Zum Inhalt springen

Schweizer Geocache ist "Geocache of the Week" von Groundspeak


Los Muertos

Empfohlene Beiträge

Erstaunt es niemanden, dass dieser Cache nicht schon lange archiviert ist, obwohl die Reviewer hier offen und ehrlich über die diversen regelwidrigkeiten informieren? (Nein, meiner Meinung nach darf der Cache gerne bleiben, ich nehm das etwas lockerer).

Vermutung: jetzt wo der Cache auch noch sowas wie eine Auszeichnung bekommen hat, ist er wohl von seinem Tod verschont.... als ob wir das nicht schon von anderen Caches kennen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das caches nur wegen regelwiedrigkeit geschlossen werden, sondern, regelwidrig OHNE bewilligung vom eigentümer zB forster, Feuerwehr, Autobahn, was weiss ich..

Aber dieser Fäärimaa weiss ganz genau das der cache da ist, und spielt es sogar (gerne?) mit.

 

Aber der allgemeine hetzjagd plötzlich gegen hydranten caches usw ist meiner meinung nach ein wenig übertrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunt es niemanden, dass dieser Cache nicht schon lange archiviert ist

Wer entweder den ganzen Thread oder die Richtlinien gelesen hat, den erstaunt das nicht.

Zur Repetition (wie in der Schule ;) ): wurde ein Cache vor dem Inkrafttreten bzw. dem Update der gültigen Richtlinien gelegt, fällt er ggf. unter Bestandsschutz ("grandfathered Cache") und darf weiterhin so bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wird das "ggf." gewertet? Bei mir wurde auch ein Cache archiviert, obwohl ich ihn angepasst habe.... Sorry, aber eben das nehm ich euch nicht ganz ab - auch wenn ich eure Dienste extrem schätze und grundsätzlich froh um ein Revieweing-System bin. Aber dieses "ggf." ist eben etwas "wkl."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe aber davon aus, dass die Umsetzung im Einzelfall dann Sache der Reviewer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chefetage sich mit Einzelfällen weltweit befassen kann. Oder sie sind auf Empfehlungen der Reviewer angewiesen, um zu entscheiden. Ich stelle das auch nicht in Frage, finde ich in Ordnung. Paradox und vielleicht auch irgendwie provokativ ist aber, dass dann diese "regelwidrigen Supercaches" wie Basel 1 mit "Cache der Woche" ausgezeichnet werden, nach dem Motto: "schaut her, was für tolle Caches früher erlaubt waren"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paradox und vielleicht auch irgendwie provokativ ist aber, dass dann diese "regelwidrigen Supercaches" wie Basel 1 mit "Cache der Woche" ausgezeichnet werden, nach dem Motto: "schaut her, was für tolle Caches früher erlaubt waren"!
Genau das habe ich auch gedacht. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin und Dominik hat geschrieben, dass die Chefetage entscheidet, ob eine Regeländerung rückwirkend alte Caches betrifft oder nicht (also eine Auswirkung hat auf alle Caches). Ihr diskutiert hier aber, ob einzelne Caches betroffen sind. So zumindest habe ich die Aussage verstanden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer generelle Regelungen, die aber auf die Einzelfälle angewendet werden müssen. Auch bei alten, nicht mehr regelkonformen Caches. Man kann ja nicht vom HQ aus einfach "den Stecker rausziehen", da müssen eben die Reviewer es umsetzen. Ich finde dieses System mit regional zuständigen Reviewern besser als ein zentralistisch-autoritäres, es gibt dann natürlich aber auch mehr Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

http://blog.geocaching.com/category/geocache-of-the-week/

 

Vor 4 Tagen kam da ein e-mail von Amerika... mein Cache sei zum Cache der Woche ausgewählt worden....

 

Freut mich also wirklich sehr und ich fühle mich schon sehr geehrt.... Und seit gestern haben ihn 20 Personen mehr auf der Beobachtungsliste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dann im letzten Herbst habe ich den wirklich schönen Cache mit jemandem von Geocaching HQ besucht, als ich ihr die schöne Schweizer Bergwelt zeigen wollte (und mir selber gefällt das Berner Oberland sowieso ganz speziell).

 

So oder so: Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch für diese Ehrung.

Bis jetzt kannte ich diesen Multi noch nicht, wird aber natürlich, auf die immer grösser werdende "zu besuchen" Liste hinzugefügt.

Ich denke mal, das die Frequenz der Log`s dieses Caches sich in nächster Zeit etwas nach oben verschieben wird.

 

Also nochmals :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, herzliche Gratulation! Da muss ich unbedingt auch mal hin. So ein Award ist ja gleichbedeutend wie 1000 FPs :)

 

Könntest ja das Listing mal in Englisch übersetzen, weil wohl jetzt ein wenig mehr internationales Publikum den besuchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen für die Gratulationen!

 

@hitparade: Daran hab ich auch schon gedacht, aber mein englisch reicht da definitiv nicht aus!!! Aber wenn sich jemand melden würde, der dies für mich machen würde, wär das natürlich absolut top....

 

@schallers: Innerhalb der nächsten 4 Tage wird mein hunderster Multi publiziert werden (und erst noch keine 5 Kilometer von deinem Daheim entfernt...) - von daher bin ich ja schon sehr froh, hat es einer der Hundert nun zum Cache of the Week geschafft..... Meiner Meinung nach ist der auserwählte zwar wunderschön, aber landschaftlich hab ich da noch diverseste andere onine, die mindestens ebenso schön wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...