Zum Inhalt springen

Schweizer Grillstellen Verzeichnis


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallo raebi

 

Ich möchte dir einwenig mut machen bei deinem grossen Projekt. :rolleyes:

 

Ich finde dieses Feuerstellen Verzeichnis eine geniale Idee. Leider kann ich kein 00001000,

 

aber Ideen und dass Ausprobieren deiner einzelnen Schritte könnte ich liefern !

 

Bei deinem Projekt ist der Weg dass Ziel.

 

Ich freue mich schon auf dass Endergebniss :rolleyes:

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@camparu

 

Danke, inputs sind auch von vielen stellen schon gekommen. Logisch brauchen wir auch freiwillige tester :) jedoch happerts leider noch an den Programmierern, ohne die wird leider nie was daraus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Anfrage kamen nähmlich nicht viel brauchbare antworten...naja...

Hmm, ich dachte, ich hätte Dir eine aus meiner Sicht brauchbare Antwort geschickt. :unsure: Naja, Ideen sind hier ja genügend vorhanden.

 

Serverplatz etc. ist bei solchen Projekten das kleinste Problem. Für 100.- / Jahr ist man dabei. Der Entwicklungsaufwand & Betreuungsaufwand geht aber in die Tage wenn nicht Wochen. Du musst vielleicht mal einen Informatik-Lehrling anfragen, die suchen ja dauernd irgendwelche kleineren Projekte um sich weiterzubilden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raebi

 

Ich könnte die bei der Aufbau deiner Seite behilflich sein. Dazu müstest du aber auf deinem Server PHPWMCS installieren, da ich nur eine Ahnung davon habe. Dies ist nach meiner Ansicht auch kein Problem, da die Software ja Gratis ist. Da diese über das Internet betrieben wird denke ich wäre auch eine Lösung denkbar welche verschiedene User mithelfen könnten.Eine Vorlage habe ich ja schon hergestellt, welche auch noch nach deinen Wünschen Angepasst werden könnte und auf deinen Server kopiert werden kann.

 

Schaue doch einmal die Seite www.peperkorn-online.de an, da ist die Instellation sowie viele weitere Tips und Links vorhanden. Auch wenn du keine Ahnung so wie ich vom programieren hast,denke ich dennoch das dies eine einfache und preisgünstige Alternative wäre. Ich habe für meine Vorlage ca. 3 Stunden benötigt.

 

Du kannst dich ja sonst bei mir melden, so dass wir das einmal zusammen anschauen könnten.

 

Gruss Buuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buuz

 

Also Prinzipiell gefällt mir das design deiner Demo Seite. Jedoch frage ich mich wieviele erweiterungen es zu PHPWMCS gibt? Oder ob da noch fast alles selber gemacht werden muss. Ich habe auch schon gehört wir sollten die Scripts alle einzeln Programmieren und das zusammenfügen. Ich habe bis jetzt leider auch nicht nur Positive erfahrungen mit CMS Lösungen gemacht. Zum Beispiel gestaltet es sich ziemlich mühsam seinen Server so zu Optimieren das das Teil einigermassen vernünftigt läuft. besonders schreibrechte machen da ein grosses Problem auf dem Server.

 

Das Problem ist wenn man alles selbst Programmiert das wir wirklich gute und Motivierte Programmierer Brauchen die bereit sind viele stunden darin zu investieren diese Teile zu Programmieren.

