Zum Inhalt springen

Zwei Verschiedene Paar Stiefel


Helveticus

Empfohlene Beiträge

Es befremdet mich etwas welche Massstäbe in letzter Zeit angelegt werden.

 

Da werden bei Veröffentlichungen von Cache X Notes geschrieben und kein Hahn kräht danach. Wird in einem anderen Cache das selbe gemacht wird sogleich mit Archivierung und dergleichen gedroht.

 

Ich weiss ja nicht was da alles im Hintergrund abgeht aber gleiche Massstäbe sollten trotzdem beibehalten werden. Auch ein Berufen auf die Guidelines ist fadenscheinig weil es ja genügend Cache gibt welche offensichtlich gegen die Guidelines verstossen.

 

Dies schreibe ich nun hier, da ja die Notes nicht als Forumseinträge missbraucht werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich zustimmen. Auch ich weiss nicht was da abläuft und in der Vergangenheit ablief, trotzdem finde ich das man alle auf die selbe Weise anpacken sollte. Das ist meine grundsätzliche Meinung, was genau in den jüngsten "Fällen" ablief entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( und dabei war doch mein Epos über "die Langeweile" und ihren therapeutischen Nutzen so schön.... ) :huh:

 

Stimmt!

 

Musst du deine Meinung nun halt mittels Fund-Eintrag eintragen, dann hat auch der Approver nichts zu meckern. Am besten ein langes Log schreiben so das doch noch eine Note geschrieben werden muss. (Ob dies dann auch Missbrauch des Systems ist und das Listing archiviert wird) :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es befremdet mich etwas welche Massstäbe in letzter Zeit angelegt werden.

 

Da werden bei Veröffentlichungen von Cache X Notes geschrieben und kein Hahn kräht danach. Wird in einem anderen Cache das selbe gemacht wird sogleich mit Archivierung und dergleichen gedroht.

 

Ich weiss ja nicht was da alles im Hintergrund abgeht aber gleiche Massstäbe sollten trotzdem beibehalten werden. Auch ein Berufen auf die Guidelines ist fadenscheinig weil es ja genügend Cache gibt welche offensichtlich gegen die Guidelines verstossen.

 

Dies schreibe ich nun hier, da ja die Notes nicht als Forumseinträge missbraucht werden sollen.

 

Es gab noch nie eine einheitliche Vorgehensweise seitens der Reviewer. Was in CH freigegeben wird, wird ein paar Km weiter nördlich jenseits des Rheins in DE abgelehnt oder genau andersrum. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn die linke Hand nicht weiss was die rechte Hand tut.

 

Weshalb sollte der Owner nicht auf einen Eintrag eines anderen Cachers reagieren dürfen? Wir sind doch (noch) nicht in China!

 

Schliesslich gibt es die Möglichkeit mittels "Note" eine Nachricht zu schreiben. Wenn Groundspeak nicht in der technischen Lage ist diese Flut von Logeinträgen zu bewältigen, dann müssen SIE investieren und nicht nur kassieren.

Muss mir doch keiner weiss machen wollen das diese Firma kein Geld einnimmt.... Schliesslich verdienen sie ja nicht nur an den Mitgliedsbeiträgen sondern, kassieren auch noch für jeden Geocoin einen anständigen Anteil und das ist nicht alles.

Reviewer sehen auch nichts von den vielen Dollars...

 

Das ist wie bei der FIFA und der Euro08: Staat halt du die Bürger arm bei Laune und dumm und trage sämtliche Kosten, ich FIFA nehme sie aus und dich Staat gleich mit.

Und am Schluss wenn alles vorbei ist bemerken die Genarrten plötzlich das die Milliardengewinne an die falsche Adresse geflossen sind....

Wer zuvor aufgemukst hat, wurde zum SCHWEIGEN gebracht.

 

Werde ich wegen meiner Meinung nun auch zum Schweigen gebracht :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du deine Meinung nun halt mittels Fund-Eintrag eintragen, dann hat auch der Approver nichts zu meckern.

 

Hey, das war meine Idee ! :blink: ...

und durchaus eine Option.

