Zum Inhalt springen

Geocaching Version 5.1


MrBonBon

Empfohlene Beiträge

Hier der Text aus sem Update:

 

Neue Funktionen von Version 5.1

 

Die Version 5.1 bietet ein runderes, leichter zu bedienendes Geocaching-Erlebnis.

 

HINWEIS: Die Bildschirmgröße des iPhone 5 bietet für dieses Update keine Vorteile. Glaube uns, wir wollen das auch. Wir haben tonnenweise Aktualisierungen veröffentlicht. Schau sie Dir an:

 

・ Die neue Kartenumschaltung ermöglicht einfaches Umschalten zwischen der Geocache-Liste, Karte und Kompass

・ Einfacher Zugriff auf die Kartensteuerung, Speichern und Suche vom Kartenbildschirm aus möglich

・ Springende Pins auf der Karte unter iOS6 behoben

・ Pocket Query öffnen ohne alle Geocaches herunterzuladen

・ Pocket Queries zeigen jetzt Deine Funde, Favoritenpunkte und zusätzliche Wegpunkte

・ Verbesserter Auto-Zoom auf der Karte und dem "Suche nach GC-Code"-Interface

・ Mit Trackable-Logs können jetzt Fotos gesendet werden und die Trackable-Detail-Seite bietet jetzt eine Foto-Galerie

・ Premium-Mitgliedschaft kann jetzt mit der App gekauft werden

・ Portugiesisch und Dänisch hinzugefügt

 

Bekannte Probleme:

・ Beim Loggen eines Event-Caches werden Logtypen normaler Caches wie "Gefunden" anstelle von Event-Cache-Logtypen wie "Teilgenommen" verwendet. Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran, es in der nächsten Version zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Version 5.1 installiert und Freitag bis Sonntag damit ein wenig gespielt (Hauptgerät war das Montana) und was ich gesehen habe gefiel mir gut.

 

Ich habe gesehen, dass bei der Kartenauswahl die Möglichkeit besteht die drei Google-Varianten (Map, Sat, Hybrid) auszuwählen. Da ich noch auf iOS5 bin, erstaunt mich das nicht. Die Frage, die mich brennend wunder nimmt ist nun, wie das mit iOS6 aussieht. Werden da nur die Apple Karten zur Auswahl geboten, oder hat man mit der Version 5.1 der App auch mit iOS6 Zugriff auf die Google-Karten?

 

Wenn man mit der Geocaching App auch mit iOS6 die Google Karten nutzen kann, wäre mein letztes Hindernis für ein Upgrade auf iOS6 endlich vom Tisch :-)

 

post-6979-0-36037000-1361171448_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Möglichkeit, auch Google-Karten zu benützen ist nur eine Frage der Zeit.

 

Apple hat ja vor kurzem eine Möglichkeit geschaffen, dass Entwickler die Google-Karte einbinden können.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Apple Maps wieder komplett verschwindet, man wird sehen ;)

 

Für mich persönlich sind die Karten nicht extrem wichtig, iOS6 hatte genügend überzeugende neue Funktionen ;) Zudem cache ich meist sowieso mit dem Garmin...

 

Simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Simu fürs Feedback, dann bleib ich halt weiter auf iOS5. Der einzige Grund, wieso ich die Geocaching App überhaupt noch brauche, ist um punktuell die Swiss Topo auf dem Monti durch die Google Sat Karten zu ergänzen, darauf will ich nicht verzichten.

 

Da ich ein iPhone 4 habe käme ich auch mit iOS6 nicht in den Genuss der meisten neuen Features, ausser den Apple Maps :-( also gibt es für mich (abgesehen von gewissen Security fixes) keinen einzigen Grund für ein Upgrade solange die Geocaching App nicht auch mit iOS6 die Google Karten anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Was aber nach wie vor auch mit IOS6 funktioniert ist die Funktion "auf externer Karte ansehen" in einem Cache Listing. Danach öffnet sich entweder Google Maps im Safari oder, sofern man es installiert hat, die Google Maps App.

Klar, in der Geocaching App wäre schöner, aber es ist immerhin eine Möglichkeit die Google Maps zu nutzen.

post-6941-13614387034424_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...