Zum Inhalt springen

Archivierungslog des Owners


Desert Snow

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich auf etwas gestossen dass ich noch nie gesehen hab.

Da archiviert ein Owner seinen Cache und logt dann einen Tag später einen Found als "Archivierungslog"

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aec0ecc4-4f69-429a-89e9-1bcfb4c78d3e

 

Irgendwie versteh ich nicht ganz um was es da geht.

Soll dieses Found Archivierungslog vielleicht aufzeigen dass alle Stationen eingezogen worden sind und nichts mehr rum liegt?

Kennt jemand Anders sowas auch? Vielleicht ist das ja üblich und ich habe mal wieder was verpasst....und müsste selber noch viele "Archivierungslogs" schreiben *ggg*,- nein dazu bin ich zu faul.

 

Aber interessant finde ich es trotzdem auf was für kreative Ideen die Owner immer wieder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wie wenn man den eigenen Cache loggen würde. Also kann man den eigen Cache logen, oder einen archivierungs Log schreiben. Es ist jedem selber überlassen ob er dies macht oder nicht. Ich selber mache es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika

Schade, dass wir hier dein wahres Gesicht kennenlernen müssen....

Da wir Menschen sind, die in der Realität leben (und nicht in virtuellen Foren und Chats) könnte man uns Thematiken, die einem nicht passen auch persönlich mitteilen und muss nicht diesen gemeuchelten Weg hintenherum wählen.

Wir sind auch etwas erstaunt über dein differenziertes Denken: Wenn du deine eigenen Caches (Eventcaches sind doch auch Caches oder?) loggst oder Caches die du unter anderem Namen ausgelegt hast (Geofarmer) loggst, geht das für dich scheinbar in Ordnung.

Auch geht es für dich in Ordnung uns deinen Logstempel mitzugeben weil scheinbar zu viele Leute im T4 ½ -Tobel unten sind oder es ist für dich auch ok, Zahlen die von uns im T5 Gelände zu suchen waren für dein Weiterrechnen zu verwenden....

Und dann hier auf grosser Moralapostel zu machen.

Für alle anderen: Ja, dies ist für uns der offizielle Abschluss wenn die Büchse und alle Zwischenstationen wieder entfernt worden sind. Wir sind der Meinung, dass wenn man einen Cache über Jahre betreibt; Zeit, Aufwand und zum Teil auch Geld investiert dies eine schöne "Abschlusszeremonie" darstellt.

Wir wünschen allen Virtuellen ein schönes Osterfest und weiterhin happy caching.

 

Der Chef-Berüchtigte

Marcel

 

PS: Dies wird unser einziger Post bleiben und (wenn unbedingt notwendig) nur persönlich weiterdiskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die berüchtigen haben und sollen, was ihr recht und gedanke ist.

mann oh gott, was ist da falsch da rann,

lasst die berüchtigen doch einfach das tun was sie wollen, ihr recht

und enthaltet euch doch von sakastischen und spitzigen kommentaren.

 

siemögen das so, dann soll es auch so sein.

 

grüsse an die forumspolizisten, legt mal eure polizistenmarke ab und lass die anderen tun was sie wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zuvor auch noch nie gehört, finde es aber vollkommen OK, weil:

 

1. Der Owner suchte und fand damals ein Versteck für seinen Cache. (Zuzüglich all der verbundenen administrativen Arbeiten)

2. Bei Wartungs- und Aufräumarbeiten habe ich selber zwei meiner eigenen Caches über 20 Minuten suchen müssen, weil die Petlinge 'gewandert' sind.(Nicht mehr am Originalversteck)

3. Seinen Cache selber loggen, wenn er noch aktiv ist, das verstehe ich zwar auch nicht.

4. Nach der Archivierung schon: der Kreis schliesst sich so und warum soll der Owner der Einzige sein, der zum guten Ende nicht selber loggt?

