Zum Inhalt springen

DNF oder ohne Log zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufsuchen?


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja noch ein ziemiches Greenhorn was das Cachen anbelangt. So kommt es sehr häufig vor, dass ich zu einem Cache gehe, diesen aber nicht finde. Nach gefühlten 3 Stunden (meist massiv weniger als 1 Stunde) gebe ich dann gefrustet auf. Da jedoch der Cache erst kürzlich gefunden wurde verzichte ich meist auf ein DNF-Log, da das Nichtfinden sicherlich an mir liegt und nicht am Cache. Meist gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals hin - in der Hoffnung den Cache dann doch zu finden.

 

Wie "schnell" schreibt ihr ein DNF-Log?

Wenn ich ein DNF-Log eintrage - bekommt der Owner eine spezielle Meldung? Ich will keinem Owner "eins reinwürgen", nur weil ich nicht fähig war den Cache zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Links zum Thema:

 

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=10079&hl=found#entry46866

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=8283&hl=found

 

Ob der Owner eine "spezielle" Meldung bekommt weiss ich gar nicht. Aber jeder Log gibt Grundsätzlich eine Notification via E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

ich habe keinen Skrupel und schreibe IMMER einen DNF . Das ist zum einen ein Hinweis für den Owner, dass er vielleicht abhanden gekommen ist oder die Koordinaten doch eher schlecht !?? Zum anderen ein Lob fürs gute Verstecken , Ja, DNF kann auch Lob sein. Mehr Lob als so manches " schnell gefunden danke" log

Und da nur die Finds gezählt werden und keinen DNF aufgeliiestet werden, tue ich immer auch DNF loggen.

 

 

Bsp: http://www.geocachin...ad-cc14646b8627

da muss ich noch DNF Nummer 4 und 5 nachreichen, fieser Cache, der geht mir sowas von auf den ,,,,,Grrrr,,,, :bag:

:D :D :D

Zielführende Hints zu diesem Cache bitte an meine PM ;)

 

 

 

 

Hier Links zum Thema:

 

http://www.swissgeoc...ound#entry46866

http://www.swissgeoc...c=8283&hl=found

 

Ob der Owner eine "spezielle" Meldung bekommt weiss ich gar nicht. Aber jeder Log gibt Grundsätzlich eine Notification via E-Mail.

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe jeweils IMMER einen DNF-Log, wenn ich ERNSTHAFT gesucht habe!

 

1. schätze ich als Owner auch DNFs, je nach Inhalt gehe ich den Ort auch kontrollieren

2. wieso nicht auch einen Misserfolg mitteilen?

3. ist es wie erwähnt bei einem schwierigen Cache auch ein grosses Lob an den Owner für sein gutes Versteck ;)

 

Simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ähnlich wie schallers auch einen DNF wenn ich ernsthaft gesucht und mich danach genervt habe, dass ich ihn nicht gefunden habe. Und vor allem wenn ich die Absicht habe, da nochmals hinzugehen.

 

Wenn ich an einem standartleitplankenähnlichen Ort flüchtige 10 Minuten gucke und danach weitergehen, weil mich weder Cache noch Lokalität besonders toll beeindruckt haben, dann lass ich es.

 

An Orten wo ich einen DNF geschrieben habe und auch beim zweiten oder dritten (oder wie aktuell am Beispiel eines Tradis in Bern -trotz eines Hints- schon zum sechsten) Mal nicht fündig wurde, dann lass ich es beim ersten DNF. Beobachte aber, ob der Cache nach mir noch gefunden wurde. Im Zweifelsfalls schreib ich dann dem Owner eine PN.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einer Weile die gleiche Frage, einer der oben verlinkten Threads ist von mir gestartet. Ich mache es nun so, dass ich einen DNF logge, wenn ich nicht die feste Absicht (oder die Gelegenheit) habe, den Cache nochmals zu suchen. Ich suche üblicherweise maximal 15 Minuten nach einem einzelnen Cache. Wenn ich eh wieder kommen will, um nochmals zu suchen, brauche ich ja (noch) nicht DNF zu loggen. Das mache ich dann erst, wenn mir wirklich die Optionen ausgehen und ich überzeugt bin, dass ich ihn auch beim nächsten Mal ohne Hints oder ohne Verstärkung nicht finde. Normalerweise warte ich mit einem weiteren Besuch, bis ein Fundlog auftaucht, damit ich weiss, dass er wirklich noch da ist.

