Zum Inhalt springen

Empfehlung: Cooler Cache!


Eltitas

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnte man doch Caches empfehlen, die einem grad sehr gut gefallen haben... die sich abheben, die überraschend, spannend, anders, lustig, kreativ......... waren.

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Region: Berner Mittelland

Cachetyp: Multi

Dauer: Ca. 2.5 Stunden

GC: Code http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3e215d6c-0e46-4229-8e1e-0a9712e1c187

 

Turnen mit Johnny Cache

 

Spezielles: Die 6 Kilometer Runde verläuft auf beiden Seiten der Aare GLEICHZEITIG. Man muss mindestens zu zweit diesen Multi angehen. Auf beiden Flussseiten liegen die Dosen versteckt und man muss sich dann quer über den Fluss hinweg "vorturnen" - total lustige Idee!!!!!

 

Achtung: Leider fehlt momentan das letzte Glas mit wichtigen Angaben zum Finale (der Final ist vor Ort): Bitte haltet euch an die Notiz der Owner von heute 19.3.2013! Falls ihr Interesse an diesem Cache habt, so schreibt doch eine Notiz (aber geht dann nach der Wartung der Owner auch tatsächlich hin!) Es wäre wirklich schade, würde dieser lustige Multi verschwinden.

Bearbeitet von Eltitas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cache in Frankreich, aber von der Schweiz über die Deutsche Autobahn sehr gut zu erreichen.

 

Eine Letterbox:

Extrem4 -"Stonerose"- Nachtcache GCTWJ1

Difficulty: Terrain: stars5.gif stars5.gif

Eine absolut super Location, kann man sich auf Google Earth mal ansehen, dann bekommt man einen Eindruck von der Größe.
Wir brauchten 7 Stunden, gab aber schon Teams die brauchten 2 Nächte.
Unbedingt vorher alles ganz genau durchlesen und mit den Werkzeugen vertraut machen. Gut wären zwei Team-Mitglieder die etwas schmaler / schmächtiger sind, lauter 100 Kg Muskelmänner werden es wohl nicht schaffen :o)
Ein Erlebnis an das man noch lange denken wird.
Viel Spaß wünscht
MB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich stelle hier mal nicht einen einzelnen rein, sondern meine "Lieblingsliste". Also die Top-Caches aus der Favoritenliste. Aber VORSICHT, nicht jeder Cacher hat die gleichen Vorlieben und einzelne Caches sind auf der Liste, da sie für MICH etwas Spezielles sind/waren. Leider tauchen in der Liste auch immer wieder archivierte auf :wacko:

 

Zu finden gibt es meine Lieblinge unter: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=901dfc3d-dd38-4233-b142-eff514e99713

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal GANZ FRECH und bewerbe meinen eigenen Cache hier. Dies aus dem Grund, weil diesen Cache zu finden für MICH ganz sicher ein Highlight wäre...

 

Da der Cache etwas abseits der gängigen Gegenden zum Cachen liegt, wurde er leider noch nicht so oft in Angriff genommen...

 

Multi-Cache "Lebensweg" in Schwanden bei Brienz

GC3VENF

D/T: 3/3

88% Favoriten-Quote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Miss Lupun (GCGC2TVR0)

Region: Berner Mittelland

Cachetyp: Mistery (Multi)

Dauer: ca. 3 Stunden

GC: Code http://coord.info/GC2TVR0

Ein interessante Runde durch den Wald welche recht wenig begannen wird. Der Owner steckt einen sehr grossen Wartungsaufwand in den Cache und bemüht sich die Büchsen immer zu trocknen. Wir hatten sehr viel Spass an diesem Nachmittag.

Bearbeitet von Koalaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der coolsten und aufwändigsten Caches in der Nähe von Zürich fanden wir "4 Geschwister" von Juste am Albis.

http://coord.info/GC34C55

Es ist mir ein absolutes Rätsel warum der erst 20 Founds hat (mit 18 FP) und ich bewundere die Owner für ihre unermüdliche Wartungsarbeiten.

Alle die sich über langweilige Parkplatz-Tradis (mit täglichen Founds) ärgern kann ich nur sagen: geht und beschert den Ownern von solchen Perlen schöne Logs, dann gibts auch mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir ein absolutes Rätsel warum der erst 20 Founds hat...

 

Ein Grund könnte sein, dass dieser als Mysterie und nicht als Multi aufgeschaltet wurde.

Viele machen leider nicht gerne Mysteries. Und so werden diese einfach ausgelassen.

 

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum dieser Cache ein Mysterie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Grund könnte sein, dass dieser als Mysterie und nicht als Multi aufgeschaltet wurde.

Viele machen leider nicht gerne Mysteries. Und so werden diese einfach ausgelassen.

 

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum dieser Cache ein Mysterie ist.

Ganz einfach: weil man zuerst ein (kleines) Rätsel lösen muss, um den Startpunkt zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Grund könnte sein, dass dieser als Mysterie und nicht als Multi aufgeschaltet wurde.

Viele machen leider nicht gerne Mysteries. Und so werden diese einfach ausgelassen.

 

Das Umgekehrte gilt genauso: Ich kenne einige, die machen lieber Mysteries als Multis... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal GANZ FRECH und bewerbe meinen eigenen Cache hier. Dies aus dem Grund, weil diesen Cache zu finden für MICH ganz sicher ein Highlight wäre...

 

Da der Cache etwas abseits der gängigen Gegenden zum Cachen liegt, wurde er leider noch nicht so oft in Angriff genommen...

 

Multi-Cache "Lebensweg" in Schwanden bei Brienz

GC3VENF

D/T: 3/3

88% Favoriten-Quote

Vielen Dank für diese Information. Wir werden den Cache im Sommer auf jeden Fall machen. Bis bald im Wald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...