Zum Inhalt springen

Diese Sch...-Map treibt mich in den Wahnsinn!


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Danke für das Feedback. Offenbar bin ich definitiv nicht der einige, der sich über die Map ärgert. Bei mir haben die Probleme mit den Caches, welche sich nicht anklicken lassen oder die Infoboxen, die man nicht mehr schliessen kann übrigens erst nach der Umstellung auf die neuen Karten, bzw. dem neuen Interface begonnen. Ich arbeite mit mehreren Compis und das Problem existiert überall. Wohlverstanden: Es sind immer nur einzelne Icons, welche auf einen Klick nicht reagieren. Einfach nur mühsam. Ich muss dann rein- und rauszoomen und plötzlich geht es dann wieder. Muss wohl iCaching auch mal testen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Ansicht bei iCaching ist wie angefügt. Habe eine Zone ausgewählt, wo man Founds, diverse offene Caches, sowie Waypoints sieht.

Wenn Du ein Icon anklickst, dann wird der Cache in der Tabellarischen Auflisting im Programm ausgewählt. (Nicht im Bild) Voraussetzung ist halt, dass Du iCaching mit PQs speist...

 

post-6351-0-11830300-1333744318_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Einschub und zur Erinnerung: Der Grund das GC die Google-Karten inkl. Satellitenansicht nicht mehr anbietet, sind die hohen Kosten die Google für Grossnutzer (wie Geocaching.com) neu erhebt.

Aber inzwischen gibt es verschiedenste Browser-Plugins, welche die gewünschten Karten wieder zurückbringen.

 

Bei den Unterschieden auf verschiedenen Systemen frage ich mich ob Plug-Ins, Virenschutz-Programme, etc. die Ursache sein könnten. Ich habe für das ich brauche auch keine Probleme und nutze sonst auch iCaching auf dem Mac.

 

Die Browser-Plugins funktionieren aber auch nicht richtig. Manchmal sind sie da dann wieder nicht, so kann ich auch nicht immer auf die Karten zugreifen. Ist wirklich eine üble Sache, die Map :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun funktioniert die OpenCycleMap auch nicht mehr. Das war noch die einzige brauchbare Karte (wegen den Höhenkurven). In 10 Tagen wird mein PM Beitrag fällig. Wenn bis dann die Karte nicht funzt, überlege ich mir, ob die PM bezahlen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir gerade ein paar Caches für morgen raussuchen.....keine Chance, ich kann machen was ich will, die Caches lassen sich nicht anklicken :angry:

Das kanns doch echt nicht sein,oder? Spontan cachen mit dem I-Phone wie bosshards das macht geht auch nicht,

habe kein Internet im Feld!

Sorry, ich bin normalerweise die Ruhe in Person, aber jetzt könnte ich gerade vom Spitz der Palme euch Grüsse schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Goolge nun eine finanzielle Entschädigung verlangt, wurden die Goolge-Karten abgeschaltet. Ich verstehe den Schritt von Groundspeak.

 

Ich fordere jedoch, dass ich als zahlendes Premium-Mitglied die Google-Karten weiterhin benützen kann. An dieser Stelle könnte man durchaus einen Unterscheidung zwischen nichtszahlendem Normal-User und einen Premium-Mitglied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Ich fordere jedoch, dass ich als zahlendes Premium-Mitglied die Google-Karten weiterhin benützen kann. An dieser Stelle könnte man durchaus einen Unterscheidung zwischen nichtszahlendem Normal-User und einen Premium-Mitglied machen.

 

==> Dieses Thema hatten wir schon hier in diesen Thread. Den Kostenaspekt hatte ich in diesem referenzierten Post für mich grob abgeschätzt. Diverse hatten vorher und nachher ihre Gedanken zu den Veränderungen durch das Abschalten von Google Map abgegeben.

 

In diesem Thread geht es Attila - so mein Verständnis - viel mehr um die Funktion der Kartendarstellung, zumal einige entweder keine oder nicht alle Caches angezeigt bekommen, oder dann diese wiederum nicht anwählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich war bis anhin die karte das einzige brauchbare tool am ganzen spiel.

seit laengerem ist diese fuer mich nicht mehr brauchbar.

dabei ist mir die hoehe des pm beitrages eher sekundaer.

dies kann von mir aus fuer einen funktionierenden service chf100.- p.a. betragen.

fuer souveniers, challenges, notifications, favorites, etc.

mag ich kein geld ausgeben, denn es macht die caches nicht besser, oder interessanter.

da pflege ich lieber andere hobbys mit meiner zeit.

ab und an spontanes iphone caching wird wohl bleiben.

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran das wohl liegen mag ??

also beim kümaa geht alles bestens, wie eh und je oder eh.

stelle nur manchmal fest, dass der aufbau der karte und der böxle pictogramme etwas länger dauert ( wohl ne frage des servers )

aber sonst keine probleme

 

 

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommt auf verschiedenen Betriebssystemen mit verschiedenen Browsern (Os 10.6/Win mit Safari/Firefox/IE und sogar Chrome) immer wieder zu Problemen. Caches lassen sich oft gar nicht oder erst im 3,4 Versuch anklicken, manchmal laden sie - vor allem im Safari - gar nicht. Schade, dass eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Tool von GC einfach nicht richtig läuft. Selbst wenn es Alternativen geben sollte, es kann doch eigentlich nicht sein, dass man bei derartigen Hauptfunktionen irgendwie auf GSAK oder andere "Spezialitäten" ausweichen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor keine Besserung :thumbdown: . Wenn man z.B. in Basel die Karte anschaut und ein bisschen rumschiebt, dann kann man irgendwann die Symbole nicht mehr anklicken. Wann bekommen diese #%&*$ in Seattle das mal wieder repariert? Die Beta-Map hatte anfangs wirklich gut funktioniert, aber nun ist es eine Katastrophe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wie bei Appezeller....reine Glückssache, mal gehts, mal nicht.

 

Zoomen nützt mal kurz, dann wieder nicht mehr, echt mühsam!

Heute habe ich Zeit für solche "Mätzchen", aber was wenn es mal schnell gehen muss?

Gibt es Hoffnung dass die Karte irgendwann mal wieder funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte monatelang die gleichen Probleme mit Win7 und FF - immer alles auf dem neuesten Stand, verzweifelte fast und musste immer wieder auf IE umsteigen (und auf mein heiss geliebts GeoMaps verzichten, das ich als Kartencacher schlicht sensationell finde). Seit 2 Wochen nun neue Hardware, gleiche Konfiguration, auch in etwa die gleichen Zusatzprogramme. Und jetzt geht plötzlich alles problemlos!

(Was nicht heissen soll, dass nun alle neue Hardware beschaffen sollen ;-)))

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Bei mir haben die Probleme mit den Caches, welche sich nicht anklicken lassen oder die Infoboxen, die man nicht mehr schliessen kann ...

-- Attila

Bei mir gleich.

Habe folgendes festgestellt: Kommt mit einem Klick die Infobox nicht, dann geht es mit einem Doppelklick! :wacko:

Da komme einer noch draus... :blink:

(Arbeite mit Windows und Chrome.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...