Zum Inhalt springen

Dies Ist Der Offizielle Nörgel-blog Für Geocacher


Gast mr.edi

Empfohlene Beiträge

Dies ist der offizielle Nörgel-Blog für Geocacher.

 

Hier darf genörgelt werden....

 

Ich bin heute durch den Wald getrabt und habe auf der Suche nach einer netten Geo-Örtlichkeit ein paar Jäger angetroffen, welche mit viel Lärm und Traritrara sowie Hunden quer durch den Wald gestreift sind. Ich bin da irgendwie in eine Treibjagt geraten :blink: .

 

Natürlich habe ich mich nicht als Geocacher zu erkennen gegeben, denn die sind ja böse und beschädigen den Wald und schrecken die armen Tiere auf, vor allem bei Nachtcaches :rolleyes: . War auch mal wieder interessant zu sehen wie Jäger mit ihren 4*4 Wagen durch den Wald rasen.

 

Schön zu sehen das diese Herren eben doch viel schlimmer als wir Geocacher sind..... jedenfalls achte ich abseits von Wegen worauf ich trete.

 

Der eine Herr hatte gar keine Freude mich mitten im Wald anzutreffen, (ich dürfe nur auf den Wegen gehen). Anstatt mich zu verteidigen habe ich ihm dann unter die Nase gerieben das sein Raserkollege mich vorhin beinahe über den Haufen gefahren habe, deshalb ziehe ich es nun vor quer durch den Wald zu gehen. So bin ich ihm einfach davon gelatscht.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch einmal. Das eidgenössische Waldgesetz erklärt JEDEN Wald als öffentlich begehbar. Eine Einschränkung auf den Weg gibt es nicht. Wer den Zugang zum Wald verwehrt, macht sich strafbar. Ein Hinweis in Richtung der Jäger sollte genügen.

 

Im Wald hat es wirklich genug Platz für Cacher und Jäger. Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme ist es problemlos möglich, dass beide Gruppen ihren Hobbys nachgehen - auch wenn man das jeweilig andere nicht mag.

 

Es wäre übrigens interessant zu wissen, wieviel cachende Jäger es gibt. Falls es solche unter den Lestern gibt: Bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eidgenössische Waldgesetz erklärt JEDEN Wald als öffentlich begehbar. Eine Einschränkung auf den Weg gibt es nicht. Wer den Zugang zum Wald verwehrt, macht sich strafbar.

Fast! ;)

 

aus Bundesgesetz über den Wald (Waldgesetz, WaG):

3. Abschnitt: Betreten und Befahren des Waldes

Art. 14 Zugänglichkeit

1 Die Kantone sorgen dafür, dass der Wald der Allgemeinheit zugänglich ist.

2 Wo es die Erhaltung des Waldes oder andere öffentliche Interessen, wie namentlich

der Schutz von Pflanzen und wildlebenden Tieren erfordern, haben die Kantone:

a. für bestimmte Waldgebiete die Zugänglichkeit einzuschränken;

b. die Durchführung von grossen Veranstaltungen im Wald einer Bewilligung

zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Die Kantone sorgen dafür, dass der Wald der Allgemeinheit zugänglich ist.

 

Richtig. Wer dagegen verstösst, macht sich logischerweise strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Die Kantone sorgen dafür, dass der Wald der Allgemeinheit zugänglich ist.

 

Richtig. Wer dagegen verstösst, macht sich logischerweise strafbar.

Richtig, die Kantone vergeben aber auch die Jagdberechtigungen, was im Jagdgesetz (JSG)

geregelt ist! Diese Jagdberechtigten haben demnach innerhalb der gesetzlichen Vorschriften

das Recht, die Jagd auszuüben.

 

Wer sie daran hindert (Wege oder Fahrzeuge blockieren, Festhalten, im Schussfeld spazieren,

jede Art der Behinderung der Jagd) macht sich strafbar: StGB Art. 181, Nötigung: 'Wer jemandem

durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch Beschränkung seiner Handlungs-

freiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Gefängnis oder mit Busse

bestraft'.

 

Und da es sich dabei um ein Offizialdelikt handelt, welches von Amtes wegen verfolgt wird, zieht

man da meist den Kürzeren, wenn man sich auf Diskussionen mit den Grünfracks einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist passiert:

 

Ich bin da irgendwie in eine Treibjagt geraten.

 

..weil ich über ein Felsband (an dem ein Bunker steht) nach oben gekraxelt bin. (Kein normaler Mensch würde dort hochgehen) :D .

 

Daher ist meine Anwesenheit in meinen Augen keine Behinderung der Jagt, aber eben doch, weil ich sie ja behindert habe:

 

..............Wer sie daran hindert..........

jede Art der Behinderung der Jagd) macht sich strafbar.........

 

............zieht man da meist den Kürzeren, wenn man sich auf Diskussionen mit den Grünfracks einlässt.

 

... und ich zog es vor, anschliessend weiter quer durch den Wald zu gehen. So bin ich ihm einfach davon gelatscht.... warum hätte ich mit dem Diskutieren sollen?

