Zum Inhalt springen

Diese Sch...-Map treibt mich in den Wahnsinn!


Attila_G

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Also inzwischen ist es wieder ganz schlimm - Karte von Paris aufgemacht, bissel rein und rausgezoomt und verschoben - und das war es. Alle Caches um Notre-Dame herum nicht mehr anzuklicken. Wann reparieren sie endlich diese Sch....karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht alles tipp top. Win7 und Chrome. Erweiterungen Tampermonkey,

GC little helper,

GeoMaps,

Google Maps in Chrome for Geocachin,

GC Tour

 

Weiss nicht was ihr habt.

 

vielen DANK für den tipp : Tampermonkey :clap:

endlich GC Tour auch auf chrome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha

 

Google Maps for Premium Members…

We wanted you all to be among the first to know. After months of negotiations, Geocaching.com will soon be offering Premium Members the option to use Google Maps.

We’re planning on enabling this feature for Premium Members during site maintenance on Tuesday, May 22. There will be no additional fee for Premium Members.

Premium Members will be able to access Google Maps through the Beta Maps page.

More details will be available after the release on Tuesday May 22.

Please feel free share this information prior to the release.

Quelle: Eric Schudiske, Groundspeak

 

Quelle

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa!!!!

Die beste Nachricht seit der Abschaffung... :)

Ob das Anklick-Verhalten auf der Karte dadurch besser wird, wage ich mal zu bezweifeln. Nun hoffe ich einfach, dass sie wieder alle Google-Ansichten inkl. Topo wieder aufschalten.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wir hatten auch lange Probleme mit der Karte auf dem IPad.

Seit ein paar Tagen (wir haben kein Update gemacht) funktioniert sie aber recht gut.

Wenn ich einen Cache anklicke, kommen die Informationen, wenn ich dann auf den Link zu dem Cache klicke, springt die Karte ein Stück, so dass dieser Kasten in der Ecke der Karte ist, wenn ich dann nochmal auf den Link (Cache-Namen) klicke, komme ich aber direkt auf die Cacheseite.

Also nicht einbahnfrei, aber damit kann ich gut leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass nun wieder ein Google-Zugriff geplant ist, schöner wäre es aber, wenn ich alle Caches auf der Karte anklicken könnte, oder wenn überhaupt alle angezeigt werden. Seit dem letzten Update verschwinden bei mir nämlich je nach Zoomstufe einzelne Caches ganz von der Karte, toll.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich weiss, nur bisher hatte ich dieses Problem bei mir noch nicht, oder noch nie bemerkt. Seit dem letzten Update ist mir das aber schon mehrmals passiert :( Aber was soll's, pocket queries erstellen und dann offline weiterleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen DANK für den tipp : Tampermonkey :clap:

 

 

Für die dies noch nicht wussten... es gibt noch ein tolleres Kartenskript: http://userscripts.org/scripts/show/109145

Damit lässt sich nicht nur die Karte umstellen, sondern auch Radien zeichnen, Karte abdunkeln usw. Cool :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann dieses Problem nachstellen: Wenn ich die Map lade, geht das Anklicken der Caches noch. Wenn ich dann von "Search" auf "Pocket Query" umschalten (und auch wieder zurück), dann lässt sich kein Cache mehr anklicken... Nach einem Reload der Seite geht es dann wieder. Getestet immer im gleichen Kartenausschnitt und der gleichen Zoomstufe.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich :). Dein Hinweis mit den Pocketqueries hat geholfen :). Nachdem ich eine angezeigt habe und dann wieder mit "Back" auf die normale Ansicht gegangen bin geht es wieder... Sehr seltsam.

Bearbeitet von Hinni&Simo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nicht immer einen Cache sofort öffnen. Ich habe zurzeit ein anderes (nein, zwei) Probleme. Routen Pocketqueries: Da kommt die Meldung: keine Daten gefunden. Nur bei einer Route hat's nach dreimal plötzlich geklappt. Aber die Daten der Caches erhielt ich entweder nur als Waypoint ohne Beschreibung oder als Gemisch aus Quellcode und Text. Passiert auch beim Runterladen von einzelnen Caches aus der Region. Passiert mit GPX-file und direkt aufs GPS laden. Wunderbar, zwei Tage vor Ferienbeginn in der Bretagne. Hoffentlich kriegen die das bald hin, ich habe ja Internet-Anschluss im Hotel. triskell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triskell,

 

schau mal hier: http://www.geocachin...references.aspx welche GPX Version du eingestellt hast und stell es doch probehalber mal um. Vielleicht klappt es dann?

 

Grüsse

Hinni

Danke vielmal, Hinni !! So klappt's mit GPX :thumbup: Beim direkt-schicken an's GPS ist es gleich geblieben. triskell Bearbeitet von triskell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man ja mehr als nur Wahnsinnig!!!!

 

Da fährst du 800km nach Leipzig, machst unterwegs und am Event viele Caches. Danach kommst du nach Hause und willst die Caches loggen. Aber nein. Du hättest zwar Zeit und alles aber du kannst keinen einzigen Cache auf dieser *grrrrr* Karte anklicken. Da werd ich krank davon!

 

Ihr habt zwar alle tolle Lösungen und alles aber es kann doch einfach nicht sein, dass die in Seattle dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein, dass wir nun alle mit so einem Produkt arbeiten müssen. Wie lange soll das bloss noch so weitergehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fieldnotes gemacht? Oder GC-Codes aufgeschrieben? Mit der Karte logge ich nie, das ist wirklich manchmal Glückssache ob man einen Cache anklicken kann oder nicht. Manchmal hilft es den Auschnitt zu verschieben und einmal rein- und wieder rauszuzoomen.

Ich pflichte dir aber bei, dass das wirklich nur peinlich ist, dass eigentlich DAS Feature, was in meinen Augen den grössten Wert der $30 ausmacht nicht funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...