5. Der Cache ist bei den eigenen Caches nicht mehr als aktiv gelistet - dafür neu bei den Cachefunden. So ist das okay.

 

Aber irgendwie nicht, wenn er sowohl bei den gefundenen Caches wie auch bei den eigenen Caches aktiv gelistet ist. Aber eigentlich egal, jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein gewissen Informationgehalt hat dieses Thema ja schon. Ich habe das Thema von Anfang an mitverfolgt, nicht um eine sich entwickelde Schlammschlacht aus sicherer Distanz zu geniesen, sondern weil ich auch wissen wollte warum man solche Logs macht.

Dies wurde jetzt ja durch den Owner geklärt, damit ist mein informationshunger befriedigt.

 

Ich meine solche Fragen sollten im Forum gefragt werden können ohne empörungswellen auszulösen. Wäre aber sicher von Vorteil wenn man Logauszüge jeweils anonymisiert.

 

Forumspolizist? .......aha, jemand der andere im Forum zurechtweist wie sie sich im Forum verhalten zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist sicher auch dafür da, dass man seine Gründe für oder gegen etwas austauschen kann. Ich habe meine Meinung auch schon in verschiedensten Dingen geändert, weil es eben überzeugende Gründe dafür gab. Man darf ja auch dazulernen. Trotzdem gibt es natürlich immer Themen, die man aus verschiedenen Perspektiven beurteilen kann. Es gibt ja auch nicht immer ein Richtig oder Falsch. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass man die eigenen Caches nicht als Found loggen sollte. Üblich ist es zumindest nicht. Und aufregen muss ich mich darüber ja auch nicht. Who cares...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä

 

Puahhhhh, das tut mir ja grad neue Möglichkeiten auf. :P

Mir fehlt dummerweise in der Matrix (nur) noch ein 5/3er - soll ich nun einen solchen auslegen, dann einziehen und loggen. Wär ja saucool. ;):D

So oder so: allen viel Spass beim Cachen.

Anstatt alles bierernst zu nehmen, schlürfe ich jetzt lieber an einem Weizenbier. :)

GrZZlis vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir einen unserer Multis, der uns sehr gut gefallen hat, archivieren mussten, tat es uns ein wenig weh. Wir setzten uns in der Nähe auf eine Bank und erinnerten uns an die schönen Logs und Erlebnisse beim Auslegen und der Wartung. Vielleicht wäre dies genau der Zeitpunkt diesen Cache zu loggen um so Abschied zu nehmen. Wir finden die Idee nicht abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich logge meine Caches früher oder später immer.

Und habe diese Tatsache nie verschwiegen.

Immerhin sind es die Dosen die ich am meisten besucht habe…

Zur Moral. Da wird es Cacher und Gruppen geben die ihre gefestigte Meinung haben zu dem Thema oder anderem Verhalten. Gut so.

Aber wir wissen alle das Geocaching ein Spiel ist das von ganz vielen Einzelpersonen gestaltet und geregelt wird.

Wer und wie man zu Loggs kommt ist sehr variabel - nicht nur bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haiopaia wer schaut den diese an und sind alle anderen Punkte in dieser Matrix korrekt. Ja! Wer soll den das kontrollieren? Nur Du allein und deine Glaubwürdigkeit entscheid darüber. Wenn das überhaut jemand entschieden haben will : -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcel

Ich habe niemanden angeprangert, sondern lediglich in die Runde gefragt wie das Andere handhaben, und das aus reinem Interesse!!!!

Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht dass ich Caches welche ich selber mal ursprünglich gelegt habe und die dann adoptiert wurden später auch geloggt habe, - sobald ersichtlich war dass sie versetzt wurden.

Das mit den Caches vom Geofarmer verhält sich etwas Anders,- denn die wurden hauptsächlich von Erwin gelegt, Geofarmers ist NICHT mein Account und wird auch nicht mehr von mir betreut. Bei dem Megaevent haben wir ganz klar gesagt: Das ganze OK kann diese Caches loggen, denn die Arbeit hatten wir auch Alle und warum sollten Leute nur weil sie im OK sind (und für andere arbeiten) dann die Caches nicht loggen?

Bei Event ist es sowas von klar, da erwarte ich sogar von jedem Eventveranstalter dass er den Event auch loggt, denn erstens ist er am Event genau so anwesend wie andere Cacher auch und 2. hatte er noch die Arbeit.

