Sonst besteht das Risiko, dass Du den falschen löschst und beim nächsten Import der zweite wieder reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...