Zum Inhalt springen

Pocket Querys


vierkant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit einigen Tagen werden keine Pocket Querys verschickt. :( Heute habe ich gesehen, dass nur noch die Hacken der Wochentage Mittwoch und Donnerstag gesetzt waren. :blink:

Kurzerhand setzte ich die fehlenden Hacken wieder, es werden jedoch immernoch keine Querys verschickt. :angry:

 

Geht das nur mir so? :blink:

 

Vierkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Seit einigen Tagen werden keine Pocket Querys verschickt. :( Heute habe ich gesehen, dass nur noch die Hacken der Wochentage Mittwoch und Donnerstag gesetzt waren. :blink:

Kurzerhand setzte ich die fehlenden Hacken wieder, es werden jedoch immernoch keine Querys verschickt. :angry:

 

Geht das nur mir so? :blink:

 

Vierkant

 

Negativ - bei mir sind alle PQ's der ganzen Woche eingetroffen, das letzte vor 10 Min..

Auch die Hacken sind alle noch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gewissen Zeit muss man die Pocket Querys reaktivieren.

Habe kürzlich auch ein Mail von GC bekommen. Sie wollen so verhindern, dass GC Pocket Querys versendet die eventuell gar nicht mehr gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise sind nicht alle Hacken verschwunden.

Die ersten Querys kamen heute auch erst nach gut 2Stunden. Normal werden die sofort ausgelöst.

 

Ich hoffe nun das es wieder funktioniert. Und nicht wie GC auch schon eingeführt hat, dass jede Woche die Häcken neu gesetzt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi vierkant,

Die ersten Querys kamen heute auch erst nach gut 2Stunden. Normal werden die sofort ausgelöst.

Normalerweise kommen die Resultate von Pocket Queries recht schnell. Allerdings habe ich gelegentlich auch schon erfahren, dass es sehr viele Stunden dauern kann, bis die Antworten eintreffen.

Bisher habe ich dies einfach als Softwarefehler oder Systemüberlastung aufgefasst. :blink:

Liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pocketqueries haben verschiedene Prioritäten.

Einfache Queries, d.h. solche, die einmalig laufen und danach wieder gelöscht werden, haben hierbei höchste Priorität.

Wiederkehrende Queries (also die mit den Häkchen (übrigens ohne ck, nur so nebenbei :)) haben niederste Priorität in der Serverwarteschlange.

Das bedeutet, dass wenn viele hochprioritäre Jobs laufen, durchaus mal die mit niedriger Priorität (wöchentliche oder tägliche) spät oder gar nicht kommen.

Am schnellsten geht es also, wenn man die Haken alle wegmacht und nur bei Bedarf setzt, Query laufen lässt und den Haken wieder rausnimmt. Dann geht es i.d.R. innert Minuten.

 

Liebe Grüsse,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da auch noch eine Frage und will da nicht extra ein neues Trade aufmachen. Vielleicht hat es ja auch schon eines!

Kann mir jemand ein oder mehrere gescheite Querys sagen, wo mir die Veränderungen und neuen Caches in der Schweiz angegeben werden?

Was ist wohl das einfachste und leichteste. Ich habe da ein paar Querys laufen, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig geschnallt habe, da mein engisch nicht sooooo gut ist.

Für ein Sreenshot oder so wäre ich dankbar.

Vielen DAnk und Gruss

Quadro62

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da auch noch eine Frage und will da nicht extra ein neues Trade aufmachen. Vielleicht hat es ja auch schon eines!

Kann mir jemand ein oder mehrere gescheite Querys sagen, wo mir die Veränderungen und neuen Caches in der Schweiz angegeben werden?

Was ist wohl das einfachste und leichteste. Ich habe da ein paar Querys laufen, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig geschnallt habe, da mein engisch nicht sooooo gut ist.

Für ein Sreenshot oder so wäre ich dankbar.

Vielen DAnk und Gruss

Quadro62

Marcus

 

vor einiger zeit habe ich mal hier im forum den tip "pq nach datum" gelesen. ich habe nun alle meine pq entsprechend angepasst und es funktioniert tip top. das problem liegt ja darin, dass in einem pq max. 500 caches abgefragt werden. wenn du nun eine geografische aufteilung machst, musst du diese laufend anpassen, da es laufend neue caches gibt. wenn du aber im pq ein startdatum das vor dem ältesten cache liegt und als zweites kriterium die schweiz eingibts, kriegst du die ältesten 500 caches. danach erfasst du ein zweites pq für die nächsten 500, usw. die alten pq werden so aufgefrischt mit neuen logs. die menge der caches kann aber nur abnehmen (archivierung), denn in der vergangenheit werden keine caches gelegt :lol: . so musst du nur eine auge auf dem "gegenwart-pq" haben. irgendwann wird dies auch an die grenze kommen. dann legst du halt einfach wieder ein zusätzliches an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage:

Ich habe mehrere Querys bei GC laufen (nicht automatisch, sondern nur sporadisch nach bedarf). Seit ein paar Tagen bekomme ich aber immer die Fehlermeldung:

 

"Sorry, no results were found for this search."

