Zum Inhalt springen

Cachernachwuchs


SteLaSyXL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Möchte euch mal fragen wie ihr das so handhabt mit dem nachwuchs. Ich gehe viel mit den Kinder Cachen, wobei die grösste nun 14 wird, und auch ein Handy besitzt. Sie geht ab und zu alleine cachen und loggt auf mein acount.

 

Nun zu meiner frage: ab wann macht ein eigener acount sinn? oder loggt ihr auch teilweise im FamilienTeam?

 

Würde mich wundernehmen, wie ihr dass so macht.

 

es grüsst SteLaSyXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meiner Tochter (13) vorgeschlagen, dass sie einen eigenen Account haben kann, wenn sie will. Die Antwort war ziemlich überraschend:

"Ich will keinen eigenen Account, sonst kann ich alle Caches noch mal machen."

Die Frage stellt sich wieder, wenn sie gross genug ist alleine in die Ferien zu gehen - oder wenn sie nach einem eigenen Account fragt.

Ich vermute mal, es gibt keine Universelle Lösung für diese Frage sondern nur eine Individuelle.

 

Gruss

 

fankido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir mit Geocachen anfingen waren meist mein Sohn (damals 12) und ich zu zweit unterwegs. Inzwischen ist er 16 und hat als Teenager andere, viiel wichtigere Dinge im Kopf ;). So bin ich jetzt meistens mit der Tochter (8) auf der Suche, mal schauen ob ihre Begeisterung länger anhält. In den Ferien oder bei schönen Trails sind wir aber auch mal zu viert unterwegs. Nicht zu vergessen, egal in welcher Zusammensetzung, immer dabei ist natürlich Cachedog Irpa. Ich habe vermutlich nur etwa eine Handvoll Caches alleine gefunden.

Wir cachen eigentlich immer im Team, macht auch mehr Spass. Eigene Accounts für die Kids waren noch nie ein Thema, sie überlassen die Büroarbeit sehr gerne mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs (13/15) haben schon seit Jahren einen eigenen Account. Sie sind aber eher selten mit dabei und auch dann loggen sie selber online kaum einen Cache. Alleine Cachen könnten sie zwar mit ihren iPhones, tun sie aber nie. Der Jüngere hat dafür mal ganz überraschend und ohne etwas zu sagen, einen eigenen Tradi rausgegeben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, dass Groundspeak Kindern <13 die Nutzung ihrer Dienste nicht gestattet und Kindern zwischen 13 und 18 nur unter Aufsicht einer erziehungsberechtigten Person.

Siehe Punkt 1 Abschnitt C in den Nutzungsbedingungen.

 

Macht daraus was ihr wollt, ich möchte es nur erwähnt haben :bag:

Bearbeitet von K und D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja vermutlich mal wieder eine typische Ami Sache... Bei uns dürfen die Kids rumpoppen und Alkohol saufen, aber zum Cachen müssen sie bis 18 begleitet werden... :wacko: ROFL :lol:

 

Ok, dafür dürfen sie in den USA Autofahren und mit Waffen spielen! :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Kids, mittlerweile Teenager..... (14 und 15) und Sohnemann wollte von Anfang an einen eigenen Nick und loggt auch selber und Töchterchen wollte das nie. Wobei Sohnemann nur noch die T5er einschreibt und loggt.....es ist aber auch so, dass die Kids immer weniger mitkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe schon seit 8 Jahren einen Zweitaccount für meine Töchter. Erst wurde er von/für die Aeltere benutzt, unterdessen seit Längerem für die Jüngere.

Die Logs schreibe im Allgemeinen ich selber, sie findet die "Sammlung" aber irgendwie noch cool. ;)

Ich finde es auch für mich interessant zu sehen, wo sie dabei war. Es sind ja immer Erinnerungen (allermeistens schöne!) damit verbunden.

 

Das Phänomen, dass je älter sie werden umso weniger sie mitkommen, stelle ich ebenfalls fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Toechter (10-13) haben keinen eigenen Account, sie haben bisher auch nie danach gefragt und sind froh wenn ich alle Logs schreibe.

Auch wir haben festgestellt das sie nicht mehr so gerne mitgehen, wobei sich das aber etwas relativiert wenn andere Kinder (von einem anderen Team) mitgehen.

Schon sind sie motiviert und laufen ploetzlich mehrere kilometer ohne zu murren, insbesondere wenn es danach noch irgendwo zum Essen geht. ;)

Ist aber leider nicht immer einfach andere Teams mit Kinder im ungefaehren gleichen Alter zu finden.

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kidz (9 + 13) haben jeweils einen eigenen (Basic-)Account.

Damals als wir das Thematisierten, wollte jedenfalls jeder einen eigenen Account.

Bis sie (der kleineren helf ich natürlich noch ;) ) aber jeweils geloggt haben kann schon ne rechte Weile vergehen.

Wir dachten damals dass wenn sie mal selber losziehen wollen, haben sie auch ihren eigenen Account und können unabhängig von uns Oldies später mal losziehen. Und was sie haben, dass haben sie schliesslich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kid's haben keinen Account. Sie 13/16 kommen auch kaum mehr mit,haben aber doch schon viele gefunden und wissen bescheid wie ein guter Cache gemacht ist. Nun stellt sich mir die Frage,wenn wir hier im Forum darüber schreiben,welche Anforderungen an ein Cacher gestellt werden sollen,der ein Cache auslegt will,müssten meine Kinder eigentlich einen Account haben.Ansonsten haben sie keine Log's,ergo keine Erfahrung.. Dennoch lasse ich es wie's ist. Erst wenn sie sich dafür entscheiden selber zu suchen und nicht nur mitzukommen sollen sie einen Account haben.ihre Entscheidung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Kinder (Tocher 15 1/2 und Sohn 13) haben ihren eigenen Account. Allerdings sind sie leider nicht mehr so fleissig mit dabei.

Wie die meisten Kids sind sie mit dem Loggen auf geocaching.com ziemlich nachlässig. Meistens muss ich das dann für sie erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mich im Alter von ca. 12, 13 Jahren von der Familie "abgsepalten" und selbst einen Account erstellt, da ich auch viel alleine unterwegs war. Ich habe dann aber keine Caches einfach so nachgeloggt sondern ganz von vorne angefangen (bei vielen Caches wusste ich ja noch, wo sie in etwa lagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...