Zum Inhalt springen

Update Oregon6x0 - 3.3


Paravan

Empfohlene Beiträge

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

 

 

Changes made from version 3.10 to 3.30:
  • Improved GPS performance
  • Improved battery save mode: The first press of the user key or the power key to turn the screen on will no longer execute that key's customized function
  • Improved pairing behavior with cadence sensors
  • Fixed Latvian keyboard
  • Fixed issue with geocache ratings when using the 'Next Stage' feature for multicaches
  • Fixed display of certain map names when viewing the list of maps loaded on the device
  • Fixed inconsistent exponent formats in the Calculator application
  • Fixed possible shutdown when viewing the Elevation Plot in landscape orientation
  • Fixed possible shutdown when selecting a route in the Route Planner application
  • Fixed possible shutdown when exiting the Photo Viewer application
  • Fixed possible shutdown when using the Geocaching dashboard in the Compass application
  • Fixed possible shutdown when using certain dashboards on the Main Menu
  • Fixed possible shutdown when sorting tracks alphabetically in the Track Manager application
  • Fixed possible shutdown when selecting a track from the Calendar application
  • Fixed possible issue with overwriting waypoints received by the Share Wirelessly application
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon installiert und heute morgen auf dem Arbeitsweg kurz getestet. Grundfunktionen gehen, Genauigkeit gut, muss ich weiter beobachten.

Der Aufruf des Diagnosemenus führt je nach dem zu Abstürzen, aber wenns nur das ist, ist das Klagen auf hohem Niveau.

Bis jetzt noch kein Grund den Upgrade nicht zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Grundfunktionen gehen, Genauigkeit gut, muss ich weiter beobachten.

Der Aufruf des Diagnosemenus führt je nach dem zu Abstürzen, aber wenns nur das ist, ist das Klagen auf hohem Niveau....

Was immer noch ein Fehler ist, der sollte behoben werden. Ich glaube bei Garmin wird einfach zu viel gleichzeitig gemacht und zu wenig effektiv getestet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagnose-Menu:

Braucht man eigentlich nicht. Dient dazu Fehler im Gerät oder dem Display zu lokalisieren.

Ich benötige das Diagonse-Menu hauptsächlich, um die SW-Version des GPS-Empfänger im Gerät auszulesen.

Und um die lustigen farbigen Muster anzeigen zu lassen :-)

 

Hier die Anleitung:

http://www.paravan.ch/faq/index.php?solution_id=1116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Update auf V3.3 nur empfehlen. Oder wie es Antefix schon schrieb, schlimmer konnte es kaum mehr werden. Die GPS Empfindlichkeit scheint besser zu sein, somit wurde auch die Genauigkeit besser. Des Weiteren ist es nun möglich Caches drahtlos mit anderen GPS auszutauschen, was bis anhin auch nicht funktionierte. Die Oregen 600er Serie scheint langsam brauchbar zu werden. Das ist auch wichtig so, denn würde diese Serie weiterhin unbrauchbar bleiben, so hätte ich auch bedenken ein Monterra zu kaufen. Die Batterielaufzeit wird wohl sehr abhängig von der Benutzung des Display und dessen Helligkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine positive Rückmeldung. Genauigkeit kein Vergleich wie vor Update 3.30. Viel besser nun.

Aufladen über USB geht nicht mehr aber das ist mir persönlich egal. Muss halt den Karabiner-/Gürtelhalter öfters abziehen. ;) Auch daran gewöhnt man sich, bleibt trotzdem eine selten dämliche Konstruktion. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ebenfalls, dass sich die Genauigkeit verbessert hat. Vor dem Update sind wir immer über das Ziel hinausgeschossen um dann wieder zurückzulaufen, während sich das Navi gaaaaaaanz langsam angepasst hat. Dünkt mich jetzt sehr viel besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe die Firmware 3.3 auf meine Oregon 600t geladen.

 

Dem Punkt "Improved GPS performance" kann ich durchaus zustimmen.

Wie schon von Paravan berichtet, führt der Aufruf des Diagnosemenus bei mir in jedem Fall zum sofortigen Absturz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufladen über USB geht nicht mehr aber das ist mir persönlich egal. Muss halt den Karabiner-/Gürtelhalter öfters abziehen. ;)

Dem wollte ich trotzdem mal nachgehen und nun weiss ich, mein Oregon ist auch ein Zahnstocher. :D

Ich hatte bei den mitgelieferten Akkus das Kunststoffteil entfernt um diese auch im Ladegerät laden zu können da das laden über USB sehr lange dauert.

Zwischen den Batterien hat es einen Schalter und wenn der nicht runter gedrückt wird, kann man auch nicht über USB laden. Das runter drücken hat natürlich genau dieses Kunststoffteil gemacht. Ich habe nun einfach einen flachen Zahnstocher auf den Schalter gelegt und die Akkus vorsichtig eingelegt. Nun klappt das laden über USB wieder.

Und sollte ich wieder an einen Cache wie http://coord.info/GC42J9Z gelangen oder einfach nur was zwischen den Zähnen haben, ist der Zahnstocher nicht weit. :P

Bearbeitet von mundoceleste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Wochen den Firmware-Update 3.30 installiert. Und ... dann später gemerkt, dass plötzlich nicht mehr alle Caches angezeigt werden. PQ unvollständig auf dem Gerät ? GPX-Files mehrmals neu auf das Gerät geladen. Komisch ... auch danach wurde nur ein kleiner Teil des Caches angezeigt. Zusätzlich sämtliche Filter-Einstellungen via Menu gelöscht. Dann auch noch ein Reset der Einstellungen. Nix.



Lösung: Irgendwo waren noch alte Filter-Einstellungen aktiv, welche auf dem Menu-Weg nicht zu löschen waren. Als Lösung dann die Filter-Files /Garmin/Filters/Geocache manuell gelöscht. Und siehe da. Alle Caches werden wieder korrekt gelesen und angezeigt.



Ich habe da wohl alte korrupte Filter-Einstellungen mit-"updated".


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...