Zum Inhalt springen

Zwei Verschiedene Paar Stiefel


Helveticus

Empfohlene Beiträge

...Leider habe ich in der letzen Zeit der Verdacht das sich gewiesse von uns an Caches vergreifen, diese mutwillig zerstören oder klauen. Von meinen war noch keiner bertoffen, aber wenn ich die vielen log lese, von Caches die fehlen wo ich die verstecke kenne, gehe ich davon aus dass, das keine zufälligen finder sein können...

 

 

Es ist wie bei jedem Hobby. Irgendwann kommt der Punkt wo es von zuvielen betrieben wird.

Ich erinnere mich diesbezüglich an mehrere Freizeitbeschäftigungen, welche ich in während der letzten 45 Jahren betrieben habe. Das beste Beispiel dazu ist die CB Funkerei. Wir waren anfänglich einige Wenige, stellten unsere Regeln auf, welche dann nach und nach von anderen übernommen wurden. Nach einige Jahren gab es dann tausende von CB Funkern, es wurde mehr und mehr nur noch Müll verbreitet, jeder begann jeden zu stören usw. Ich wechselte dann zum Amateurfunk, dort kam es zu einer ähnlichen Entwicklung, nur auf etwas höherem Niveau. Als ich 1978 den ersten Computer kaufte (PET) trat ich dem SCC (Schweizerischer Computer Club) bei, in welchem namhafte Leute tätig waren. Nach und nach bildeten sich dann regionale Gruppierungen und der Mechanismus ging auch wieder los. Ich begann ernsthaft zu fotografieren, löste einen Account be der fc (foto community) als diese erst einige Wochen alt war. Wir hatten spannende und konstruktive Diskussionen, schaut heute einmal rein, absoluter Kindergarten.

Ich könnte da noch einige Beispiele nennen.

 

Grüsse aus der Schlangengrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit was hier für Schwachfug verbreitet wird! Und die Moderatoren tun auch nichts gegen diese Unwahrheiten!

 

Admin Edit: am 13.11.200819:35 -Aussage von Mr.Edi gelöscht, da er sich entschuldigt hat!

 

PS: ihr müsst mich nicht vom Forum ausschliessen, das tue ich nun selbst. Dies war nun mein letzter Beitrag!

 

Hallo Mr. Edi

 

Ich fange von unten an...

 

-Wir werden dich sicher weder ausschliessen noch löschen.

Jeder darf selber entscheiden wann und wieviel er schreiben möchte oder eben gar nicht mehr schreiben will.

 

-Merci, bin mir aber keiner Schuld bewusst!

 

-Wir Moderatoren sind dazu hier eine anständige Gesprächskultur aufrecht zu halten, neue User frei zu schalten und Themen/ Beiträge zu kontrollieren!

Ebenso Fragen von den User'n zu beantworten und Thread's in den falschen Themen zu verschieben.

Sehr sellten kann es auch sein das wir User verwarnen oder eine Zeit lange sperren. ( Mussten wir zu Glück noch nicht! )

Und noch einiges mehr, welches wir alles, sehr gerne, in unserer Freizeit erledigen...

 

Aber, wir sind keine Richter und auch keine Schlichtungsstelle!

 

Wir sind Moderatoren, und haben in der letzten Zeit sehr wohl gezeigt das wir neutral arbeiten und sehr viel durchgehen lassen!

 

Ebenso finde ich es schön das hier noch offen diskutiert werden darf. Ich möchte nicht jeden Beitrag zuerst Zensieren und dann freischalten müssen!

 

Die Reviewer arbeiten unabhängig von diesem Forum und sind uns, zum Glück, keine Rechenschaft ihrer Tätigkeiten schuldig!

 

Wenn Du/ Ihr also Probleme mit unseren Reviewern haben solltet könnt ihr dies in diesem Forum zwar besprechen, aber wir haben keinen Einfluss ob die Reviewer dies lesen oder beantworten.

 

@ Mizimausi: Re : Leider wird die Wortwahl wieder sehr giftig.

Ich denke das dies sich wieder etwas einpendeln wird. Ich hoffe aber du verstehst uns Admin's, wenn wir nicht bei jedem Pups eingreifen!

 

Ich bin den Reviewern sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze deren Engagement und ihr Know-How sehr. Zu den anderen Dingen kann und will ich keine Stellung nehmen, einfach, weil ich davon zu wenig weiss...

 

@ Mr. Edi: Ich hoffe du kannst Dich wieder etwas beruhigen und nimmst dann wieder aktiv in diesem Forum teil!

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mizimausi: Re : Leider wird die Wortwahl wieder sehr giftig.