 

Aber, liebes Pferdle, ich will dich ja nicht in die Bredouille reiten ! ;)

Also lass ich mir lieber was anderes einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal fühle ich mich einfach nur müde....... :huh:

 

Es geht übrigens um diesen Cache

 

Lieber mr. Edi

Wenn du nicht dauernd alle Logs von dir und auch den anderen Leute löschen würdest (und meist vorher auch noch auf einen Punkt abänderst), dann würde nachher auch nicht mein Log so völlig verloren auf einem Cachelisting stehen.

Und wenn du nicht gleichzeitig auch noch das Geschriebene offenbar komplet aus deinem Gedächtnis streichen würdest könntest du alle Dinge, die du so gar nicht verstehen kannst, ziemlich nachvollziehbar finden.

 

Für das Abändern von Daten und nachher nichts mehr davon wissen wollen und die anderen für blöd hinstellen gibt es übrigens einen Begriff aus der Psychologie......

 

Diese neuste Provokation von dir hat mich inzwischen bestimmt über 2 Stunden Zeit gekostet. Neben aller Korrespondenz mit dir habe ich noch 6 E-Mails von anderen Leute beantwortet, die nachgefragt haben was hier eigentlich abgeht.

Und das alles für einen Cache bei dem der Owner (du) schreibt

Das die Filmdose nun trotzdem publiziert wurde, ändert nichts an meiner Meinung das ich den Cache langweilig finde, wenn ich es schon nicht im Listing erwähnen darf, dann halt via Note.

Und dazu noch vier Logs mit stärkerem Tubak, die offenbar sogar du zu dumm gefunden hast und sie deshalb wieder gelöscht hast.

 

Da kann man echt machen was man will, es ist immer falsch. Oder sieht zumindest so aus <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Helveticus ja aber in diesem Thread etwas Allgemeineres angesprochen, der Thread ist nur sofort wieder vom Pferdle gekapert wurden.

 

Das Posting von Heleticus ist für mich nur schwer zu verstehen.

Geht es nun darum, dass die Reviewer (eigentlich gehts es da ja sogar um mich alleine) zu streng oder zu wenig streng sind? Im gleichen Posting wird reklamiert, dass man einem notorischen Provokateur nicht erlaubt die Cachelistings mit etwas zu verunstalten was die Cacher nun wirklich nicht im geringsten interessiert.

..... und auf der anderen Seite reklamiert, dass es Caches hat, die offensichtlich gegen Guidelines verstossen.

Ja was denn nun????

 

Ich kann aber versichern, dass es keinen Cache gibt, der gegen Guidelines verstösst auf den wir Reviewer durch einen SBA aufmerksam gemacht wurden. Aber einen SBA macht ja niemand. Per Mail erhalten wir aber bestimmt jeden zweiten Tag irgendeinen Hinweis, dem wir bitte nachzugehen hätten. Und tun dies auch.

 

Wir Reviewer schauen ein Cachelisting genau an zwei Punkten an. Einmal vor der Veröffentlichung, oder dann wenn uns jemand auf ein Problem aufmerksam macht. Leute die dies anonym und per PM machen schützen wir indem wir niemandem sagen wer den Hinweis gegeben haben. Was man da teilweise für E-mails erhält weil man einen Cache temporär deaktiviert hat (noch nicht einmal archiviert) übersteigt teilweise das Vorstellungsvermögen eines Unbeteiligten.

 

Wir sind aber sicher nicht den ganzen Tag auf den Listings unterwegs und schon gar nicht lesen wir die Cachelogs.

Nach der Freischaltung nur wenn wir gerufen werden.

Und da bin ich zu 100% überzeugt, dass wir die genau gleichen Massstäbe für alle ansetzen. Und zwar sogar über die beiden CH-Reviewer zusammen. Was ich aber bestätigen kann ist, dass diese gleichen Massstäbe von den einen besser und schneller verstanden werden als von anderen. :rolleyes:

 

Es sind auch schon Fehler passiert, aber wenn das in einem einigermassen konstruktiven Ton geäussert wird auch alle sofort wieder korrigiert. Alles in allem wollen wir das Spiel ja nur rund am Laufen halten. Spielen müssen es schon die Mitspieler selbst.

Das ist aber wiemlich schwer wenn es Teilnehmer darunter hat, die kein anderes Ziel zu haben scheinen als das Spiel zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja. Wie war das doch vor etwa anderthalb Jahren, als StudFamily aus Protest eine ganze Reihe Caches archiviert haben, weil es bei einem einzelnen ihrer Caches ein Problem gab?

