Zum Inhalt springen

Verfluchte "not found" Zeit ....


Empfohlene Beiträge

Ich bin verflucht! Seit einiger Zeit habe ich keinen Erfolg mit dem finden von Caches. Zwischendurch mal einen Erfolg bei einem Riesencache, aber ansonsten finde ich keine Caches mehr! :angry:

 

Angefangen hat es nachdem ich Anfang Mai einen guten Lauf hatte. Plötzlich sind alle Caches verschwunden - aber nur für mich. Alle anderen finden diese Caches!!! Grmmmml.... Also sind die Caches nicht gemuggelt, verschwunden, weg, nein ICH KANN SIE NICHT FINDEN!!! Heul!!!

 

Bin ich so schlecht geworden? Sind meine Augen schlechter geworden? Vertrage ich den Sommer nicht mehr?

 

Vielen Dank für das Lesen meines Heulsusenausbruch. Aber jetzt geht es mir etwas besser - und hoffentlich finde ich bald wieder Caches!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .... der Weg ist das Ziel ! nicht vergessen .... ;):D

 

aber Scherz beiseite: Du weisst ja nicht, wieviele die besagten Caches auch nicht finden,

und halt einfach nicht als dnf loggen. Vielleicht ist die Dunkelziffer ja riiiesig ;)

 

So oder so .... geniess die Sonne und relax ... die nächste Büchse kommt bestimmt --- irgendwann :thumbup:

 

lg GOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, der war einfach gut.

 

Wenn du wirklich gruendlich gesucht hast, solltest du DNF loggen.

Ansonsten musst halt mal schauen, was das problem ist.

Vielleicht gehst du wirklich nur die schwierigen an oder dein GPS ist ungenau.

Sonst geh mit jemanden anderen und sucht zusammen, das wird deinen Blick

mit der Zeit wieder schaerfen.

 

Viel Erfolg und happy hunting

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst mir ja so aus dem Herzen. Letztens war ich wiedermal mit meinem Arbeitskollegen am Caches suchen und der fand alle von diesen Caches. Ich keinen. Das wurmte mich!!!

 

Zum Glück konnte ich dann in frauenfeld auf den Trails ein wenig kuren....

 

[emoji3][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Glück konnte ich dann in frauenfeld auf den Trails ein wenig kuren....

Der ist echt gut, die Frauenfeld Cache hat man doch auch ohne GPSr gefunden :)

 

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in den letzten paar Tagen meine Koordinaten grottenschlecht waren, im Schnitt 10m im off. Heute teilweise bis 25m daneben, ohne Hint viele nicht zu finden, echt komisch. Gibt es ungewöhnliche Sonnenaktivität oder sonst was? Bei mein GPSr habe ich einen Reset gemacht und neu kalibriert, hat alles nix genutzt.

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin verflucht! Seit einiger Zeit habe ich keinen Erfolg mit dem finden von Caches. Zwischendurch mal einen Erfolg bei einem Riesencache, aber ansonsten finde ich keine Caches mehr! :angry:

 

Angefangen hat es nachdem ich Anfang Mai einen guten Lauf hatte. Plötzlich sind alle Caches verschwunden - aber nur für mich. Alle anderen finden diese Caches!!! Grmmmml.... Also sind die Caches nicht gemuggelt, verschwunden, weg, nein ICH KANN SIE NICHT FINDEN!!! Heul!!!

 

Bin ich so schlecht geworden? Sind meine Augen schlechter geworden? Vertrage ich den Sommer nicht mehr?

 

Vielen Dank für das Lesen meines Heulsusenausbruch. Aber jetzt geht es mir etwas besser - und hoffentlich finde ich bald wieder Caches!

 

Hallo und guten Morgen Tramp. Auch wenn ich ein Neuling bin, kann ich mich sehr gut in Deine Situation hineinfühlen. Den ersten Cache den ich gefunden habe ohne GPS und mit Hilfe des Vaters des Owners war ein Cache des Schwierigkeitsgrades 1,5 und der Cachegrösse samall. Anschliessend habe ich mich in Einsiedeln ebenfalls auf die Suche nach einem Cache gemacht diesmal war es ein Cache der Grösse Micro und Schwierigkeitsgrad 2. Diesen habe ich, ich gebe es ja zu mit Hilfe eines Arbeitskollegen und der Besitzerin des Caches und ebenfalles ohne GPS. Ich habe mir dann das GPS-Gerät etrex 20 von Garmin gekauft und mit diesem Gerät habe ich in Wollerau 2 Caches gefunden. Der erste war ein Cache der Grösse Unbekannt und der Schwierigkeitsgrad war 1,5. Tags darauf machte ich mich nochmals auf die Suche nach dem Riedmatt Cache, ich konnte ihn am Vortag nicht finden, und habe ihn dann am Abend des Nachfolge Tages gefunden. Dies war ein Cache mit der Grösse Unbekannt und mit Schwierigkeitsgrad 3. Dies war bis anhin mein letzter Fund. Am 13. wie auch am 14. und auch am 15. September 2014 wollte ich ebenfalls Caches suchen, aber ich fand sie einfach nicht. Darunter waren Caches der Grösse micro und Schwierigkeitsgrad 3 (13. September) dann weiter ebenfalls ein Cache der Grösse micro Schwierigkeitsgrad 1(14. September) dann ebenfalls am 14. September auch ein Cache des Schwierigkeitsgrades 1 und der Grösse micro und ebenfalls am 14. September ein Cache des Schwierigkeitsgrade 1.5 und der Grösse unbekannt. Ebenso wollte ich gestern am Mittag auch noch einen Cache in Einsiedeln suchen Schwierigkeitsgrad 1.5 Grösse klein. Alle Caches nicht gefunden. Wie Du lesen kannst, bich ich zurzeit in der fast gleichen Situation wie Du es bist. Ich möchte nun mein Beitrag an Dich, lieber tramp777 beenden und wünsche Dir für die Zukunft Gottes reichen Segen, beste Gesundheit, alles Gute und weiterhin viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar alias der Froschkönig1968.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt gut, die Frauenfeld Cache hat man doch auch ohne GPSr gefunden :)

 

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in den letzten paar Tagen meine Koordinaten grottenschlecht waren, im Schnitt 10m im off. Heute teilweise bis 25m daneben, ohne Hint viele nicht zu finden, echt komisch. Gibt es ungewöhnliche Sonnenaktivität oder sonst was? Bei mein GPSr habe ich einen Reset gemacht und neu kalibriert, hat alles nix genutzt.

