Zum Inhalt springen

Swissgrid und Kartenlinks direkt auf GC-Cacheseiten


Empfohlene Beiträge

Hallo RedShepp

 

Danke für diese Innovative ändrung.

 

Habe den Update installiert. Nun geschieht folgendes:

- SwissinfoGeo wird kein neues Fenster geöffnet

- mapsearch wird ein neues Fenster geöffnet

- Klicke ich dann noch einmal SwissinfoGeo an, habe ich beide Fenster (Swiss und map) offen aber das Fenster vom Cache nicht mehr offen.

 

Habe ich was falsch gemacht?

 

E Gruess

 

PS: mit neues Fenster meine ich natürlich ein neuer Tab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Thekla

 

ups... danke für den Hinweis. Da hab ich die Änderung bei SwissinfoGeo doch noch unterschlagen. Ich hab das Attachment im vorangehenden Posting geändert so dass das Verhalten beim Klick auf den SwissinfoGeo Link nun auch wie gewünscht ist (neues Fenster bzw. Tab). Du kannst es also nochmals von dort runterladen...

 

Leider habe ich jedoch festgestellt, dass SwissinfoGeo die Fenstergrösse verkleinert - ziemlich nervig, falls Firefox so eingestellt ist, dass die Seiten in einem neuen Tab aufgehen sollen. Aber man kann halt nicht alles haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Änderungen hab ich gemacht, die zumindest für mich die Handlichkeit verbessern (ist natürlich Ansichtssache, aber ev. gibt es noch andere Leute, die ähnlich ticken wie ich, und sich darüber freuen):

-> Die Kartenlinks öffnen in neuem Fenster (Target blank ergänzt)

-> map.search.ch Link hat neu als Referenz die Swissgrid Koordinaten. map.search.ch kreist so das Ziel rot ein... ;)

 

Danke für die Weiterentwicklung RedSheep

 

Ich habe die Aenderungen in mein Script übernommen, aber noch folgende Anpassung gemacht:

- die Kartenlinks etwas kürzer angeschrieben

- statt im gleichen Fenster (wie bei mir) oder dann in einem neuen Fenster (Lösung Redsheep) hat es jetzt zu beiden Kartenlinks je die Auswahl ob man es im gleichen Fenster oder einenm neue Tab öffnen will.

 

Das Script ist unter dem Link im ersten Posting ausgewechselt, oder dann hier zu finden:

GC-Swiss-Tools by swissgeocache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier zwei kleine Bedienungshinweise für Firefox, welche für den Benutzer nervige Details ausbessern:

 

Partybar hat bemerkt, dass es oft passiert, dass man aus Versehen ein Tab schliesst. Mit Ctrl-Shift-T kann man das zuletzt geschlossene wieder zurückholen. Beziehungsweise gibts (neuerdings?) eine Liste der geschlossenen Tabs unter History > Recently Closed Tabs.

 

Wie RedSheep schon sagt, verändert SwissInfoGeo die Fenstergrösse, was generell verboten gehört. Und genau das können wir mit Firefox auch machen B)

 

Häkchen entfernen bei: Tools > Options > Content (ist ein Tab) > Advanced (Es hat zwei. Das neben "Enable JavaScript" ist das richtige) > Allow Scripts to move or resize existing windows

 

Liebe Grüsse,

eph

 

(Edit: Typo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eph gibt es wieder einmal eine Erweiterung:

 

Für Caches in der Region Zürich wird neu zusätzlich ein Link zu www.gis.zh.ch angezeigt. Für andere Caches wird dieser Link nicht erstellt.

Wer diese Funktion auch noch für andere Kantone einbaut ist mehr als willkommen.

 

Herzlichen Dank an eph von dem ich fast alles dieser Erweiterung übernommen habe.

 

Das Script ist unter dem Link im ersten Posting ausgewechselt, oder dann hier zu finden:

GC-Swiss-Tools by swissgeocache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Spezialisten!

 

Ich habe alles genau nach Anweisung ausgeführt und es funktioniert!!!

Ist eine tolle Sache, die mir bei meiner Vorgehensweise sehr gute Dienste erweist.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle kreativen Köpfe!!!

 

Grüsse von terra647

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo miteinander!

 

Seit der Neugestaltung der gc.com Seiten funktioniert dieses wunderbare Script (bei mir...) offenbar leider nicht mehr... :(

 

Wie sieht es bei euch aus? Ich benutze den Firefox 2.0.0.3 und die aktuellste Version von Greasemonkey. Bis vor der Umstellung hat es bei mir bestens funktioniert!

 

Dieses super Script war mir schon zig-mal sehr hilfreich! :)

Hoffe, dass es Tipps, Tricks oder ev. eine neue Version gibt, damit das Teil wieder funktioniert. Wäre echt super!