Irgendwie kommt einem das hier ganz ähnlich vor.

Eigentlich würden wir das ganze Theater lieber einfach ignorieren, es lohnt sich sowieso nicht, wirklich drauf einzugehen.

 

Warum nun also trotzdem ein Beitrag vom Grünmonster? Weil wir nicht einfach still zuschauen mögen, wie die Reviewer blöd hingestellt werden.

Die beiden machen seit langem einen wirklich harten Job und machen ihn wirklich gut. Auch wir haben schon Caches ausgelegt, bei denen Rückfragen von seiten der Reviewer kamen. Die Fragen waren berechtigt, die Punkte wurden geklärt und thats it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mr. Edi

Wenn du nicht dauernd alle Logs von dir und auch den anderen Leute löschen würdest (und meist vorher auch noch auf einen Punkt abänderst), dann würde nachher auch nicht mein Log so völlig verloren auf einem Cachelisting stehen.

 

Lieber swissgeocache

 

Das stimmt so nicht ganz!

 

Ja ich habe Logs gelöscht und zwar "Notes" von "Helveticus" und "Great Ocean Road" und meine eigene, dies nachdem du mir die Archivierung angedroht hast. Da ich dies verhindern wollte habe ich aufgeräumt.... das müsste ja auch in deinem Interesse sein. Oder dürfen jetzt doch wieder Notes geschrieben werden?

Es stimmt auch das ich meine Notes und eigenen Cache-Fundlogs beinahe immer auf einen Punkt abändere. Dieses Verhalten sollte nachvollziehbar sein, wenn man bedenkt das die Hintenrummobber die Links (welche zu den archivierten Logs führen) untereinander austauschen und sich daran ihre Mäuler zerreissen. Seit ich damals die (berechtigten) SBA-Logs geschrieben habe, werden Logs von mir konsequent gelöscht und mittels Punkt archiviert.

 

Das du nun nicht ganz sauber da stehst hast du dir selbst zuzuschreiben, hättest ja kein Drama aus meinem DriveIn Cache machen müssen. Darf ich keine langweiligen Caches verstecken? Wie soll man sich den sonst gegen Approver wehren, wenn willkürlich Caches abgelehnt werden?

 

Und wenn du nicht gleichzeitig auch noch das Geschriebene offenbar komplet aus deinem Gedächtnis streichen würdest könntest du alle Dinge, die du so gar nicht verstehen kannst, ziemlich nachvollziehbar finden.

 

Wie du sicher feststellen kannst, verstehe ich es immer noch nicht, zumal du nun den Cache trotzdem veröffentlicht hast. Ich habe dir dazu ja eine ausführliche E-Mail zukommen lassen, du hast weder geantwortet noch hast du Taten folgen lassen. (Wegen den anderne Caches).

 

Diese neuste Provokation von dir hat mich inzwischen bestimmt über 2 Stunden Zeit gekostet.

 

Wenn du das Auslegen meiner neuen Caches als Provokation betitelst, kann ich dir auch nicht helfen. Weshalb sollte ich keine solchen Caches auslegen dürfen? Wegen meiner ursprünglichen Meinung?

 

Ausserdem bist du ja freiwillig Reviewer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier befremdet mich. Entweder Mr. Edi führt die Diskussion direkt - nicht hier im Forum - mit den Beteiligten oder gibt das ok, dass die genannten Logs, E-Mail, etc. hier veröffentlicht werden dürfen. Dann kann ich mir meine Meinung bilden. Mr. Edi kenne ich nicht, unsere Reviewer kenne ich jedoch und kann aus meiner Sicht nur sagen, dass sie sich sehr engagiert und fair verhalten.

Auch einer meiner (einfachen) Caches wurde zuerst nicht veröffentlicht. Die Kritik war berechtigt und hat sich an den Vorgaben von Geocaching.com orientiert - was mir im Nachhinein auch einleuchtete und zu einem "besseren" Cache führte.

Mit der Offenlegung des E-Mails-Verkehrs (die Caches betreffend) von Mr. Edi und den gelöschten Logs würde sich hier vermutlich einiges klären - bis dahin macht der Löschen von Logs und Notes auf einer Cache-Seite durch den Owner für mich einen einen sehr seltsamen Eindruck, zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Helveticus ja aber in diesem Thread etwas Allgemeineres angesprochen, der Thread ist nur sofort wieder vom Pferdle gekapert wurden.

