Zum Inhalt springen

Südtirol und mobiles Internet?


chnoepfli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir planen in den Sommerferien zwei Wochen in Latsch (Vintschgau) zu logieren und die Cachegegend dort bis Meran und weiter unsicher zu machen. Für tagesaktuelle Daten bräuchten wir etwas günstiges für mobiles Internet.

In der Ferienwohnung könnten wir evtl. eine Wlan Verbindung einrichten zum Hausverwalter. In "unserem" Garten sollte es reichen, um mit dem Laptop zu surfen. Im Haus drinnen jedoch leider nicht. Ausserdem hätten wir dann noch immer keine Daten unterwegs.

 

Wovon ich hier im Forum mal was gelesen habe ist die Eurosim (www.eurosim.com) allerdings frage ich mich, wie teuer mich da Daten wirklich zu stehen kommen? 25 cent/100Kb das kommt dann bei vielen Daten doch noch einiges zu stande. Gibt es darauf auch Flatrates?

 

Habt ihr andere, bessere Empfehlungen, wie wir zu einer günstigen und guten Datenverbindung im Südtirol kommen?

 

liebe Grüsse, chnoepfli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Als wir im Tirol unterwegs waren, haben wir es uns einfach gemacht.

Wir haben ein Handy mitgenommen, sind dann zu einem Media Markt gefahren und haben dort eine Prepaid Simkarte gekauft vom billigsten Anbieter.

Haben insgesamt 10 Euros ausgegeben und so viel es mir ist 5GB zur Verfügung gehabt. Das alte Handy haben wir als Hotspot genutzt und mit unseren Handys dann über dieses Theetering gesurft.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Bereise zwar nicht die gleiche Destination mache mir aber die selbigen Gedanken zum gleichen Thema jedoch für Spanien. Breuchte ein Surfstick resp. ne Daten-Simkarte. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte den einen oder anderen Tipp abgeben.

 

Gruss MC Flury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europasim ist eine Lösung auf lange zeit weil es auf Unsere schweizer Adresse registriert ist... Ich finde es das beste und einfachste was es zurzeit gibt... Und sie läuft in allen EU Ländern ob nur Tages weise oder Monatsweise ...

 

Es kann nur in Italien ohne Mehrkosten aufgeladen werden... Via Webseite aufladen kostet leider Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europasim ist eine Lösung auf lange zeit weil es auf Unsere schweizer Adresse registriert ist... Ich finde es das beste und einfachste was es zurzeit gibt... Und sie läuft in allen EU Ländern ob nur Tages weise oder Monatsweise ...

 

Hallo MrBon Bon verwendest du Europasim für Mobiles Internet mit einem Surfstik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...