Zum Inhalt springen

Swissgrid und Kartenlinks direkt auf GC-Cacheseiten


Empfohlene Beiträge

Du hast wahrscheinlich bei den Ordneroptionen im Explorer den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert.

Dann wird ".TXT" nicht angezeigt und kann auch nicht gelöscht werden.

 

Schau doch mal im Menü "Extras" - "Ordneroptionen" unter "Ansicht" nach (gilt für XP; im Vista gibts wohl etwas entsprechendes...). Wenn Du das Häkchen beim entsprechenden Punkt entfernst, siehst Du die Erweiterung und kannst die Datei auch umbenennen.

 

Hallo c-h-b

 

Besten Dank für deine Hilfe, genau das Häkchen war gesetzt. Jetzt hab ich Swissgrid und den Link auf MapPlus wieder, super.

 

Vielen Dank nochmals.

 

Grüsse Karibu's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Etwas verspätet, aber nicht minder herzlich: Thanks a lot an c-h-b: Auch bei mir sdind die Swissgrids wieder da "aufschnauf!"

Mit liebem Gruss Geomandi

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach kleinen Korrekturen sollte das Skript wieder funktionieren. Ich glaube, Swissgeocache hat nichts dagegen, wenn ich die neue Version hier poste. :rolleyes:

 

Vor dem Installieren muss die Erweiterung ".TXT" entfernt werden. Der korrekte Name lautet also "GeocachingSwissTools.user.js"

Gruss c-h-b

 

GeocachingSwissTools.user.js.txt

 

Kleiner Hinweis für alle welche es interessiert. Nur das Attachment funktioniert im Moment, der Link im Initialposting nicht. (Habe jetzt drei Tage lang versucht, warum das nicht mehr geht...) Vielleicht kann man das dort ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe das Script um den Link zu map.geo.admin.ch (SwissTopo) ergänzt.

Gruss c-h-b

 

GeocachingSwissTools.user.js.txt

 

(Vor dem Installieren wie gewohnt die Erweiterung ".txt" entfernen)

 

 

PS: Vielleicht könnte ein Admin den Link im Initialposting aktualisieren... Vielen Dank! :rolleyes:

 

 

Edit 05.09.: Namen des Skripts angepasst

Bearbeitet von c-h-b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Service!

 

Auch ich habe das neue Script installiert.

Funzt bestens! :D

 

Gruss

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liegt dieses Script eigentlich, ausser hier, sonst nirgends? Man kann es mit Greasefire ja gar nicht finden :blink:

 

Ich habe grad festgestellt, dass die Stadtkarte Zürich so nicht mehr funktionert. Man kann aber über einen anderne Link die alte Karte noch aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk

Wie meinst Du das mit der Nutzung in GC Tour? Ich verwende das auch, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das meinst.

 

Ich benutze GC Tour des öfteren mit Druckansicht. Die tour zusammenstellen, dann Druckansicht und noch die Informationen rausfiltern, welche nicht nötig sind. Wenn man jetzt dort anstelle der Google Maps, Swiss Maps erhalten würde, ja dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...