 

Warum wohl??

 

Im gleichen Posting wird reklamiert, dass man einem notorischen Provokateur nicht erlaubt die Cachelistings mit etwas zu verunstalten was die Cacher nun wirklich nicht im geringsten interessiert.

 

Herzlichen Dank für den Titel zum Provokateur, da muss ich mich ja angesprochen fühlen da du in deinem vorhergehenden Beitrag diese Betitelung schon zum besten gegeben hast.

So verunstaltet also... kommen wir der Sache langsam näher...

Offenbar dürfen die Worte "Filmdose", "fallen lassen", "Statistikcacher" und "langweiliger Cache" ab sofort nicht mehr von mir in Listings verwendet werden, weil ich so den anderen Geocachern meine Meinung aufdrängen würde und dies geht ja laut deiner Aussage in der "Disabled-Note" nicht.

 

Aber einen SBA macht ja niemand.

 

Ich habe schon mehrere SBA geloggt, mindestens drei davon hatten die Archivierung oder zumindest eine Umgestaltung zur folge. (Natürlich immer begleitet von negativen und Hasserfüllten Mails der betroffenen Owner an mich direkt und Dummmobing-Attacken hinterum).

 

Per Mail erhalten wir aber bestimmt jeden zweiten Tag irgendeinen Hinweis, dem wir bitte nachzugehen hätten.

 

Das sind alles Feiglinge ohne Format!

 

Leute die dies anonym und per PM machen schützen wir indem wir niemandem sagen wer den Hinweis gegeben haben.

 

Danke für den Hinweis! Alleine das ist eigentlich schon traurig genug (das Leute vor persönlichen Hassattacken und Cachezerstörung) geschützt werden müssen und beweist meine Aussage betreffend den hintenrum Mobbern. Ich predige ja schon lange das man seine Meinung nicht frei äussern darf und wenn dann muss man die Konsequenzen alleine tragen, so wie ich. Glaubt ihr denn ich habe meine Fund-Logs einfach so aus Freude gelöscht? Hinterfragt wirklich niemand dieses Verhalten? Denken alle: ja das ist halt so ein Depp....? Da sieht man mal wieder wie tolerant die GC-Gesellschaft ist!

 

Alles in allem wollen wir das Spiel ja nur rund am Laufen halten.

 

Dann brauchst du ja nur meine Caches zu veröffentlichten (vor allem die 1/1 die bei dir nun offenbar Anlass zu Diskussionen geben?) auch wenn dir mein Meinungsumschwung nicht passt, ich bin ja der letzte der illegale Caches veröffentlichen würde.

 

Fröhliches Statistikcaching und Liebe Grüsse

mr.edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dahin macht der Löschen von Logs und Notes auf einer Cache-Seite durch den Owner

 

Ich habe beim den vier betroffenen Caches (Alles 1/1) keinen einzigen Log gelöscht, sondern "Notes". Siehe dazu auch mein anderer Beitrag!!!

 

Also nicht weiter Falschaussagen verbreiten hier.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es befremdet mich etwas welche Massstäbe in letzter Zeit angelegt werden.

 

Da werden bei Veröffentlichungen von Cache X Notes geschrieben und kein Hahn kräht danach. Wird in einem anderen Cache das selbe gemacht wird sogleich mit Archivierung und dergleichen gedroht.

 

Ich weiss ja nicht was da alles im Hintergrund abgeht aber gleiche Massstäbe sollten trotzdem beibehalten werden. Auch ein Berufen auf die Guidelines ist fadenscheinig weil es ja genügend Cache gibt welche offensichtlich gegen die Guidelines verstossen.

 

Dies schreibe ich nun hier, da ja die Notes nicht als Forumseinträge missbraucht werden sollen.

 

Um nun endlich zum Ursprungsthema zurück zu kommen...

 

Es ist tatsächlich sowie Helveticus schreibt, genau auch meine Beobachtung! In der Region Zürich -St. Gallen werden ständig Notes bei neuen :3: -Caches geloggt!