Dann noch kurz zum angesprochenen t4,5 und T5...beide waren am Jubi von rakessler. Wir waren da zusammen unterwegs in einer Gruppe und Dein Sohn ist abgeseilt um die Zahlen zu holen. Es ist mir nicht bewusst dass in einer Gruppe mehrere Leute die Zahlen holen gehen. Und beim T 4,5 standen doch ziemlich viele 3m vom Cache entfernt wärend die anderen ihn hochgeangelt haben (auch nicht wirklich so wie es geplant war vom Owner). Aber um was geht es Dir eigentlich? Mir gehts beim cachen um Spass!

Und wenn Du sowas wie meine Frage total falsch verstehst kann ich auch Nichts machen. Wie gesagt, ich habe die Frage gestellt weil mich die Antworten und die Meinungen interessiert haben. Meine Meinung dazu habe ich überhaupt nicht kundgetan, aber bitte hier ist sie: Ich finde es völlig in Ordnung wenn Cacher die eigenen Caches loggen,- in dem Moment wo sie die Dose selber suchen müssen oder wenn sie einen Multi warten, weil sie da auch weit gehen müssen. Bei Tradis bei welchen man schnell das Logbuch wechseln muss finde ich das nicht ok. Aber wenn man selber die eigene Büchse lange suchen muss oder weit gehen muss dann ist das in Ordnung. Wie gesagt, ich habe nachgefragt und vor Allem weil ich mir nicht ganz im Klaren war warum der erst einen Tag später gelogt wurde. Ich verstand es so: Archiviert und dann Büchse eingezogen und als Zeichen dass es eingezogen ist gelogt.

 

Aber ich habe nun mal wieder gesehen, man kann hier einfach keine vernünftigen Diskussionen führen, egal wie sachlich oder mit *ggg* oder Smilies versehen,- jemand kriegt es immer in den falschen Hals!

 

Dass ich allerding der Meinung bin dass jeder so cachen möchte wie es für ihn stimmt sollte eigentlich bekannt sein! Ich sag ja auch immer dass ich niemals ein Logbuch kontrollieren werde und wenn da wer loggen will der den Cache nicht gesucht hat soll er doch,- mir tut das nicht weh!

 

In diesem Sinne, allen einen schönen Ostermontagabend

 

P.S. So schlimm wie mir von diversen Cachern angekündigt fand ich nun den Beitrag von Marcel gar nicht....und ich brauchte auch den angekündigten Baldriantee nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe niemanden angeprangert, sondern lediglich in die Runde gefragt wie das Andere handhaben, und das aus reinem Interesse!!!!...

 

Ich frage mich also schon langsam, warum es den nicht möglich ist, von Anfang an seine Absichten genau so zu Schreiben wie es gemeint ist? Wir hätten uns dadurch doch einiges hier ersparen können....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich also schon langsam, warum es den nicht möglich ist, von Anfang an seine Absichten genau so zu Schreiben wie es gemeint ist? Wir hätten uns dadurch doch einiges hier ersparen können....

 

genau :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nun nach der ganzen Diskussion den ersten Beitrag nochmals lese, dann verstehe ich die Aufregung auch nicht. Der Beitrag von Monika war wirklich offen verfasst. Vermutlich wurde einfach der letzte Satz missverständlich interpretiert. Aber dann sind wir ja froh, dass dies geklärt ist.

Was die 'Anschuldigungen' angehen, gehe ich mal davon aus, dass sich wahrscheinlich fast jeder davon angesprochen fühlen müsste. Ich zumindest würde da nicht den ersten Stein werfen. Und ich kenne auch niemanden, der nicht schon mal daneben stand und mehr oder weniger 'inaktiv' mitgeloggt hat. :blush:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wette würdest du mit Sicherheit verlieren. Jeder, der bisher alle Misteries selber gelöst hat, der noch nie einen Telefonjoker gebraucht hat, der noch nie bei einem Rudelcache dabei war, der jeden Cache selber gefunden hat und immer seinen Namen selber ins Log eingetragen hat, der darf sich in der Cacher Hall of Fame eintragen. ICH kenne niemanden!

 

-- Attila

 

PS: Ok, einen kenne ich: Chuck Norris :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...