Ich denke das dies sich wieder etwas einpendeln wird. Ich hoffe aber du verstehst uns Admin's, wenn wir nicht bei jedem Pups eingreifen!

 

 

Camparu

Ich verlange auch nicht das die Admins eingreifen müssen, war nur eine feststellung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr. Edi: und nimmst dann wieder aktiv in diesem Forum teil!

 

Allerletzte Antwort!!

Vergiss es, ihr seid für mich alle gestorben! Ich werde euch in Zukunft alle ignorieren! Es werden weder E-Mails noch sonstige Anfragen beantwortet oder gelesen. Und alle Caches werden nun archiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen?

 

Nein! Sehe nicht ein weshalb ich euch diese Freude mache soll... habe es mir gerade anders überlegt, ich bleib doch noch.... :rolleyes:

 

Leere Drohung! Du kannst nicht ALLE Caches archivieren, nur Deine eigenen! :P

 

Schlaues Teufelskerlchen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut gibts ein Fest :rolleyes:

 

Mr. Edi ist wieder da!

 

Hallo und herzlich willkommen pferdli, habe dich vermisst!

 

Dachte schon du würdest es ernst meinen!

 

He, du bist Inventar dieses Forum's. Du kannst nicht einfach so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut gibts ein Fest :rolleyes:

 

Mr. Edi ist wieder da!

 

Hallo und herzlich willkommen pferdli, habe dich vermisst!

 

Dachte schon du würdest es ernst meinen!

 

He, du bist Inventar dieses Forum's. Du kannst nicht einfach so ....

 

Ein gewisses Mass an Ironie ist erkennbar....

 

:blink: Habe oben die verbalen Entgleisungen editiert, Entschuldigung! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur ein kleines Mass, ehrlich! :rolleyes::unsure:

 

Aber es ist auch wahr dass ich es schade fände wenn DU nicht mehr in diesem Forum wärst!

 

Deine Entschuldigung ist angenommen!

 

Es gab und gibt von mir als einer der Admin's nie Mobbing gegen Dich oder andere User. Wir sind auch nur normale Geocacher.

 

Der Rest meiner Rede kennst Du ja, steht weiter oben in diesem Topic.

 

Gruss

Camparu

 

 

Jeder der jetzt nicht eine Lobeshymne schreibt, wird verwarnt, gelöscht und all seine Found's vernichtet! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir ja gedacht, hatte gestern in diesem Forum auch einen Ausrutscher. Obwohl ich es eingentlich nicht böse meinte!

 

Der hat mich auch heute noch beschäftigt! :mellow: Aber ich bin dran mit der Person es wieder gut zu machen.

 

Normal? Also ich hab nie gesagt ich sein normal, für mich ist normal eher langweilig!

 

Aber ich bin nur ein wenig verrückt! :blink::unsure:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wo ist denn die gute, alte Zeit geblieben? Die Zeit, als Cachen noch Cachen war und der Spass nicht durch völlig unnütze Foren-Beiträge sowie allzu - ach mein Gott - so sensible Pferde verdorben wurde. Wenn das Pferd gehen will, so gehe es, und es archiviere seine Caches. Man soll Reisende nicht aufhalten. Seine neue Freizeit kann er mit Deutschunterricht sinnvoll ausfüllen. Migros-Kurse, sozusagen.

 

Was das Pferd allerdings nicht tun sollte: Es sollte nicht über die Reviewer herziehen. Es gibt wenig Dinge, die mich aus der Ruhe bringen, sozusagen gar nichts. Dies allerdings ist eines der Dinge. Es macht mich schlicht wütend. Swissgeocache und Happywin machen eine hervorragende Arbeit. Seid froh, dass die Beiden so uneigennützig arbeiten. Gratulation. Wenn die Beiden nicht ihre ganze Energie und Freizeit in das Unternehmen "Cachen" stecken würden, wäre die CH-Gemeinde so ziemlich am Ende. Was schlussendlich auch nicht falsch wäre. Denn die Richtung, die die CH-Cacher-Szene nimmt, ist bedenklich.

 

Glücklicherweise bin ich so frei im Denken und Handeln, dass ich nicht auf Pferde-Cache und Ähnliches angewiesen bin. Jedoch: Es soll Niemand in der CH-Cacher-Szene nochmals auf die Idee kommen, auf den Reviewern herum zu hacken. Dies ist nicht zu tolerieren; diese beiden Freunde sind schlicht zu wertvoll, als dass sie dies verdient hätten.