 

Noch nie habe ich dort einen Hinweis eines Reviewers gelesen das dies nicht gestattet sei.

 

Es scheint mir als hätten die Zürcher einen Sonderstatus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja. Wie war das doch vor etwa anderthalb Jahren, als StudFamily aus Protest eine ganze Reihe Caches archiviert haben, weil es bei einem einzelnen ihrer Caches ein Problem gab?

 

Warum musst du Leute in etwas hereinziehen welche gar nichts mit der Sache zu tun haben?

 

Das ist nicht fair gegenüber den Betroffenen welche hier evtl. nicht mitlesen und sich deshalb nicht wehren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, ich eröffne den Cache auf earthcache.org und der erscheint dann auch auf geocaching.com ?

 

Sofern alles mit deren Guidelines übereinstimmt und von der GSA approved wurde, ja! (Du darfst aber keine Box verstecken)!

 

Zitat www.Eartcache.org:

To develop your own EarthCache Site and share its educational value with others, follow the simple EarthCache Guidelines and record the EarthCache site via the submittal form. Once your site is approved by GSA, it is released to the wider community through geocaching.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Man kann Aussagen auch völlig aus dem Zusammenhanf reissen dann steht der Zitierte (hier ich) wie der grösste Volldepp da!

 

Eine öffentliche Entschuldigung deinerseits zwecks vollumfänglicher Rehabilitation meinerseits ist hier angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben aller Korrespondenz mit dir

 

Welche Korrespondenz???? :angry:

 

Du hast ja nicht mal auf meine E-Mail reagiert, das einzige was du mir geschrieben hast war die disabled-note und die Beiträge hier im Forum.

 

Macht es dir eigentlich Spass Unwahrheiten zu verbreiten?

 

Sei doch einfach mal ruhig und tue das wofür du da bist, nämlich Caches freigeben. Wenn du keine Lust mehr hast (weil du ja müde bist) kannst du dein Amt auch abgeben. So einfach ist das.....

 

Frechheit was hier für Zeugs verbreitet wird! Und die Moderatoren tun auch nichts gegen diese Unwahrheiten!

 

PS: ihr müsst mich nicht vom Forum ausschliessen, das tue ich nun selbst.

 

13.11.08/17:03 Uhr: verbale Entgleisungen editiert, Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine note auf dem Listing selber gelöscht nach dem Eintrag des Reviewer. Ich finde diese Sache nimmt Formen an, die mit Hobby und spass nichts mehr zu tun haben. Ich bin der der Meinung das unsere CH-Reviewer eine sehr wichtige Aufgabe haben und Ihre Arbeit bestens ausführen.

Vielen dank für eure Arbeit

Wenn ich es als nötig erachte brauche ich die Funktion SBA immer und diese Caches wurden von den Reviewers sofort geschlossen.

Wär mir eine böse Mail machen will soll doch, habe einen guten Papierkorb

Leider habe ich in der letzen Zeit der Verdacht das sich gewiesse von uns an Caches vergreifen, diese mutwillig zerstören oder klauen. Von meinen war noch keiner bertoffen, aber wenn ich die vielen log lese, von Caches die fehlen wo ich die verstecke kenne, gehe ich davon aus dass, das keine zufälligen finder sein können.

Ich finde gewisse Caches auch nicht gut für das haben wir dieses Forum, da kann jeder sein ansicht Ansicht darbrinngen. Leider wird die Wortwahl wieder sehr giftig. Ich respektier andere Meinugen und Ansichten, und nehme meine Beträge auch nicht immer so ernst. Ich liebe eine gewisse provoktion im freundschaftlichen sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal fühle ich mich einfach nur müde....... :huh:

 

Lieber swissgeocache,

Leber Happywin,

 

Last Euch bitte nicht aus der Ruhe bringen!

Wir jedenfalls schätzen Eure grosse Arbeit sehr und möchten Euch dafür einen herzlichen Dank aussprechen.

Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, sich freiwillig und kostenlos für einen Verein oder Organisation einzusetzen und eine so grosse Arbeit auf sich zu laden. Aber ohne solche Leute kann ein Verein/Organisation nicht überleben.

Das muss hier einmal klar und deutlich gesagt werden und die ewigen "Nörgler" sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben.

 

Nochmals vielen Dank und es liebs Grüessli us em Guldental

MiMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...