Zum Inhalt springen

Sache gits


swissseal

Empfohlene Beiträge

Bin heute über dies hier gestolpert:

Geocaching-Workshop für 265Fr.

 

 

Sache gits. :blink:

 

Wusste nicht das man Cachen lernen muss. :o Ich hatte da frech ohne Ausbildung also mit "learning by doing" angefangen & hin und wieder finde ich sogar ein Dösli. :D

 

 

 

 

Aus dem Beschrieb:

Kursort:

Wisen (SO) Das Geocaching-Übungsgelände ist das wunderschöne 1,5 Quadratkilometer grosse Gebiet rund um den Wisenberg (BL/SO), wo über 20 Übungs-Caches versteckt sind.

 

War da schon jemand & ist bekannt ob das offizielle Caches sind? Falls ja muss ich die 20 Caches auch mal go abgrassen gehen wenn die in einem Tag machbar sind. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst da teuer?

 

Geocaching-Workshop für 265 Fr. und ein top-GPS-Gerät inbegriffen (siehe Kursbeschreibung).

 

Ich habe für mein GPSmap 60CSx allein, ohne Kurs, viel mehr bezahlt!

Wenn ich meines wieder einmal verlieren sollte und die Kuh es nicht wieder her gibt wie beim letzten Mal, werde ich einfach einen Kurs besuchen und bekomme ein GPS-Gerät. Da kann Paravan preislich nicht mithalten ;)

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach dem ganztägigen Kurs sind Sie in der Lage, selbständig die 4000 Schätze in der Schweiz zu finden."

Das ist genau der Kurs, auf den ich gewartet habe. Es gibt da nämlich schon noch so ein paar, die ich bis heute nicht selbständig angehen und bewältigen kann (und will).

Gleich am Abend nach dem Kursende starte ich dann mit dem:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...25-440537244ccf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geocaching-Workshop für 265 Fr. und ein top-GPS-Gerät inbegriffen (siehe Kursbeschreibung).

Wo steht, dass das Material geschenkt und nicht nur zur Verfügung gestellt wird??

Übrigens habe ich den zweiten Link gemeint, mit den horrenden Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Wer solch ein Kurs besucht und sowas braucht, wird eh nie fähig sein ein Truckli zu finden :lol:

Solange man nur Kohle daraus machen kann...

ich hätte da noch eine Idee um das Kursangebot zu erhöhen:

 

Grundkurs I

Grundkurs II

Grundkurs III

 

Masterkurs I-III

B)B)B)

es würden sich sicher einige Deppen finden die ...

 

ä schöne Sunntig

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach dem ganztägigen Kurs sind Sie in der Lage, selbständig die 4000 Schätze in der Schweiz zu finden."

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...25-440537244ccf

 

Läck Böbbi! Wenn man da in einem Tag so viel lernt komme ich auch mit und hole mit Moerfi vor dem Nachtessen noch schnell den 'Scream'. :)

Aber gell, vor dem Dessert holen wir uns noch husch das Büchsli beim http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...5c-1c07204404cf - liegt ja quasi auf dem Heimweg. :D

 

Was mich wunder nimmt: Was für ein Top-GPSr ist denn im Preis inbegriffen? Weiss das jemand?

 

@Kobra: So ein Master of Geocaching wäre schon toll - bei einer beruflichen Neuorientierung wäre jedoch ein Dr. tupper.search hilfreicher. Den Teil 'tupper.search' müsste man in der Bewerbung halt wohl einfach weglassen... :rolleyes:

Hat nicht Moerfi vor längerer Zeit einmal im Forum von einer Geocaching-Uni geschrieben? :blink:

 

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Na ja,

 

Ich würde NIEMALS für etwas bezahlen, für Infos die ich sowieso aus dem Internet bekommen kann.

 

Aber da sieht man ja wieder, das leider profitgeile Menschen aus allem ihrem Profit raus schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ...Menschen aus allem ihrem Profit raus schlagen.

 

nicht aus allem, nur aus der dummheit der menschheit. wie zig andere auch. z.b. (über fr. 1000.- teure) gps geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Will nur mal schnell erklären, dass ich mit diesen GPS-Schatzsuch-Veranstaltungen vom Andy nichts zu tun habe.

Meinen Cache auf dem Wisenberg (Schatz der Zaren #3 Wisenberg 2) hat auf jedenfall noch niemand aus diesen Kursen geloggt. Zumindest ist mir dies nicht aus den Logs ersichtlich.

Der Veranstalter legt jeweils selber einige Schätze aus, die von den jeweiligen Zweier-Teams - die sich ein GPS'r teilen - gesucht werden dürfen.

Ich hoffe natürlich, dass sich aus diesen Kursen dann auch Geocacher Nachwuchs ergiebt.

Die Veranstaltungen werden wohl von Firmen gebucht. Wie aus der HomePage "Chom use" ersichtlich ist.

Zumindest ist der Veranstalter ja auch Sponsor bzw. Inserent von dieser swissgeocache Seite, oder ist nur mir dies aufgefallen?

 

Beste Grüsse vom HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht das man Cachen lernen muss.

 

:unsure: Also für manche wäre es durchaus angebracht einen obligatorischen Eignungstest zu absolvieren, bevor man sich auf gc.com registrieren darf... ;)

Die Fragen & Prüfungen werden dann aber ausschliesslich von mir formuliert und durchgeführt. Ich kassiere dann die saftige Prüfungsgebühr gleich selber ein zu 99 % an mich, der Rest geht an die Stiftung der anonymen Cachoholiker. ;)

 

hin und wieder finde ich sogar ein Dösli.

 

Echt? Du auch? :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Will nur mal schnell erklären, dass ich mit diesen GPS-Schatzsuch-Veranstaltungen vom Andy nichts zu tun habe.

Meinen Cache auf dem Wisenberg (Schatz der Zaren #3 Wisenberg 2) hat auf jedenfall noch niemand aus diesen Kursen geloggt. Zumindest ist mir dies nicht aus den Logs ersichtlich.

Der Veranstalter legt jeweils selber einige Schätze aus, die von den jeweiligen Zweier-Teams - die sich ein GPS'r teilen - gesucht werden dürfen.

Ich hoffe natürlich, dass sich aus diesen Kursen dann auch Geocacher Nachwuchs ergiebt.

Die Veranstaltungen werden wohl von Firmen gebucht. Wie aus der HomePage "Chom use" ersichtlich ist.

Zumindest ist der Veranstalter ja auch Sponsor bzw. Inserent von dieser swissgeocache Seite, oder ist nur mir dies aufgefallen?

 

Beste Grüsse vom HP vo Oute

Der kommt erst im folge Kurs wie muss man Peilen!!! :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...