 

Danke und Gruss

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Danke zuerst einmal für die Antworten!

 

Ja, die Koord.-Umrechnungen sind bei mir auch noch sichtbar aber die praktischen Kartenlinks eben leider nicht mehr... :(

(War im ersten Posting wohl etwas unklar von mir formuliert - sorry!)

 

Gruss

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links zu den Karten verstecken sich unter "other conversions".

 

Die Zusätze mit Swissgrid-Koordinaten, Dezimalkoordinaten und die Links zu Swissinfo-geo, map.search.ch und GIS funktionieren bei mir (mit der Version 2.0.0.3 von Firefox).

 

ABER:

- Bei den Ausdrucken wird eine kleinere Schrift benutzt. Dem Grund dafür bin ich noch nicht nachgegangen. Da muss ich wohl bald neue Flaschenböden ins Brillengestell einbauen lassen müssen. (Ich drucke 4 Seiten auf ein A4-Blatt, vorne und hinten. Da wird die Schrift eh schon klein. Viel Mikros im Wald. Nun auch noch Mikro in der Schriftgrösse. Werde die Cacherausrüstung wohl bald mit einem Mikroskop ergänzen müssen).

 

- Das Auswerten der Seiten mit meinen Programmen erfordert einige Stunden Anpassungen. Die Statistiken bleiben hängen.

 

- Das Abrufen der Bilder ist ein Schritt Richtung Steinzeit. Der Klick NEBEN den Bilderrahmen für die Rückkehr in die Beschreibung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der Klick auf den Zurück-Knopf haut mich ganz aus der Beschreibungsseite.

 

Mir hat die bisherige Darstellung völlig genügt. Einen echten Fortschritt kann ich nicht erkennen. Hoffentlich baut Geocaching.com nicht noch mehr solchen Fortschritt ein.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bickfischli

Hallo zusammen

 

dafür funktioniert die von mir geliebt greasmonkey Anwendung mit den Koordinaten Umrechnungen ins swiss grid und den Links zu Map.seach.ch und der topo nicht mehr. Hat da einer von Euch Cracks bereits Abhilfe für dieses Problem?

 

Wäre sehr dankbar ....

Bickfischli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

dafür funktioniert die von mir geliebt greasmonkey Anwendung mit den Koordinaten Umrechnungen ins swiss grid und den Links zu Map.seach.ch und der topo nicht mehr. Hat da einer von Euch Cracks bereits Abhilfe für dieses Problem?

 

Wäre sehr dankbar ....

Bickfischli

 

das muss wohl genauso angepasst werden wie meine sync scripts auch... ;)

 

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

dafür funktioniert die von mir geliebt greasmonkey Anwendung mit den Koordinaten Umrechnungen ins swiss grid und den Links zu Map.seach.ch und der topo nicht mehr. Hat da einer von Euch Cracks bereits Abhilfe für dieses Problem?

 

Wäre sehr dankbar ....

Bickfischli

 

 

Die Umrechnung ins swiss grid funktioniert bei mir noch. Die Links zu Map.search und der topo sind nicht mehr vorhanden, stört mich aber nicht. Ich verwende die Google Map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das in den nächsten Tagen einmal anschauen.

Gerne kann natürlich auch jemand anders (ausgehend von der momentanen Originalversion!) die Aenderung machen und mir sie dann zuschicken. Wenn sie dann wieder veröffentlichen.

 

Ich warte lieber noch ein paar Tage. Dieses neue Layout mit der Karte sieht irgendwie aus als ob sich da in Kürze nochmals etwas ändern sollte wird. Das kann noch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Algorithmus hat sich der Sache bereits angenommen und mir die Aenderung gemailt.

 

Der Link im OP führt jetzt zur aktuellsten Version, die die Kartenlinks wieder anzeigt.

 

-> Script löschen und neu installieren

 

Bei der Neuinstallation erscheint bei mir dieser Fehler:

 

Error.bmp

 

Wer hat mir eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Anfängerfrage "Der Link im OP" wo finde ich den? :unsure:

UND: Ein dickes Dankeschön an die fleissigen Programmierprofis!! Die Scripts waren mir immer eine grosse Hilfe, geht schon fast nicht mehr ohne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bickfischli
Algorithmus hat sich der Sache bereits angenommen und mir die Aenderung gemailt.

 

Der Link im OP führt jetzt zur aktuellsten Version, die die Kartenlinks wieder anzeigt.

 

-> Script löschen und neu installieren

Hallo zusammen

 

SUPER, vielen Dank. bei mir rennt alles wieder wie zuvor.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...