 

Es kommt aber auch auf den Cache drauf an. Bei einem Mystery, bei dem das letzte Log bereits ein halbes Jahr zurückliegt, logge ich schon mal nach einem ersten Besuch DNF. Vielleicht ist er ja wirklich weg. Bei einem Tradi habe ich auch schon DNF geloggt, als ich 20 m vor Null wegen eines Muggels umdrehen musste und nicht warten konnte. Das war aber ein witziges Erlebnis, deswegen habe ich das in dem Fall so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für eure Antworten. Meist warte ich auch, bis ein weiterer Cacher diesen Cache als Found loggt und dann versuche ich mein Glück nochmals.

 

Ich habe aber eben schon mehrere Caches angeschaut, wo im Listing klar geschrieben stand, man solle bitte das Online-Log nicht mit DNF füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die andern Logs vom selben Tag dieses Users sind auch witzig ;) "einfach so" einen Mistery gefunden und geloggt sowie einen Tradi - an beiden Orten kein Hinweis auf fehlendes Schreibzeugs...

 

wenn die Konfirmation einer der "schwierigsten" Caches sein sollte, besteht da dringend Nachholbedarf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es beim DNF loggen so, wenn ich mir Mühe gegeben habe beim Suchen aber den Cache nicht finden kann dann logge ich DNF. Wenn ich nur keine Zeit habe um ernsthaft zu suchen weil ich in der Mittagspause oder um 9 Uhr loggen möchte dann lass ich es und komme später nochmals.

 

OT:

OT: hahaha... ja genau und das LOG vom 19.08.2012 ist der Bringer! Wo gibts denn sowas!? :thumbdown:

Dieser Cacher disqualifiziert sich durch den Log selbst... Ein Cache zu loggen welcher anscheinend schwierig zu finden ist und dann noch dazu schreiben, man stehe nicht im Log... :blink: Geht gar nicht!

Dieser Held hätte besser "schnell gefunden Danke" geloggt. Als Owner würde ich den Log stehen lassen, aber meine Meinung als Note dazuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der "Konfiramtion" ist wirklich schwierig! Er wurde nun auch schon mehrfach disabled infolge mehrere DNF's. ABER: Dieser Cache wird zu 99.999999% nicht gemuggelt, weil ihn garantiert kein Muggel einfach so findet. Und Tiere werden den auch nicht entfernen! Ich persönlich finde den Standort etwas unglücklich gewählt, da er meist am Beginn einer längeren Tageswanderung ist und man eben lieber nicht ganz lange Suchen möchte.... aber grundsätzlich ist es ein super Cache - und er hat 4 Difficulty-Sterne....

 

Zurück zum Thema: Ich selber logge fast immer einen DNF, wenn ich einen Cache nicht gefunden habe. Beim cachen gehts um nichts, es gibt nichts zu gewinnen.... ein DNF ist für mich genau so sehr ein "Ereignis" wie ein gefundener Cache.... Denn gesucht hab ich ja! Wenn ich aber irgendwo aus Zeitmangel nicht so lange suchen konnte, wie ich es eigentlich gewollt hätte, dann schreib ich manchmal auch keinen DNF....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Owner bin ich noch froh um einen DNF-Bescheid. Da hatte ich diesen Sommer einen eh schon selten gesuchten/gefundenen Multi im Wald liegen und von den Hinweisen war etwa die Hälfte verschwunden. Kein Wunder hat den niemand mehr gefunden. Aber hat es den ganzen Sommer durch auch niemand versucht? Keine Ahnung. Erst auf einer Vor-Winter-Routine-Check-Runde habe ich gemerkt, dass er garnicht gefunden werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...