 

Dabei ist es ja eigentlich eine einfache Abfrage.

Von meinen Homekoordinaten alle Caches in der Schweiz mit einem bestimmten Datum!

Wie mir Akuni weiter oben empfohlen hat. Es hat auch wunderbar geklappt! Aber jetzt plötzlich nicht mehr.

 

Die anderen Querys gehen, nur einfach alle die, welche ich so mit Datum abrufe funktionieren nicht und geben mir eben diese Fehlermeldung!

 

Was ist da los? Was habe ich schon wieder falsch gemacht? Ich Depp! :rolleyes:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich habe mehrere Querys bei GC laufen (nicht automatisch, sondern nur sporadisch nach bedarf). Seit ein paar Tagen bekomme ich aber immer die Fehlermeldung:

 

"Sorry, no results were found for this search."

.....

Immer gut aufpassen, dass sich die angewählten Suchkriterien nicht gegenseitig widersprechen bzw. ausschliessen und das Finden von Caches so verhindern.

Im Zweifelsfall lieber ein paar Häkchen entfernen.

 

Wenn Du, als einfaches Beispiel, nach Caches suchst, die du besitzt UND du nicht besitzt, dann findet das Query logischerweise nichts, da die Bedingungen alle zutreffen müssen, damit ein Cache ausgegeben wird.

In diesem Fall müsstest du die Caches also gleichzeitig besitzen und nicht besitzen, was ja nicht möglich ist (das könnte vielleicht höchstens Schrödingers Katze :lol: )

Die Bedingungen sind also nicht ODER, sondern UND. Das muss man immer im Kopf behalten.

 

Das Problem kann natürlich mit verschiedenen Parametern passieren, so auch mit Zeitangaben, die sich widersprechen können. Vielleicht hat sich bei dir etwas ergeben, dass seit dem Erreichen eines bestimmten Datums nun Suchbedingungen gegenseitig ausschliessen, die vorher eine sinnvolle Abfrage darstellten?

 

Hoffe, damit geholfen zu haben, wenn auch nicht direkt konkret... :)

 

Griessli,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

danke für deine Antwort.

Meine Querys liefen bis jetzt alle.

Ich hatte lediglich:

von meinen Homekoordinaten

500 Caches

Schweiz

300 km Umkreis

Datum von bis (z.B. 1.1.2000-31.12.2001)

und mehr nicht. Das ist alles gelaufen bis jetzt!

Nun ich werde mich da mal ganz genau durchlesen. Ich hatte einfach die Idee von AKUNI aufgegriffen und das hat ja auch geklappt!

Irgenwie und irgendwann...... ;-)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

HILFE!!!!

Ich habe da ein grosses Problem.

Ich wollte/habe ein Query gemacht bzw. von einem bestehenden Kopiert und da die Kilometerzahl um meine Homekoordinaten (leider) auf 300 gesetzt! :rolleyes: Ein viel zu hohe Zahl wie ich mit erschrecken feststellen musste. :o

 

Nun kommt das Problem.

Ich hab die Zahl wieder zurück auf 100 gestellt und gespeichert. Trotzdem bringt er mir wieder den 300 Kilometer Radius nach erneutem öffnen des Query! Und somit auch eine RIESIGE Anzahl Caches!

Also den Query gelöscht und einen neuen gemacht. Dort bleibt es dann auf 100 Kilometer stehen bzw. wenn ich ihn wieder öffne auf 100 Meilen, dafür findet er keine Caches. Und seit dem 1 April von diesem Jahr hat es im Umkreis von Aarau sicher einige neue Caches gegeben!

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte, bzw. was auf der GC-Homepage schief läuft?

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Quadro62

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quadro

Klick mal anstatt des Feldes 'MY Coordinates' 'BY Coordinates und gib sie darunter ein. (Achtung; W auf E ändern) Kommt mir eben irgendwie bekannt vor, vielleicht hilft's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sortierreihenfolge in Queries

 

Weiss jemand von uns, in welcher Reihenfolge die Queries aufbereitet sind?

Die Hintergrundfrage ist eigentlich: wenn ein Query 500 Einträge enthält, welche Caches sind drin und welche nicht mehr?

So auf einen schnellen Blick kann ich kein System heraus lesen.

 

Vielleicht hängt die Reihenfolge von den eingestellten Bedingungen ab, vielleicht gibt es ein allgemeingültiges System, z.B. nach Änderungsdatum, nach Entfernung, von Süd nach Nord usw.

 

Ich könnte ja auch bei geocaching.com nachfragen. Aber vielleicht weiss es jemand 'von uns' besser. ;)

 

Algorithmus (heute etwas unsortiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von uns, in welcher Reihenfolge die Queries aufbereitet sind?

 

Ich glaube nicht, dass die reproduzierbar sortiert sind. In der Onlinevorschau jedenfalls sind sie komplett unsortiert. Da kann der gleiche Cache einmal auf der ersten Seite und nach einem Seitenwechsel auf der dritten Seite sein. :huh:

Wie es bei den zugeschickten Queries ist weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...