 

Mit Gruss, Sevenfifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine neue Freizeit kann er mit Deutschunterricht sinnvoll ausfüllen.

 

Sich über eine (kleine) Schwäche eines anderen lustig machen kannst du. Auch deine "Freunde" um denjenigen mit dem lauten langen Klapperschnabel sind in dieser Beziehung ja einsame Spitze... und ihr seid ja alle soooo korrekt. Gell?

 

Was das Pferd allerdings nicht tun sollte: Es sollte nicht über die Reviewer herziehen.

 

Du bist nicht in der Lage über die betreffenden Vorkommnisse zu Urteilen! Also unterlasse in Zukunft derartige Äusserungen, von denen du keine Ahnung hast.

 

Denn die Richtung, die die CH-Cacher-Szene nimmt, ist bedenklich.

 

Jo, allen voran die Sauforgien... und die Laberevents.

Haben wir nicht vor Monaten versucht über dieses Thema eine Diskussion zu führen?

Und nicht nur die eingeschlagene Richtung der Geo-Szene sollte nachdenklich stimmen, meiner Meinung nach klar ein gesellschaftliches Problem.

Wollen wir darüber eine separate Diskussion (neues Thema) führen?

 

Glücklicherweise bin ich so frei im Denken und Handeln,

 

Auch du bist nicht frei, weder im Denken noch Handeln, genau wie alle anderen Besserwisser hier.

Du bist mit höchstangrenzender Wahrscheinlichkeit eingebunden in "DAS SYSTEM".

 

Oder schläfst du unter der Brücke, bist Selbstversorger, hast deine eigene Tiere und Gärten welche dir Essen und Trinken liefern und bist auf niemanden, aber auch gar niemanden angewiesen? Wenn du alle diese Fragen mit JA beantworten kannst, dann entschuldige ich mich.... :rolleyes:

 

Ich gebe die Antwort gleich selbst: du bist es nicht! Sonst hättest du deinen Beitrag nicht hier einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke jetzt ist genug gegen das Pferdli geläster worden!

 

Ebenso finde ich es nicht schön das Mr. Edi hier immer wieder provoziert wird!

 

Sollte sich dies nicht ab sofort ändern schliesse ich dieses Thema!

 

Doof muss ich eingreifen, aber jetzt habe ich langsam das Gefühl das Pferdli absichtlich scheu gemacht wird, nur um zu sehen was passiert!

 

Mr. Edi hat sich entschuldigt und gut is....

 

 

Ebenso wünsche ich vom pferdli sich etwas zurückzunehmen und sich nicht provozieren zu lassen!

 

Ebenso behalte ich mir vor "Das Salz in der Wunde" zu löschen, bzw. unsichtbar zu schalten! Gelöscht wird in diesen Forum nicht!

 

Es darf und soll in diesem Forum offen und auch kontrovers diskutiert werden! Aber sicher nicht alle gegen einen, das ist fies! :angry:

 

ÜBRIGENS ,ich bin nicht parteiisch. ABER GENUG IST GENUG. Von jedem, gegen jeden!!!

 

Dies ist das Geocaching Forum nicht ein Boxfeld!

 

 

Habe fertig!

 

 

 

Admin Camparu

 

 

Ps: Dies habe ich übrigens nicht wegen sevenfifty geschrieben, sondern wegen diversen Beiträgen seit Mr.Edi wieder in diesem Forum ist! Jeder hat ne zweite Chance verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht durch völlig unnütze Foren-Beiträge....

 

...wäre die CH-Gemeinde so ziemlich am Ende. Was schlussendlich auch nicht falsch wäre.

 

Interessanterweise kommt diese Aussage genau aus dieser Ecke der "Geocacher", welche sich in ihren Fund-Logeinträgen für den Nabel der Welt halten.

 

Mag sein das viele Foren Beiträge unnütz sind, wie in vielen anderen Foren auch.

Es stellt sich einfach die Frage von welchem Nutzen den eure (Sevenfifty, Storch & Co.) Logeinträge sind..... könnte man auf dieses unnötige geblubbere nicht ebenso verzichten?

 

Ob eine Antwort auf meinen Beitrag kommen wird? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag geschlossen!

 

Es gibt noch User in diesem Forum die nicht nur, nur Verbal-Attacken lesen wollen!

 

Übrigens ist dies das Thema Geotalk. Konflikte gehören ins OFF TOPIC!

 

Es darf von euch in diesem Forum unter "Off-Topic" ein Thema gegen meine Aktion eröffnet werden!

 

Aber bitte unter "OFF-Topic"! Dort können wir weiter diskutieren! Ich werde dort gerne Stellung nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...