Zum Inhalt springen

.


Fantasy2004

Empfohlene Beiträge

Mir persönlich sind Listings ohne Schnörkel lieber. Ab un zu hat GSAK mit aufgepeppten Listings Mühe. Ich hatte auch schon einen Ausdruck im Felde, bei welchem ein Logo über die Koordinaten gedruckt war. Wenn man das dann erst draussen im Wald merkt, steht man relativ dumm in der Gegend herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind Listings ohne Schnörkel lieber. Ab un zu hat GSAK mit aufgepeppten Listings Mühe. Ich hatte auch schon einen Ausdruck im Felde, bei welchem ein Logo über die Koordinaten gedruckt war. Wenn man das dann erst draussen im Wald merkt, steht man relativ dumm in der Gegend herum.

Da kann ich mich nur anschliessen. Oft ist weniger halt eben mehr. OK, wenn es gut gemacht ist, gehts ja noch.

Aber stümperhaft aus diversesten HTML-Editoren oder Textverarbeitungsprogrammen zusammenkopiere Elemente nerven echt. Tabellen, die die vom Stylesheet vorgesehene Breite überschreiten, fehlende End-Tags, Schriftarten- und Farbgewirr bis die Augen schmerzen - nein das muss wirklich nicht sein. Aber eben - die Geschmäcker sind verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Fantasy2004,

Habe ich das richtig verstanden: Eure Scripts wandeln einen in einem Texteditor geschriebenen Text (also .txt o.ä.) in ein HTML-Dok um?

 

Gruss,

Pascal von PJLAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Fantasy2004,

Habe ich das richtig verstanden: Eure Scripts wandeln einen in einem Texteditor geschriebenen Text (also .txt o.ä.) in ein HTML-Dok um?

 

Gruss,

Pascal von PJLAK

 

Hallo,

 

nein, das ist kein Skript im Sinne eines ausführbaren Programm-Codes, sondern ein Skript im Sinne einer lernbegleitenden Druckschrift.

Mit anderen Worten, du kannst keinen Text mit unserem "Skript" automatisch in HTML umwandelt.

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo,

 

wie möglicherweise einigen aufgefallen ist, sind alle unsere GC-Listings in HTML geschrieben.

Wir haben uns nach mehreren Anfragen entschlossen, allen interessierten Cacher - die gerne ihre Cache-Listings aufpeppen wollen - ein kostenloses Skript zur Verfügung zu stellen, mit dem sie die Grundlagen von HTML 4.01 kennen lernen und anwenden können. Dazu verwenden wir anfänglich nur einen einfachen Text-Editor.

 

....

 

Viel Spass

Team Fantasy2004

 

 

Warum so kompliziert, es gibt doch noch die Textverarbeitungsprogramme MS-Word (Datei -> als Webseite speichern) oder OpenOffice.org (Datei -> senden -> HTML-Dokument erzeugen).

Zugegeben, mehr Spass macht die Beschäftigung mit HTML und CSS allemal. Aber nicht übertreiben, man möchte beim farbigen Ausdrucken nicht zu viel Tinte verbrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger HTML um so besser.

Durch zuviel Schnick Schnack werden die Listings auch nicht besser lesbar. Zudem kann es vorkommen, dass mit GSAK erstellte Listings irgend so ein doofes Logo über den Text ausdruckt. Wie man so liest, kommt ja das Colorado auch nicht unbedingt immer zurecht mit HTML Listings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert, es gibt doch noch die Textverarbeitungsprogramme MS-Word (Datei -> als Webseite speichern) oder OpenOffice.org (Datei -> senden -> HTML-Dokument erzeugen).

Zugegeben, mehr Spass macht die Beschäftigung mit HTML und CSS allemal. Aber nicht übertreiben, man möchte beim farbigen Ausdrucken nicht zu viel Tinte verbrauchen...

 

Saut euch mal die Quellcodes an, die diese Texteditoren erzeugen!!! Entweder ihr kennt euch aus und seit euch bewusst, das die HTML-Codes auf den verschiedenen Browsern (oder Offline-Viewern wie beim neuen Colorado, Moiltelefonen u.s.w.) auslösen, oder lasst bitte die Hände davon.

Legt bitte eure Phantasie in die Caches und nicht ins Listing...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Colorado-Anwender möchte ich anfügen, dass sich diese zu aufgepeppten Listings zu unleserlichen Buchstabenbreie verwandeln können. Vor allem wenn sie zu viele Formatierungen beinhalten, dass ganz noch in verschachtelten Tabellen usw. Auch ich bin der Meinung: Weniger ist oft mehr. Aus meiner Sicht könnte man die HTML-Fähigkeit nicht grad streichen, aber zumindest auf die Fettschrift, Links und Bilder einschränken. Damit lassen sich aus meiner Sicht ansehentliche Listungs herstellen, die dahinter nicht einen Wulst von HTML-Code beinhalten.

 

Gruss, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nun ein Freudscher oder Absicht :lol:?

 

Seit ich (glücklicher :wub: ) Colorado-Besitzer bin, lobe ich mir auch die HTML-armen Cache-Listings. Der Rest ist ziemlich <br>, <br>,<br> ...

 

oder sogar freudsche Absicht? ;)

Hudelig schreiben, aber dann das schön verpacken... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe das Problem, aber dennoch biete ich mal eine alternative Betrachtungsweise:

Sollte der Hebel nicht eher dort angesetzt werden, wo HTML-Standard-konforme Listings nicht korrekt angezeigt werden?

Mit anderen Worten: wenn ein PDA eine korrek und konform erstellte Cacheseite nicht richtig darstellt, ist das dann der Fehler des Listing-Erstellers, des PDAs oder des Dienstes, der die Daten für den PDA aufbereitet?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem, aber dennoch biete ich mal eine alternative Betrachtungsweise:

Sollte der Hebel nicht eher dort angesetzt werden, wo HTML-Standard-konforme Listings nicht korrekt angezeigt werden?

Mit anderen Worten: wenn ein PDA eine korrek und konform erstellte Cacheseite nicht richtig darstellt, ist das dann der Fehler des Listing-Erstellers, des PDAs oder des Dienstes, der die Daten für den PDA aufbereitet?

 

;)

 

Da hast Du natürlich auch recht... Es stört sich ja wohl auch niemand an "aufgepeppten" Listings, solange der Ersteller weiss, was er macht.

Aber mit Word bunt machen, als HTML speichen und dann den ganzen Mist einfach kopieren (oder noch schlimmer, nur einen Teil davon), das muss wirklich nicht sein... Tabellen, die irgendwo im Nirvana enden, fehlende End-Tags, IE-spezifische Tags, u.s.w., das macht uns das Leben schwer!

Deshalb ein einfacher Grundsatz: Entweder man kann und weiss, was man macht (so wie Ihr ;)), oder man lässt die Finger davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert, es gibt doch noch die Textverarbeitungsprogramme MS-Word (Datei -> als Webseite speichern) .

Macht ums Himmels Willen das nicht! Word setzt einen so unsäglichen Code ins HTML-Dokument, dass es an ein Wunder grenzt, wenn in den meistgebrauchten Browsern etwas Lesbares ankommt. Auf einem Colorado wird eher ein Rauch heraus kommen als eine schöne Cache-Beschreibung.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...