Zum Inhalt springen

Dies Ist Der Offizielle Nörgel-blog Für Geocacher


Gast mr.edi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[*]Es waren nicht Hinterherum-Nörgler, welche uns zum Entschluss geführt haben, sondern der Verlauf des Themas selber.

[*]Das Thema darf gerne nochmals gestartet werden. Das Thema und der Start waren ok.

 

:angry: Das kannst du nun einfach so behaupten.

Praktische Ausgangslage wenn man einzelne Beiträge (welche das Gegenteil beweisen) zensieren kann, gell? So hab ich diesbezüglich in diesem (<<Klick) Beitrag zur betreffenden Äusserung eines Admins verlinkt.

 

Von mir wird das Thema sicher nicht nochmals gestartet, gohts no?

 

Da der Start offenbar Ok war, frage ich mich wirklich ob die Äusserungen von Helveticus und Teufelskerl (um diese Beiträge geht es doch, oder?) sooooo schlimm sind, das man gleich den ganzen Beitrag verstecken muss. Jedenfalls habe ich die betreffende Beiträge nicht als Menschen- oder Tierunwürdig verstanden, aber man kann bekanntlich immer und alles so verdrehen wie es einem gerade in den Kram passt. (Ein bekanntes Muster bei Politikern). Mal abgesehen davon das ich im Startbeitrag im Prinzip schon die Vorlage für die nachfolgenden Beiträge gegeben habe, standen da nicht auch "böse" Wörter von mir?! Also wenn ich dich und deine Admins wirklich Ernst nehmen soll, dann darfst du nicht schreiben das der Start in Ordnung war....

 

Ich glaube ich muss mich nun aus lauter Trotz gleich an Helveticus Grill-Event anmelden, uiiiiii hoffentlich hat er kein Sackmesser dabei.... ach nein das braucht er ja gar nicht, er kann mich ja eingipsen, so wie die Hühner.

 

So nebenbei würde ich mich mit jedem Geocacher, welcher im gesperrten Beitrag geschrieben hat, alleine im dunkeln Wald verabreden. Ich hätte da absolut keine Bedenken das mir oder einem anderen Tier dort etwas zustossen würde.

 

Entschuldigung, aber wer nun den beiden oder anderen, aus dem im betreffenden Beitrag geäusserten, einen Strick drehen will, der ist in meinen Augen wirklich nicht ganz Dicht und sollte, anstatt hier im Forum das Internet zensieren, lieber Stricken oder Häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren nicht Hinterherum-Nörgler, welche uns zum Entschluss geführt haben, sondern der Verlauf des Themas selber.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich das Tigerchen (als Admin!) doch - begreiflicherweise - sehr rege an diesem Thread beteiligt und mit z.T. recht pointierten Aussagen die Richtung mit beeinflusst... deswegen will ich aber nicht nörgeln.

 

Das gilt es zu akzeptieren, aber meine LAUTEN PROTEST möchte ich trotzdem dagegen angebracht haben dürfen. Wenn ich auch der Einzige bin. Mir gefällt das gar nicht. Redefreiheit geht hier IMHO klar vor sittlichem Empfinden einzelner Forumsteilnehmer. Schliesslich steht es jedem frei, sich distanzierend zu äussern. Ausserdem möchte ich festhalten, dass die Administration selbst tüchtig mitgeholfen hat, dass sie Wellen schön hochgingen. Mir persönlich macht das nichts aus. Im Gegenteil. Zwischendurch darf es auch ruhig etwas turbulent sein. Das belebt den Kreislauf und das Forum. Und gegenseitig beleidigt haben wir uns schliesslich nicht! Ich wäre mir dessen auf alle Fälle nicht bewusst. Deshalb: Freiheit für den Hundethread!

 

Hier will ich aber mitnörgeln...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich denn hier? Im Kindergarten?

 

Ich habe schon eine Weile als Gast auch dieses Hunde Thema verfolgt.

 

Ich mag mich erinnern das viele der hier schreibenden Nörgler selber sehr aktiv

dabei waren, aber heute die Fehler nicht bei sich selbst sondern nur bei den Admins suchen!

Dabei hat doch der Admin eingegriffen als es zu bunnt wurde. Und es wurde fröhlich weitergemacht!

