Zum Inhalt springen

Projekt GC hui, Pay Pal pfui


Znuk

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir endlich mal eine Project GC Mitgliedschaft gönnen. Ist es richtig, dass man dafür zwingend ein Pay Pal Konto braucht?

Kreditkarte via PayPal funktioniert doch idR auch ohne Konto?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Attila_G:

Was spricht denn gegen ein PayPal Konto um Zahlungen zu machen? Ich benutze PayPal schon seit zig Jahren und habe noch nie etwas Negatives festgestellt.

 

-- Attila


ich hatte mal eins. 
 

vor 3 Stunden schrieb Sechsfüssler:

a) dass ich es nicht brauche

b) die unaufhörlichen Spam-Mails zum Thema


plus mein Bedürfnis so wenig digitale Spuren wie möglich. Ich will etwas kaufen. 1 Vertrag. Nicht 2 Verträge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Znuk:

plus mein Bedürfnis so wenig digitale Spuren wie möglich. Ich will etwas kaufen. 1 Vertrag. Nicht 2 Verträge.

 

Einen Online-Händler zu finden, bei dem man daneben keinen Vertrag mit einer mindestens bankähnlichen Institution braucht, ist aber anspruchsvoll. Bitcoins? Bargeld per Post? ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Znuk:

nein, aber vielleicht kaufen ohne Kontenzwang...?

 

Karten-/Bankzahlung IST Kontenzwang, egal ob Kredit oder Debit. Der Umstand, dass du eh schon eine Karte und ein Bankkonto hast, ändert daran nichts.

 

Mit ein Aspekt pro/contra PayPal und ähnliche ist doch die QUALITÄT der digitalen Spuren, die Onlinekäufe hinterlassen: Muss wirklich JEDER Onlinehändler die Gelegenheit bekommen, meine Karten-/Bankkontonummer als Hacker-Köder auf mehr oder minder gesichterte Server auszulegen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sechsfüssler:

b) die unaufhörlichen Spam-Mails zum Thema

 

Du bekommst von PayPal Spam?? Also ich nicht. Da kommt höchst selten mal ein Mail mit einer Info.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Znuk:

plus mein Bedürfnis so wenig digitale Spuren wie möglich. Ich will etwas kaufen. 1 Vertrag. Nicht 2 Verträge. 

 

Klar, dass muess jeder selber wissen. Ich brauche PayPal regelmässig für Zahlungen. Das ist dann wieder eine Erleichterung, wenn ich nicht überall die Kreditkartendaten angeben muss, sondern nur einmal bei PayPal.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Kreditkartennummer hinterlegen geht aus dem effeff, das ist nicht das Problem. Und das KK Nummern nicht safe sind weiss ich seit 20 Jahren, als ich zum ersten Mal Fremdbezüge hatte. 
 

Die Zukunft gehört eh Wegwerfkreditkarten nummern. Einmal generieren und tschüss. Revolut bietet das an. Die sind irgendwie innovativ. 
 

Bei Paypal kann man theoretisch auch ohne Konto bezahlen. Wenn das der Verkäufer will, sprich er bezahlt für die Option extra. Bei Project GC hab ichs nicht hingekriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle meine Mitgliedschaft seit über 10 Jahren mit Kreditkarte.

PayPal ist eine absolut indiskutable Firma, die von ihren Praktiken sogar äußerst gefährlich ist. Ganz abgesehen von der Gefahr von Datenabsaugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Attila_G:

Du bekommst von PayPal Spam?? Also ich nicht. Da kommt höchst selten mal ein Mail mit einer Info.

Nicht von PayPal. Von freundlichen Leuten, die sich als PayPal ausgeben. Da ich bei denen kein Konto habe, ist das immer schnell identifiziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von PayPal. Von freundlichen Leuten, die sich als PayPal ausgeben. Da ich bei denen kein Konto habe, ist das immer schnell identifiziert...
Da verstehe ich jetzt die Logik nicht ganz.

Das währe ja so wie wenn ich mir kein Auto leisten möchte nur weil ich gelegentlich eine Visitenkarte\Werbung von irgend einem dubiosen Autohändler im Briefkasten habe.

Ich benutze auch PayPal gelegentlich...und ja auch ich bekomme solche Mails wo vorgeben von PayPal zu sein. Wenn ich was von PayPal will gehe ich immer direkt auf dessen Seite und NIE über irgend welche Links in Mails etc.
So bin ich auch zu 99% Sicher, ausserdem muss ich Zahlungen die an der K.Karte belastet werden eh per App bestätigen.

PayPal benutze ich eigentlich nur da ich mit dessen Kauferschutz sehr zufrieden bin, hab diesen doch schon 1..2..3 mal benötigt.
Wurde immer schnell und korrekt erledigt.

Aber natürlich muss sich ja keiner bei PayPal anmelden... da gibt es ja i.d.R. auch andere Möglichkeiten zu bezahlen (auch über PayPal per KK mit Gastzugang)

Gruss
Steffu

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...