Zum Inhalt springen

Da lohnt sich ein "Dosen-Greif-und-Log"-Automat...SuperPowerTrail


Paravan

Empfohlene Beiträge

Hallo Statistikercacher: Ab nach Dänemark!

http://www.geocaching.com/geocache/GC43AG3_dk-power-0000-info

 

2172 Caches auf 909 km, d.h. im Schnitt alle 418 m eine Dose (Gemäss Listing ist der max. Abstand 756 m).

 

Dafür lohnt sich ein "Dosen-Greif-und-Log"-Automat zu konstruieren und am Auto zu befestigen... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so was mag, ich hätte da auch noch eine Empfehlung: E.T. Highway, 2000+ Döschen auf 200 Milen.

http://coord.info/GC2ZK7J

 

Infos hier:

https://docs.google.com/document/pub?id=1b8VhcV3yki54pXTMynpnoQPYPFawZjmyD4wj_zZ7bz0

 

und hier noch ein Video dazu:

 

 

post-6804-0-91725900-1381359298_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video bestätigt mir das "Gerücht", das ich betreffend solcher PTs immer wieder höre: dass man sich zuvor mit dem Owner trifft und der einem eine Tonne mit unzähligen Micros übergibt, die man im Vorfeld alle vorloggt... Auf dem PT tauscht man dann einfach die Dosen aus... *andiestirnklatsch*

 

Zumindest den ersten Cache haben die drei Damen sicherlich schon vorher in Händen gehabt und tauschen nun alle 160 Meter die Dose aus (so quasi: Cache#1 kommt an Platz von Cache#2, dieser kommt an Platz #3...). Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man hinrennen und sogleich wieder zurückrennen kann (so wie im Video)...

 

Damit kann ich mich schon rein gar nicht identifizieren... :-(

Die Masse macht's wohl aus, dass der Ursprungsgedanke des Cachens gerade bei solchen PTs total verkommen ist... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses Video bestätigt mir das "Gerücht", das ich betreffend solcher PTs immer wieder höre: dass man sich zuvor mit dem Owner trifft und der einem eine Tonne mit unzähligen Micros übergibt, die man im Vorfeld alle vorloggt... Auf dem PT tauscht man dann einfach die Dosen aus...

Neee, oder? Schade, ich kann das Video hier am ..A*hust*..beitspla *hust* tz ...nicht sehen, das muss ich mir dann mal für heute abend vormerken. :-D Strange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video bestätigt mir das "Gerücht", das ich betreffend solcher PTs immer wieder höre: [...]

und tauschen nun alle 160 Meter die Dose aus (so quasi: Cache#1 kommt an Platz von Cache#2, dieser kommt an Platz #3...). Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man hinrennen und sogleich wieder zurückrennen kann (so wie im Video)...

 

 

Genau so ist es und wird es praktiziert. Das kommt dem erwähnten Dosen-greif-und-logg-Automat schon recht nahe, finde ich. Ich frage mich, weshalb man sich da überhaupt noch die Mühe macht, bei jedem Cache anzuhalten und auszusteigen. Ist doch irgendwie reine Zeitverschwendung. Weshalb nicht gleich die ganze Strecke durchfahren und am Schluss alles nur online loggen? Man war ja vor Ort und wenn man schon gegen Regeln verstösst, kommt es darauf auch nicht mehr an. Vorteil: man kann noch viel, viel mehr hohle Punkte pro Zeiteinheit einsammeln und läuft nicht einmal Gefahr, sich einen Fingernagel abzubrechen oder sich mit Stempelfarbe vollzusauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rechenkünstler unter uns:

 

Wie lange braucht man, um 2400 Cache anzufahren, zu finden, heben, loggen und wieder verstecken?

 

 

Erst schätzen, dann hier nachsehen:

http://albatross-435-challenge.blogspot.de/2011/06/2400-finds-in-drei-tagen-garantiert.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob das Satire ist (dann ist sie verdammt gut) oder ob das ernst gemeint war. Ich denke ich entscheide mich für Satire und labe mich noch ein weilchen an folgendem Satz:

 

 

Hier müssten 7 Meilen zu Fuß zurückgelegt werden und dieser Zeitverlust wäre sicher auch nicht im Sinne der Teilnehmer.
:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind wir doch für Anfänger und Weicheier! Uns hat der Markgräfler Kracher am letzten Wochenende gefallen, obwohl er nur 42 Döschen hatte. Allerdings mehr als 7 Meilen Fussmarsch, dafür herrliches Panorama und schöne Route durch Obstbäume und Reben...

 

Grüsse

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRUAHA, ich lach mich schlapp über diesen Blog... *gröhl*

Da trieft ja gerade der Sarkasmus... *thumbsup*

 

Vor allem dann der Kommentar, dass die PoCa-Seite komischerweise plötzlich nicht mehr existiere, weil GC ihre eigene Agency am Start haben will.

Wie geil ist das denn!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich durfte auch schon einigen PT Absolventen zuhören..... Nein....nein...nein.... das tu ich mir nicht an! Lieber nur 20 Dösli an einem Tag, aber dafür durfte ich die Landschaft geniessen, unterwegs schön Einkehren und kann am Abend für jede Dose einen eigenen Log schreiben.

 

Und da wundert es , warum wir Cacher "Spinner" genannt werden??? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...