Zum Inhalt springen

Loggen nicht mehr möglich


Treasure Hunt

Empfohlene Beiträge

Als am Sonntag ein Tradi in der nähe meines Arbeitortes (Länzborg) auf ging freute ich mich dass ich nach feierabend mal in der nähe noch n`Logg zu vollbringen, schnell war dann gesehen dass da ettliche nicht fündig wurden und von Privatgelände war die Rede, meine weiteren beobachtungen dieses Listings zeigte den FTF found dank hilfe des Owners ... diesen habe ich dann auch eingeholt und wagte mich ebenfalls am Montag nach Feierabend an den Cache ... dank diesem hint musste das Gelände nicht mal Betretten werden, aber Gestern wieder mal am PC konnte ich den Cache nicht Online Loggen :wacko::thumbdown:

Es ist ja nichts ungewöhnliches gerade solche Neulingcache zu Archivieren doch bis anhin konnte das Logg noch vollbracht werden :blink:

 

Wird dies jetzt so gehandhabt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht es Caches in Wohngebieten (in der nähe von Häusern)? Die lasse ich schon beim planen einer Tour links liegen. In besiedelten Gebieten infomiere ich mich mit Google Earth über die Örtlichkeiten des Caches.

Da vermisse ich das Fingerspitzengefühl und den gesunden Menschenverstand von Ownern und Cachern.

Ist nicht persönlich gemeint .... aber es musste mal gesagt werden.

 

Happy Caching (vorwiegend in der Natur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Cache zwischen Deinem Fund und dem Versuch zu loggen archiviert. Sollte eigentlich egal sein, wenn Du die GC Nummer noch kennst und auf den Cache kommst, kannst Du ihn trotzdem loggen.

 

Die Logbedingung, dass ein physischer Eintrag ins Logbuch vorhanden ist, scheint erfüllt zu sein. Ich würde ihn loggen.

 

 

Das andere Problem, dass ein Newbie offenbar wiedermal einen eher schlechteren Cache eröffnet hat und halt seine Schwierigkeiten hat, darüber wurde schon oft diskutiert. Das gibts halt immer mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch archivierte Caches sollte man loggen können. Um sie online zu finden, kann man die GC-Nummer verwenden, sie via Ownerprofil suchen oder den Cachenamen googeln. Ist sinnvoll, wenn man z.B. die Box findet und der Cache vor dem Online-Log archiviert wird. Ich habe aber auch schon einen seit Monaten archivierten Cache geloggt, weil Box und Logbuch noch vor Ort waren. Gruss, Mkuya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviewer haben die Möglichkeit einen Cache zu archivieren und dabei jeden weiteren Log zu unterbinden. So wird sichergestellt, dass wirklich niemand mehr das Döschen besucht da nicht geloggt werden kann. Das kommt besonders oft vor, wenn sich von "offizieller" Seite beschwert wird.

 

Ist aber manchmal wirklich notwendig, es gibt archivierte Cache, da wird noch nach Jahren munter geloggt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3074785b-b6b9-4280-bb52-c872f222fea2

Archiviert am 16.Feb 2008, letzter Logeintrag vom 14.Aug 2012

 

LG, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was verliert man, wenn man "solche" Caches nicht loggt ?

Einen Statistikpunkt ? ja... das ist natürlich schon übel .... [/ironie] ^_^

 

Das ist etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Diese Caches gibt es ja überall. Zb. am Strassenrand, wo es nichts anderes als viel Verkehr gibt.

Und obwohl schon nach den ersten Logs klar ist, dass man hier definitiv NICHTS verpasst,

geht (fast) jede/r hin und schreibt dann einen Eintrag im Stil von "am liebsten würde ich (wenn man könnte) einen "negativ FP" verteilen"

(Oder anderes, das durchblicken lässt, dass man auf diesen Cache definitiv verzichten kann. :rolleyes: )

 

Egal ob nun schon archiviert oder in Betrieb... vielleicht hätte es ja tatsächlich einen Einfluss auf die Qualität der Caches,

wem "man" weniger statistikversessen und ein bisschen wählerischer wäre und seine eigenen Ansprüche

ein klein wenig höher schrauben würde.

(Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken von mir.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen archivierten Cache kann man jederzeit noch nachloggen.

 

In seltenen Fällen werden Listings aber durch einen Reviewer oder Admin gegen Aenderungen gesperrt. Dann kann der Cacheowner das Listing nicht mehr ändern und niemand mehr loggen.

Normalerweise ist es bei archivierten Caches egal wenn jemand nach Archivierung noch sucht, aber es gibt eben auch Fälle in denen wirklich nicht mehr nach den Caches gesucht werden soll weil sich jemand massiv gestört fühlt, oder Sachschaden zu befürchten oder schon entstanden ist.

 

Technisch ist das nicht erklärbar, aber es passiert viel weniger, dass GPS Daten nicht aktuell sind oder man die Archivierung übersieht wenn nachher keinen Punkt geloggt werden kann <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es schön, wenn Groundspeak die Möglichkeit schaffen würde, einen Cache mit einer Qualitätswertung zu versehen (wie dies mit GCvote möglich ist).

Favoritenpunkte hat man nicht gerade haufenweise - JEDEN Cache bewerten zu können, wäre schön :)

Ein Filter nach Qualität würde das Caching-Erlebnis noch verbessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...