Zum Inhalt springen

Die ersten Swiss Geocoins sind unterwegs


Gast SwissGeoCoin

Empfohlene Beiträge

Gast SwissGeoCoin

Der erste SwissGeoCoin sind zwei Coins!

Gemeinsam präsentieren euch www.otrade.ch und www.paravan.ch in Kürze die ersten SwissGeoCoins.

 

 

- Von beiden Coins wird es zusätzlich noch je eine auf 250 Stück limitierte Auflage. (Limited Edition - "LE") geben.

 

- Von jedem verkauften "LE"-Coin wird www.swissgeocache.ch mit Fr. 2.50 direkt unterstützt.

 

- "Caching Helvetia" :-) Beide Coins teilen sich den einzigartigen "CH"-Prefix der Trackingnummer.

 

- Alle SwissGeoCoins sind trackbar bei geocaching.com (edit:) und erhalten ein eigenes Icon dass du im Avatar bereits siehst.

 

 

Weiter Infos zum Projekt und das Design veröffentlichen wir am 19. März 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest von einem Geocoin hab ich vorab schon den Entwurf gesehen, aber das - WOW!

Datum für die "Vernissage" ist schon fett angestrichen. Hoffe, man sieht wieder mal ein paar bekannte Gesichter dort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind meine Coins gekommen :)

1. Swiss Geocoins ;)

Die Auflage ist 150 Stück man kann ihn in meinem Avatare sehen oder Bilder von beiden Seiten momentan unter dem Coin (der schon auf der Reise ist)im Cache In Greifensee #6 Uster.

Bin halt nicht so gut im Coin fotografieren...die Dinger spiegeln ;)

 

Zudem sind heute 3 Caches aufgegangen (erst einer wurde bis zum jetztigen Zeitpunkt eröffnet) wo es für die ersten 3 Besucher einen unaktivierten Coin gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind meine Coins gekommen :)

1. Swiss Geocoins ;)

Die Auflage ist 150 Stück man kann ihn in meinem Avatare sehen oder Bilder von beiden Seiten momentan unter dem Coin (der schon auf der Reise ist)im Cache In Greifensee #6 Uster.

Bin halt nicht so gut im Coin fotografieren...die Dinger spiegeln ;)

 

Zudem sind heute 3 Caches aufgegangen (erst einer wurde bis zum jetztigen Zeitpunkt eröffnet) wo es für die ersten 3 Besucher einen unaktivierten Coin gibt.

 

 

Staun!

 

... und wie kommt man an so einen silberling? :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charles Vane

 

Indem man sich an den PC setzt, ein Layout erstellt, rauchender Kopf und schlaflose Nächte. Dann das von GC.com genehmigen lässt, eine vierstellige Summe Geld in die Finger nimmt und das ganze in Produktion gibt. Nach rund zwei Wochen erhält man den Prototyp und gibt dann die Produktion frei.Dann dauert es rund 1Monat und man hat die Dinger bei sich zu Hause :)

Ich habe von der Idee bis heute (wo die Coins endlich kamen) etwas mehr als 2Monate gebraucht. War mir auch dauernd unschlüssig über Kleinigkeiten....da wieder ein Farbwechsel, dort eine kleine Korrektur ;)

Aber nun freue ich mich dass sie da sind und ich hoffe den Cachern gefallen sie auch.

 

Oder meinst wie Du einen kriegen kannst ? ;)

Indem Du Dich ganz schnell auf den Weg machst und einer der ersten 3 bist bei den neuen Caches. Oder indem ich sie Dir zum Selbstkostenpreis (Herstellung+Shipping) verkaufe. Muss es noch genau ausrechnen,- wird irgendwo zwischen 15-20 Franken liegen. Oder Du machst mir was speziell Gutes....dann verschenke ich sie an liebe Leute :D :D....oder Du schaust dass Du die Züriserie mal machst,- im Spezialendcache wird es auch immer wieder unaktivierte Coins von mir haben :)

 

Die Coins sind über keinen Shop oder per Internet wie (geocoins.com) erhältlich. Ich habe eine kleine Auflage machen lassen und er soll was spezielles sein den man nicht mal einfach so kaufen kann. Ev. stell ich ab und zu mal einen in E-Bay rein, aber ansonsten sind die nicht online erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Munds

 

Ja sicher, aber wie gesagt: Noch muss ich erst ausrechnen was sie genau kosten. Zudem gibt es ganz klar nur 1 Coin pro Cacher,- ich möchte nicht dass da Einer die ganzen aufkauft ;)

Mach mir am Besten einfach eine Mail ;)

Ich hoffe einfach ich werde nicht überrannt, - denn ich möchte auch noch welche als Geschenke für in Caches haben!....dazu habe ich sie eigentlich machen lassen! Als Schriftsetzerin hat es mich einfach gereizt einen Coin zu kreieren :)...und mal den ganzen Ablauf durch zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast SwissGeoCoin

Bald ist es soweit und die ersten** SwissGeoCoins können bestellt werden.