 

Im moment bin ich zimlich hin und her gerissen wie ich vorgehen soll. Pflichtenheft wie das ganze aufgebaut werden sein sollte etc... und funktionen habe ich bereits geschrieben, jedoch ist das erst die halbe miete :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raebi

 

Leider kann ich bezüglich php deine meinung nicht teilen. Für dass, ich keine Ahnung hatte von Homepage und Hosting usw. funktionierte unsere Homepage recht zügig. Rechte kannst du ganz einfach mit einem FTP Programm vergeben. Was alles möglich ist spielt ja auch keine Rolle denn ich denke dass es wichtig wäre endlich etwas auf die Beine zu stellen mit den Grundfunkionen ( Weniger ist manchmal mehr ) Was alles später noch realisierbar sein muss ( Google, Downloadfunktion, Kommentar usw.) denke ich ist momentan nicht wichtig, aber auch mit php relativ einfach zu bewerkstelligen, da unendlich erweiterbar. Ich kann dier nur raten die Seite welche ich dir angegeben habe mal zu studieren, eine Version downloaden und nach der Anleitung auf deinem Server zu Installieren, und du wirst sehen wie einfach das ganze ist.

 

Gruss Buuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi Msporti

 

Leider nein. Die Grafik Oberfläche etc.... wäre eigentlich fast da gewesen, jedoch die ganzen PHP scripts welche es braucht um das ganz mit datenbank zu managen würden fehlen. Also grob gesagt Programmierer wären gefragt. Ich habe auch schon geschaut wie man das evtl. mit Joomla als CMS lösen könnte, jedoch auch hier, eine passende erweiterung gibt es leider nicht, oder noch nicht. Diese müsste man Programmieren dass sowas möglich wäre.

Server etc... steht nach wie vor zur verfügung, haben sogar mitlerweile noch einen mehr in unserer Farm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hei raebi

 

Bin gestern auf der Suche nach Feuerstellen am Klöntalersee auf diesen uralten Thread gestossen. Beim Durchlesen hab ich so gemerkt, dass ich hier vielleicht helfen könnte.

Vor 3 Jahren hatte ich ja auch noch nicht so viel Ahnung von der ganzen PHP/MySQL-Sache. Mittlerweile - eine Weiterbildung später - ist schon so das eine oder andere möglich. Damals hätt ich auch dieses Forum noch nicht gefunden. Geocaching war für mich noch eine grosses Fremdwort. Erst meine Schwester, die in Schweden wohnt, hat mich letzten Sommer damit angesteckt...

 

So da wären wir also: Du hast vielleicht eine Programmierin gefunden...

 

Ich hab gesehen, du hast dir schon viele Gedanken gemacht und das eine oder andere verschriftlich. Darf ich da mal einen Blick rein werfen?

 

greets

aileesh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die eine oder andere Plattform für ein Grillstellen-Verzeichnis gibt es schon. Ob man da noch etwas Neues erfinden will?

http://feuerstellen-verzeichnis.ch/

http://www.schweizer...gs/feuerstellen

Das Problem ist nach wie vor dasselbe... Der Inhalt des ersten Links ist praktisch gleich null. Gerade mal 3 Feuerstellen sind da abrufbar. Und der zweite Link ist zwar besser bestückt, dennoch fehlen halt hunderte lokale Feuerstellen. Vielleicht sollte man doch etwas neues erfinden :thumbup:

 

en Gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde eigentlich schon helfen, wenn der Cacheowner die Koordinaten der Feuerstelle/n ins Listing schreiben würde. Wir haben es schon oft erlebt: Man macht einen Multi, der das Attribut "campfires allowed" trägt und man läuft auf der ganzen Strecke an keiner Feuerstelle vorbei. Man darf dann nach dem Final selber mit den hungrigen und schon mehrfach vertrösteten Kindern ("de Brötliplatz chunnt sicher glii...") im Schlepptau eine suchen gehen. Es ist auch nicht sinnvoll und im Sinne der Waldbesitzer, wenn man einfach eine neue Feuerstelle eröffnet.

 

Klar, das Attribut sagt eigentlich nur, dass man Feuer machen darf. Aber in der Schweiz macht das so keinen Sinn, sind doch Feuerverbote in aller Regel saisonal verhängt und nicht generell geographisch. In der Schweiz verstehe ich das Attribut als "Feuerstelle vorhanden". Und dann könnte man doch auch mitteilen, wo denn die super-mega-coole-ultimative Grillstelle sich befindet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...