 

Schöne Grüße

MB

Wir waren letzten Sonntag auf der Emmenrunde. Auch unsere GPS waren zwischen 10 und 20 Meter Different. Natürlich haben wir die GPS am Start frisch Kalibriert, aber irgendwie ohne etwas zu erreichen.

Aber da die Cacherautobahnen so gut ausgebaut waren, konnte man die Dosen fast auch ohne GPS finden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An übermäßiger Sonnenaktivität liegt es aber anscheinend nicht dass manchmal die Koordinaten auf unseren GPSr so ungenau dargestellt werden.

 

http://www.eterna.sl/sonne-aktuelle_werte.html

 

Gruß,

MB

 

Auf einer Esoterikseite würde ich mich jetzt aber sicher nicht über wissenschaftliche Themen orientieren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist denn an der Seite auf die der Link führt nicht in Ordnung?

 

 

Wenn du dich für Horoskope, Bioresonanz, Klangschalentherapie, Homöopathie, Biorhythmen, Mondwasser und anderen pseudowissenschaftlichen Esoterikschwurbel interessierst, wahrscheinlich nichts.

Ob man an dieses Zeug glaubt oder nicht, muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich empfehle aber auf jeden Fall eine kritische und skeptische Auseinandersetzung mit der Thematik. Siehe z.B. hier und hier.

 

Für ernsthafte, wissenschaftliche fundierte Themen, zu denen Dinge wie GPS und Sonnenaktivität zweifellos gehören, empfehle ich auf jeden Fall entsprechend seriöse Quellen wie die von douglasflyer verlinkte Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Seite mir nochmals genau angesehen und festgestellt, dass die Informationen identisch mit denen auf der amerikanischen Wetterseite sind. Kein Wort über Horoskope, Bioresonanz, Klangschalentherapie, Homöopathie, Biorhythmen, Mondwasser. Einziger Unterschied, die Informationen kann man auf Deutsch lesen und verstehen, z.B.

 

 

Wir haben den schwächsten Sonnenzyklus seit 100 Jahren
Viele Forscher befürchten nun eine neue kleine Eiszeit!

Der aktuelle Sonnenzyklus (24. Zyklus) gibt vielen Forschern Rätsel auf. Er war der schwächste Zyklus der vergangenen hundert Jahre mit einigen ungewöhnlichen Veränderungen. (Anm.: Der 24. Zyklus sollte sein Maximum im Jahr 2014 erreichen. Bis dahin besteht noch eine schwache Hoffnung.) Sollte sich der Trend fortsetzen, können wir uns auf eine besonders kalte Periode, ja sogar auf eine neue kleine Eiszeit (sicher mit einigen Wetterproblemen) gefasst machen.

Hintergrund: Im Durchschnitt sollten sich während eines Sonnen-Maximums pro Monat zwischen 90 und 140 Sonnenflecken auf der Sonnenoberfläche zeigen. Im frühen 20. Jahrhundert lag die Zahl der Sonnenflecken sogar bei 200. In diesem Jahr sank der Mittelwert nach Daten der NASA auf schwache 67 Flecken pro Monat. „Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird es im kommenden 25. Sonnenzyklus nahezu keine Flecken geben“ so die NASA-Forscher. Dann kann uns wie schon gesagt eine sehr kalte Wetterlage bevorstehen. Sinkende Ernten und sogar Hungersnöte könnten dann die Folge sein.

 

Wenn das Esoterikschwurbel ist, dann frage ich mich, ob Focus Online inzwischen die Seiten gewechselt hat.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-34401/schwaechster-sonnenzyklus-seit-100-jahren-warum-eine-neue-eiszeit-bevorstehen-koennte_aid_1143696.html

 

Es geht doch nicht um diese Webseite im Ganzen, sondern einzig um die Aussage,

 

An übermäßiger Sonnenaktivität liegt es aber anscheinend nicht

 

und das kannst du auch auf 100 anderen Seiten nachlesen, dazu brauche ich mich doch nicht durch eine amerikanische "wissenschaftliche" Wetterseite kämpfen.

 

Aber lassen wir das, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tread geöffnet, um mich über meine Misserfolgssträne auszuheulen. Diese ist überstanden. Es hat mir gut getan, mich hier mal über das Schicksal auszuheulen und in den letzten Wochen konnte ich gute Erfolge feiern. Aber jetzt muss doch nicht eine Disskussion über Wissenschaft (Esotherik) und Wissenschaft (Physik) hier ausbrechen. Ich bin sicher, dass der Mond irgendwie gestanden hat, als ich meine Pechsträhne hatte und dass auch Sonnenstürme über uns hinwegfegen, aber wenn ich die Augen nicht aufbringe und den offensichtlichen Cache nicht sehe, oder wenn der Cache einfach weg ist, oder wenn der Owner den Cache für mich einfach zu gut versteckt hat, das hat das nichts mit Esotherik oder Physik zu tun.

 

:)

Happy caching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...