 

(**Natürlich muss man an dieser Stelle hinzufügen, dass uns die Geocacherin "formerly known as Tabata2" schon ein wenig die Show gestohlen hat. Hat uns Groundspeak doch bestätigt, dass kein anderes Schweizer Coin Projekt am laufen sei als wir unser Design genehmigen liessen. Wir waren dann etwas erleichtert, Tabata2, als wir sahen dass es eben ein "Personal Coin" ist und nicht wie bei unserem Projekt ein Coin mit eigenem Namen ("SwissGeoCoin") und Icon).

 

 

Hier also die wichtigen Informationen für alle Interessenten:

 

Der offizielle Vorverkauf beginnt am Samstag, 8. April (ab 00:00 Uhr). Auf der SwissGeoCoin Homepage. LINK

 

Ier chönd aber drüü tääg vor de käscher us em usland bschtelle!!!

So möchten wir verhindern, dass sich die Sammler (vorallem aus den Staaten) die Coins vieleicht innert Stunden unter den Nagel reissen und am Schluss schweizer Cacher leer ausgehen. Wir möchten gewährleisen, dass jeder schweizer Cacher der möchte, von diesen Coins kriegen kann. Und es sollen schliesslich auch einige dieser Coins wirklich auf Reisen gehen und etwas "Swissness" in die Welt tragen. Hie hetts en munzig chliine iigang. ;)

 

 

und hier nun noch die versprochenen Informationen zum angekündigten Event Cache:

 

Züri-Brunch - am Sonntag 7. Mai 2006. Hier werden die SwissGeoCoins zum erstenmal live zu sehen sein. Wer bei seiner Bestellung "Abholung" als Versandart ankreuzt und sich für den Event angemolden hat, kann diese dort dann gleich in Empfang nehmen. (Hier fällt natürlich das Versandporto weg.)

 

Hier gehts zum Listing vom Event: LINK

 

 

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch dort zu treffen.

:) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast SwissGeoCoin
- "Caching Helvetia" :-) Beide Coins teilen sich den einzigartigen "CH"-Prefix der Trackingnummer.

 

 

Hmmmm, wohl doch nicht so einzigartig wie angepriesen.............

 

Schaut mal was ich da habe: <<bild nicht nochmals eingefügt - siehe oben>>

 

So was fieses aber auch !! :o

 

Dann müssen wir natürlich unsere Aussage ändern und finden dass sich die Coins den in diesem Falle einzigartig-genial-passenden "CH-Prefix" der Trackingnummer teilen. ;)

 

 

...es sind übrigens immer noch alle Coins bestellbar... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Cowboy Joe

*freude herrscht* als ich heute den riefkasten leerte.

die coins sind da.

 

an dieser stelle möchte ich mich bei den designern der münzen bedanken.

Amadeo und Stella, da habt ihr eine ganz tolle arbeit abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freude herrscht* als ich heute den riefkasten leerte.

die coins sind da.

 

an dieser stelle möchte ich bei den designern der münzen bedanken.

Amadeo und Stella, da habt ihr eine ganz tolle arbeit abgeliefert.1356.gif

 

Freut uns, dass sie dir gefallen! :D

O-Trade nicht vergessen der hat auch sehr viel dazu beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SwissGeoCoin

SwissGeoCoins - Nun sind die Bilder Online !

 

Anstelle der Entwürfe der Münzfirma kann man nun die Coins auf dem Foto bestaunen.

 

--> LINK

 

Die Limited Edition wird vermutlich bald ausverkauft sein. Wer also noch möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast SwissGeoCoin

Hi zusammen

 

Nun ist es soweit: Die erste Coin-Version, die sich dem Ende neigt...

 

Von den SwissGeoCoin im Design "Classic" ist die Limited Version nahezu ausverkauft.

(Es gibt noch rund 25 Münzen, dann ist fertig).

 

Wer also noch möchte... LINK

 

Liebe Grüsse

oLiVeR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast SwissGeoCoin

Hi

 

Die "limited edition" des SwissGeocoin "Classic" ist nun definitiv ausverkauft.

Von der "limited edition" der "Modern"-Edition hat es noch einige wenige.

 

Wir danken allen, die mit Ihrem Kauf www.swissgeocache.ch unterstützten! Dafür seit Ihr jetzt Besitzer dieser exklusiven Coins.

 

Hinweis:

Das Team von Swissgeocoins bekommt nun regelmässig Anfragen, ob es wirklich keine Coins mehr hat. Es ist aber so: Ausverkaufte Coins sind ausverkauft.

Die SwissGeoCoins in der standard edition sind aber weiterhin verfügbar.

 

 

Freundliche Grüsse

oLiVeR / Amadeo

otrade / paravan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...