Zum Inhalt springen

Umfrage


Metalmen

Empfohlene Beiträge

Hi GC-ler,

 

Habe mir schon ein paar mal gedacht das es Interesant sei, schon auf dem Parkplatz der Caches zu seher ob weitere Geocacher auf der Suche nach dem Cache sind.

 

Habe mir daher eine kleines Infoblatt erstellt mit dem Aufdruck "Metalmen at work" welches ich jedesmal beim Cachen aufs Amaturenbrett meines Wagens legen werde.

 

Würde mich interesieren wie Ihr darüber denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe lediglich einen Kleber auf der Hinterscheibe meines Autos, da steht aber nicht der NickName drauf, möchte ich aber auch nicht.

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das eigentlich nichts ausmachen, da ja der nomale Muggel damit nichts anzufangen weiss.

 

Doch das ganze währe ja auch nur auf freiwilliger Basis.

 

Danke aber für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Diese Frage ist uns auch schon durch den Kopf, wenn wir mal wieder auf einen gut gefüllten "Cacher"-Parkplatz angekommen sind. Ist sicher ne Sache die wir uns überlegen werden. Aber wenn man dann wirklich mal so nen Zettel hinter einer Autoscheibe entdeckt, wird man die anderen Mitmenschen auf die man dann unterwegs trifft noch genauer beobachten und auf "verdächtige" Verhaltensmuster untersuchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Team PRASKA

Früher, da hatten wir mal zwei Autos und auf jedem war hinten einen dieser kleinen Geocaching-Aufkleber angebracht. Nun, ein Auto wurde während der Fahrt verkürzt, auf dem anderen ist der Aufkleber jedoch immer noch drauf...

 

Wir schauen uns jedenfalls jedes mal auf dem Parkplatz um, ob ein Auto auch einen solchen Aufkleber hat. "Verdächtig" sind auch immer Autos mit Nummernschildern aus anderen Kantonen. Die werden jeweils auf Hinweise wie GPS-Halterungen überprüft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut.

Ich schaue auf einem Parkplatz oft in die andern Autos, ob da drin Geocache-Papiere herumliegen und also schon Vereinsmitglieder in der Gegend sind.

 

So kann man:

- allenfalls mit Hilfe vor Ort rechnen

- 2 Gänge höher schalten, wenn ein FTF winkt

 

und wenn gleich der Name genannt ist:

- sich auf einen Schwatz freuen

- einen Bogen machen und sich hinter Bäumen verstecken ;)

 

Bei mir erübrigt sich das Anbringen des Namens häufig, weil mein Auto bei Insidern bekannt, vielleicht auch berüchtigt, ist (insbesondere auf dem Parkplatz von reizenden FTFs).

 

Ich werde mir aber einen Zettel mit meinem Namen drucken und ihn anbringen. Dann wissen die Nachkommen(den) gleich, mit wem sie es zu tun haben, wenn sie einen im Gelände erblicken, der hilf- und ratlos hinter Bäumen scharrt, die Rinde von den Bäumen kratzt und schlimme Wörter von sich gibt :mad:

 

Gruss Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Idee finde ich gut. Ich habe mich schon ein paarmal erwischt, wie ich an den Seiten-Scheiben der Wagen die Nase plattgedrückt habe um das Innere der Wagen zu inspizieren :rolleyes:

Oft sieht man den Wagen auch schon von weitem an, dass es kein Muggle-Vehikel sein kann. (verdreckt, mit Bike auf Dach oder im Kofferraum, am Waldrand geparkt, Nummernschild aus einem anderen Kanton..)

Es wäre natürlich einfacher, wenn das Cache-Mobil offiziell gekennzeichnet wäre. Noch besser mit Name, damit man gleich weiss, wer im Gebüsch hockt. :D

Für jene, die völlig unerkannt, ikognito und undercover operieren wollen, ist das sicher nichts. Wer in Feld, Wald und Wiese gern Bekanntschaften macht, kann für sich die Idee ja umsetzen. Ich hätte Spass daran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von daher gut, dass die Polizei nicht gleich immer denkt, da wäre einer von der Brücke gesprungen. Vor allem bei den (Un)Zeiten, an welchen ich unterwegs bin. Ansonsten bringt das bei mir wahrscheinlich wenig, weil ich mein Hobby dahin gehend ausweite, einen Parkplatz in Cachenähe zu finden. ;) Ich habe aber einen Kleber bestellt, mal sehen, wer mich findet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir schauen in die Auto's, um verdächtige Utensilien von Käscher zu entdecken :P. Bei einem Auto fanden wir sogar eine Natelnummer, haben angerufen und hatten riesen Freude, als Happywin sich meldete :D. Eines unserer Käschmobile ist mit einem Kleber gekenntzeichnet ;).

 

Liebe Grüsse 4Mammuts B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich nicht der Einzige, der schon mit dem Gedanken spielte, einen Kleber ans Auto anzubringen. Finde die Idee gut!

Es kommt dann noch eine zusätzliche Spannung auf wenn es BeklebteGeocachingAuto's auf dem PP hat. Kommt einem dann eine Person im Wald entgegegen oder geht vor einem in die gleiche Richtung stellt sich dann die Frage: Ist es auch einer:P, soll ich Ihn ansprechen, oder eine eindeutige "Robert Lembke" Handbewegung machen:D

 

Es soll aber keiner damit kommen, dass eine Geo-Mütze auf dem Kopf noch viel besser wäre:confused:

 

Einen Kleber werde ich mir aber bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist bei mir so eine Sache, Ich hasse aufkleber an meinem Wagen. Daher habe ich ja auch ein laminiertes Infoblatt angefertigt, welches ich nur aufs Amaturenbrett legen muss.

 

PS: Ich bin schockiert wie viele "Autospanner" sich hier outen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde diese Idee gut. So würde man sehen wenn zur selben Zeit ein Schatzsucher unterwegs ist. Ich treffe zwar selten auf gleichgesinnte. Ich bin wohl zu unmöglichen Zeiten unterwegs, was mir zar nicht so vorkommt.

Ich werde mir auch so ein Kleber oder ähnliches beschaffen.

 

Gruss aus dem tiefverschneiten Mittelland

:P Phipsy B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Die Minnis waren so nett und haben mein Infoblatt zu den Download`s gepackt.

 

Wer also eines haben will kann es es sich dort runterladen.

Nicht vergessen, wer will kann seinen Nick darauf platzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Idee finde ich ganz gut - Ich habe sowieso schon geplant, einen Geocaching-Aufkleber am Auto anzubringen.

Bisher haben wir immer die Nummernschilder betrachtet und so das Eine oder Andere verdächtige Fahrzeug gesehen...

Liebe Grüsse, Mumins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...