 

Wenn mir jemand unsympathisch ist, dann behandle ich ihn wie Luft. Das geht in dem man solchen Leuten direkt und tief in die Augen sieht, wer zuerst wegsieht hat verloren. Ich gewinne immer.... :D ...allerdings muss man dazu schon ein wenig Psycho sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand unsympathisch ist, dann behandle ich ihn wie Luft. Das geht in dem man solchen Leuten direkt und tief in die Augen sieht, wer zuerst wegsieht hat verloren. Ich gewinne immer.... :D ...allerdings muss man dazu schon ein wenig Psycho sein. :lol:

 

 

Na ja, du mit deinen Scheuklappen hast da sicherlich einen Vorteil.

Wir Kobras aber schauen unserem Gegener derart tief in die Augen, dass sie wie hypnotisiert stehen bleiben. UND Kobras haben KEINE Scheuklappen.

 

zischschschschsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemängle das hintenrum Beschwerden an die Adresse dieses Forums gereicht werden. (Wie man hier nachlesen kann).

 

Warum kann man nicht dem betreffenden Schreiber (durch welchen man sich gestört fühlt) gleich direkt eine Nachricht zukommen lassen?!

 

Aber hintenrum ist halt einfach praktisch gell.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Entfernt: Gefährliche Hundebegegnungen

 

... und nicht etwa nur geschlossen ;) . Jedenfalls kann ich den Thread nirgends mehr ausfindig machen. Das wäre dann ein feiner, aber doch erheblicher Unterschied.

 

Es gibt da ein hässliches Wort dafür. Es hat sechs Buchstaben, beginnt mit Z und hört mit r auf.

 

Immerhin ist es eine interessante Erfahrung, einmal zensuriert (oops!, jetzt ist es mir doch rausgerutscht) worden zu sein. - Wenn ich in der Verlautbarung von Paravan richtig zwischen den Zeilen lese, scheint es eine schweigende Mehrheit zu geben, die solche Threads absolut untolerierbar findet.

 

Das gilt es zu akzeptieren, aber meine LAUTEN PROTEST möchte ich trotzdem dagegen angebracht haben dürfen. Wenn ich auch der Einzige bin. Mir gefällt das gar nicht. Redefreiheit geht hier IMHO klar vor sittlichem Empfinden einzelner Forumsteilnehmer. Schliesslich steht es jedem frei, sich distanzierend zu äussern. Ausserdem möchte ich festhalten, dass die Administration selbst tüchtig mitgeholfen hat, dass sie Wellen schön hochgingen. Mir persönlich macht das nichts aus. Im Gegenteil. Zwischendurch darf es auch ruhig etwas turbulent sein. Das belebt den Kreislauf und das Forum. Und gegenseitig beleidigt haben wir uns schliesslich nicht! Ich wäre mir dessen auf alle Fälle nicht bewusst. Deshalb: Freiheit für den Hundethread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... PROTEST.....

......Wenn ich auch der Einzige bin. Mir gefällt das gar nicht.

.............

.........Freiheit für den Hundethread!............

 

 

Wenn es etwas zu protestieren gibt, dann bin ich dabei!

Bist du nicht! Mir auch nicht!

 

Eine Schande das infame Hintenrum-Nörgler so viel Macht besitzen, dass die Admins einen Beitrag gleich ganz löschen! Sollen sich die Damen und/oder Herren Skandalrufer hier doch dazu äussern wenn sie ein Problem haben mit Beiträgen. Aber dazu fehlt ihnen den Mut?! Dieses Verhalten passt ja so schön in die heutige Zeit.... mich wundert wirklich nicht mehr viel. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schade für den Themenstarter das der "Hundethread" gelöscht werden musste, obwohl im Untertitel genau beschrieben war um was es geht.

 

Meiner Erfahrung nach gab's hier keine andere Möglichkeit mehr, als den Thread zu löschen...schon von Gesetzeswegen.

Die Zeiten wo man einfach alles ins Internet schreiben kann, ohne dass der Betreiber dafür belangt werden kann, sind eindeutig vorbei.

 

"Hundethreads" kenn ich eigentlich nur von Campingforen wo sich hunderte User selbst zerfleischten und nachher nur noch alle seine Wunden leckten konnten. Solche Threads haben eine unheimliche Eigendynamik, was im Normalfall in einer Eskalation ausartet.

 

Würde mich - und auch sicher andere - freuen, wenn der Themenstarter noch einen Versuch machen würde.

 

Gruss Oski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für den Themenstarter das der "Hundethread" gelöscht werden musste, obwohl im Untertitel genau beschrieben war um was es geht.
Nur nochmals kurz zur Klärung:

  • Das Hundethema wurde - nach einen Teamentscheid - nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht. Alle Infos wären noch da. Das macht für die Forums-Benutzer zwar keinen Unterschied, wohl aber für uns Betreiber, so dass wir unseren Entschluss belegen können.
  • Es waren nicht Hinterherum-Nörgler, welche uns zum Entschluss geführt haben, sondern der Verlauf des Themas selber.
  • Das Thema darf gerne nochmals gestartet werden. Das Thema und der Start waren ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grammatik kann den Kopf kosten!

 

Wartet, nicht hängen! oder Wartet nicht, hängen!

 

Satzzeichen haben also Ihre Berechtigung, Fragezeichen schliesst das mit ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...