Ihr macht es euch sehr einfach und das ist billig!

 

Ich finde das schon sehr peinlich und auch beschämend!!!

 

Wenn ich bedenke das hier viele User täglich die Beiträge von euch lesen, was mögen die alle von euch denken?

 

Sorry, aber dies musste auch mal gesagt werden!

 

Gruess Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich denn hier? Im Kindergarten?

Wenn man vor einer Frage steht, die sich nicht mehr endgültig klären lässt, sollte man immer eine Antwort wählen, die einem das Leben leichter macht.

(„Siska“ in „Letzte Zuflucht“)

 

In diesem Sinne:

Frage 1) k.A.

Frage 2) Vielleicht! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich kenne Foren in denen die Administratoren viel restriktiver vorgehen und fast jedes Wort zensieren!

Auch würden diese nicht auf Du und Du machen und so locker mitreden (dazugehören)!

 

Und Ihr beschwert euch? :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich denn hier? Im Kindergarten?

 

Wenn ich bedenke das hier viele User täglich die Beiträge von euch lesen, was mögen die alle von euch denken?

 

Sorry, aber dies musste auch mal gesagt werden!

 

Du bist auf www.swissgeocache.ch/forum! Diese zweite Frage kann nicht abschliessend beantwortet werden.

 

Das weiss ich nicht, sag du es mir.

 

Warum entschuldigst du dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich kenne Foren in denen die Administratoren viel restriktiver vorgehen und fast jedes Wort zensieren!

Auch würden diese nicht auf Du und Du machen und so locker mitreden (dazugehören)!

 

Und Ihr beschwert euch? :3:

 

Was in anderen Foren läuft (oder eben nicht) interessiert mich nicht.

Die sind eben ein bisschen feige, wenn sie nicht mitreden.

 

Tun wir das? Es muss doch möglich sein Kritik zu äussern, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte viel lieber noch eine Antwort dazu:

 

:angry: Das kannst du nun einfach so behaupten.

Praktische Ausgangslage wenn man einzelne Beiträge (welche das Gegenteil beweisen) zensieren kann, gell? So hab ich diesbezüglich in diesem (<<Klick) Beitrag zur betreffenden Äusserung eines Admins verlinkt.

 

Von mir wird das Thema sicher nicht nochmals gestartet, gohts no?

 

Da der Start offenbar Ok war, frage ich mich wirklich ob die Äusserungen von Helveticus und Teufelskerl (um diese Beiträge geht es doch, oder?) sooooo schlimm sind, das man gleich den ganzen Beitrag verstecken muss. Jedenfalls habe ich die betreffende Beiträge nicht als Menschen- oder Tierunwürdig verstanden, aber man kann bekanntlich immer und alles so verdrehen wie es einem gerade in den Kram passt. (Ein bekanntes Muster bei Politikern). Mal abgesehen davon das ich im Startbeitrag im Prinzip schon die Vorlage für die nachfolgenden Beiträge gegeben habe, standen da nicht auch "böse" Wörter von mir?! Also wenn ich dich und deine Admins wirklich Ernst nehmen soll, dann darfst du nicht schreiben das der Start in Ordnung war....

 

Ich glaube ich muss mich nun aus lauter Trotz gleich an Helveticus Grill-Event anmelden, uiiiiii hoffentlich hat er kein Sackmesser dabei.... ach nein das braucht er ja gar nicht, er kann mich ja eingipsen, so wie die Hühner.

 

So nebenbei würde ich mich mit jedem Geocacher, welcher im gesperrten Beitrag geschrieben hat, alleine im dunkeln Wald verabreden. Ich hätte da absolut keine Bedenken das mir oder einem anderen Tier dort etwas zustossen würde.

 

Entschuldigung, aber wer nun den beiden oder anderen, aus dem im betreffenden Beitrag geäusserten, einen Strick drehen will, der ist in meinen Augen wirklich nicht ganz Dicht und sollte, anstatt hier im Forum das Internet zensieren, lieber Stricken oder Häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich denn hier? Im Kindergarten?
Yep. Du bist bereits Teil davon.

