Zum Inhalt springen

Kleiner Geocachingunfall


Desert Snow

Empfohlene Beiträge

Zäune sind zum darüberklettern...

 

Das erinnert mich an den Typen der vor unterdessen wohl gut 10 Jahren am Gurten Festival kein Ticket bekam und über den Zaun kletterte, abrutschte aber mit dem Sack (nicht dem Gepäckstück :-) an einem hervorstehenden Metallstück hängenblieb. Ein Freund von mir arbeitete damals im Sanizelt und das muss wüst ausgesehen haben...

 

*shudder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an den Typen der vor unterdessen wohl gut 10 Jahren am Gurten Festival kein Ticket bekam und über den Zaun kletterte, abrutschte aber mit dem Sack (nicht dem Gepäckstück :-) an einem hervorstehenden Metallstück hängenblieb. Ein Freund von mir arbeitete damals im Sanizelt und das muss wüst ausgesehen haben...

 

*shudder*

 

Darwin Award?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alles andere auch ... am morgen aufstehen birgt so alleine seine Gefahren... lasst die Mücke, Mücke sein....

Sicher hat das nur rudimentär mit GC als Auslöser zu tun, aber den Verlust eines Fingers würde ich auch nicht mehr als so ganz kleinen Unfall bezeichnen.

Auch hier: Hoffe es verheilt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendein Esel...

 

In dem Fall ist es aber kein Esel, sondern ein (Amts-)schimmel.

 

Für mich völlig unverständlich sowas.

 

Gibts sowas in der Schweiz auch? Ich meine eine Raststätte ohne Zauntüre? Gibts überhaupt Raststätten wo gleich hintenan eine Verpflegungsmöglichkeit besteht ohne offiziellen Autobahnraststättencharakter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens ist dies ein Medialer bericht der in irgendeiner form Stark übertrieben wird. Jeder von uns ist sicherlich schon über Zäune gekletter. Was genau dort passierte beschreiben die Medien., und die haben ja bekanntlich nicht immer Recht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie natürlich nicht. Aber wenn irgendein Esel den Zaun da hinstellt, wo ein Geocacher durch will, gibts ja keine andere Möglichkeit. <_<

 

Doch doch da gibts mehrere, z. B. Bolzenschneider, Drahtschere, Holmatrospreizer, Sprengschnurr, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu so einem Unfall kommt es in der Regel, wenn man mit einem Fingerring an etwas hängenbleibt und dann herunterspringt (Ringavulsion): http://www.ced-aai.com/index.php/areas-of-engineering-expertise-at-ced/bio-mechanical-expertise-at-ced/333-ring-avulsion-the-danger-of-wearing-a-ring (habe leider keinen guten Beitrag auf Deutsch gefunden).

Deshalb sollte man beim Cachen besser keinen Schmuck tragen, abgesehen davon, dass man ihn auch verlieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Fahrt hin und zurück war wohl das Gefährlichste an der Aktion. Kenne die Geschichten mit Fingern zur Genügen vom Militärdienst - aber eben - schnell passiert und kleine Ursache mit grosser Wirkung...

 

Danke allen Geocachern für die Grüsse und Genesungswünsche - und zur Info - der Finger ist weg, aber es geht mir trotzdem gut... bis bald im Wald oder sonst wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Fahrt hin und zurück war wohl das Gefährlichste an der Aktion. Kenne die Geschichten mit Fingern zur Genügen vom Militärdienst - aber eben - schnell passiert und kleine Ursache mit grosser Wirkung...

 

Danke allen Geocachern für die Grüsse und Genesungswünsche - und zur Info - der Finger ist weg, aber es geht mir trotzdem gut... bis bald im Wald oder sonst wo...

 

auch von uns gute besserung und en gruess

aatak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...