 

Wenn ich bedenke das hier viele User täglich die Beiträge von euch lesen, was mögen die alle von euch denken?
Nur Gutes, hoffe ich :) .

 

Sorry, aber dies musste auch mal gesagt werden!
Genau dieses Recht beanspruchen wir auch, werden aber nolens volens gelöscht.

 

Sorry, aber dies musste auch mal gesagt werden!
Gut gemacht. Gerne mehr. (wobei dein 'Sauhaufen' zwei Beiträge weiter den Hundethread bei weitem toppt. Ich fürchte Paravan drückt gleich die 'Delete'-Taste.)

 

Ich kenne Foren in denen die Administratoren viel restriktiver vorgehen und fast jedes Wort zensieren!
Ein Beispiel wäre hier nett. - Leider zensiert unser Admin keine einzelnen Worte mehr, sondern gleich den ganzen Thread. Ich wäre durchaus einverstanden damit, wenn wir den Kraftausdruck im Hundethread mit {Kraftausdruck} o.ä. ersetzen würden und meinetwegen alles Fettgedruckte auf Normalschrift zurücknehmen. Dann weiss ich wirklich nicht mehr, was es am Beitrag auszusetzen gäbe. Klar: Es ist kein schöner Thread. Aber auch hässliche Kinder wollen leben.

 

Und Ihr beschwert euch?
Aber hallo! Und wie!

 

Achtung polemisches Gedicht!

 

Bringt der Autor ein heikles Wort hervor, gibt der Zensor gleich volles Rohr.

Damit der Staatsanwalt ihn nicht disse, löscht er alles ohne Kompromisse.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde hier nicht weiter schreiben, da ich es hier leider nur mit Bubis zu tun habe!

 

Jeder Versuch einer konstruktiven Diskussion ist hier wohl zwecklos.

 

Zum Glück bin ich nicht der Admin dieses Sauhaufens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich aber gerne an die intellektuellen! :lol:

Na dann biste, wenn man das ganze von der soziologischen Seite betrachtet, hier ja genau richtig, denn

für die Soziologie sind intellektuelle Menschen, die zu reden und zu schreiben verstehen und mit ihrer Kritik

öffentlich Dinge zur Sprache bringen, die an sich außerhalb ihrer eigenen Sachkompetenzen und Verantwortungs-

bereiche liegen. Ihre Erfolgschance beruht auf der Legitimitationsfähigkeit durch in der jeweiligen Gesellschaft

verbindliche Grundwerte und liegt vor allem in ihrem Störpotenzial. (Quelle: wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst gerne in "ich bin..." nachlesen...

 

Ich lese als Gast schon eine Weile mit und dachte an eine eigenständige Geocacher Karriere.

 

Ja, ich habe mich gestern bei geocaching. com angemeldet, ist das falsch?

 

Auch habe ich mich gestern in diesem Forum angemeldet, ist das falsch?

 

Darf ich das nicht? Wieso?

 

Auch ich darf hier schreiben, oder nicht?

Ich habe schon xx Beiträge, na und ? Wo liegt das Problem?

 

Verfolgungswahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belzebub

 

Begriffsdefinitionen, damit DU es verstehst!

 

Der Beelzebub (auch Belzebub, Beelzebul, Beelzebock, Belsebub) ist ein Dämon der christlichen Mythologie und im Volksmund ein Synonym für den Teufel. (Quelle: wikipedia)

 

Teufelskerl - Draufgänger; (ugs.): Allerweltskerl, Himmelhund, Satanskerl, Tausendsassa (Quelle: Duden - Das Synonymwörterbuch)

 

Bissige Kommentare verkneife ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begriffsdefinitionen, damit DU es verstehst!

 

Der Beelzebub (auch Belzebub, Beelzebul, Beelzebock, Belsebub) ist ein Dämon der christlichen Mythologie und im Volksmund ein Synonym für den Teufel. (Quelle: wikipedia)

 

Teufelskerl - Draufgänger; (ugs.): Allerweltskerl, Himmelhund, Satanskerl, Tausendsassa (Quelle: Duden - Das Synonymwörterbuch)

 

Bissige Kommentare verkneife ich mir!

 

 

Na ja, wieder kopiert.... :huh: Welch geistige Kompetenz da von Nöten war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...