Zum Inhalt springen

Dies Ist Der Offizielle Nörgel-blog Für Geocacher


Gast mr.edi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

An alle Beteiligten hier:

 

Dieses Thema driftet in eine Richtung ab, welche die Qualität des Swissgeocache-Forums mindert.

Wir möchten nicht eingreifen (müssen) und bitten Euch, persönliche Nörgeleien direkt z.B. über "Private Nachrichten" zu versenden.

Öffentlicher privater Schlagabtausch ist hier nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Paravan!

 

Dies habe ich auch etwas provoziert, mit der Hoffnung das Ihr Admins mal seht wer hier so alles an den doofen Themen teilnimmt!

 

Somit habe ich in diesen Thread fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich hoffe das dieser Beitrag von euch Admins gesperrt wird! Aber lesbar, als negatives Beispiel sozusagen!

 

Es kann doch nicht sein das ein paar wenige User dieses Forum und deren Admins immer wieder in den Dreck ziehen!

 

Hier gibt es über 1200 User, diese müssen sich aber immer dem Müll von ein paar wenigen User'n aussetzten um an Ihre Infos zu kommen!

 

Ich hoffe das sich dies endlich einmal ändern wird. Diese Niveau losen Themen schaden diesem Forum doch nur!

 

Diese User sollte man eine Zeitlang sperren!!! Nein, es geht denen nicht um Meinungsfreiheit oder Demokratie!

 

Diese wollen nur stören!

 

Gruess Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich meine es ernst!!!! :angry:

 

Dieses Forum ist für uns Geocacher da, nicht für Chaoten wie an der 1. Mai. Demo!

 

Nein, ich bin kein rechter oder SVP Wähler! Aber ich habe genug von diesen Niveau-losen Beiträgen!

 

Diese nützem diesem Forum keinerlei!

 

Und den Geocachern sowieso nicht!

 

Es ist mir egal das ich erst seit gestern hier bin, aber ich lese schon eine Weile in diesem Forum.

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hiermit oute ich mich (oder wie man sonst in dieser neumodischen Computersprache sagt): Ich bin verantwortlich für die vorübergehende Schliessung des Hunde-Beitrages, und ich danke den Forumsbetreibern für ihre Handlungsweise. Ich habe es schlicht satt, diese dummen, niveaulosen, menschen- und tierverachtenden Beiträge publiziert zu sehen, Beiträge, die jedes Kind abrufen kann und die ein düsteres Bild auf die CH-Cacherszene werfen. Die Schreiberlinge disqualifizieren sich selber, nur merken sie es leider nicht, was bei diesem Niveau auch nicht zu erwarten ist. Ich kann GeoSimon nur zustimmen, und ich bewundere seinen Mut, hier endlich die Meinung zu sagen. Ja, diese User sollte man sperren, endgültig, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können, zum Wohle Aller. Sollen sie ihre Fantasien doch in einem anderen Forum ausleben, ohne andere Personen zu belästigen; diese Leute haben keinen Platz in der mehrheitlich friedliebenden Schweizer Geocacher Gemeinschaft. Konstruktive, humoristische, gedankenvolle, lebhafte, zu Diskussion anregende Forumsbeiträge JA, aber bitte nicht solche Schlampereien.

Sevenfifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geocacher-Gemeinde

Meinerseits wurde alles gesagt was gesagt werden musste. Ich stehe zu meinen Worten und verstecke mich nicht. Ich ziehe mich nun zurück, nörgle nicht mehr und werde das Forum alleine lassen.

Ich wünsche Euch Allen weiterhin viel Spass bei unserer Freizeitbeschäftigung.

Mit Grüssen, Sevenfifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen

 

Ich weiss nicht wo Ihr all die Zeit her nehmt um über solche Themen und Sachen zu diskutieren.

 

Ich schätze diese Forum sehr, habe ich doch schon sehr, sehr viel übers Cachen und über GPS lernen dürfen.

 

Und das einfach mit lesen. Ich finde das genial. Vielen Dank an alle die hier nützliches und hilfreiches schreiben und danke an die freiwilligen Admins.

 

Ich hoffe nur, ihr hört nun auf mit den nutzlosen Themen, damit diese Forum uns allen noch lange zur Verfügung steht.

 

Ich freue mich auf weiterhin viele Interessante Themen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Von dem ganzen politischen Kram hier distanziere ich mich, denn es ist mir Wurst, wer was wählt und warum!

Jeder darf seine Meinung (auch politisch) haben und im Rahmen der Gesetze auch danach handeln!

 

Zum Forum kann ich nur sagen, dass ich es erstaunlich finde, dass immer wieder vereinzelte Wortmeldungen

kommen, welche die Beiträge im Off Topic verantwortlich für das Wohl und Gedeih des kompletten Forums machen.

Alle Threads sind doch meist deutlich angeschrieben und viele tolle und nützliche Informationen rund ums Geo-

cachen und GPS finden sich doch in vielen tollen und klar strukturierten Bereichen, die auf der Inhaltsseite des

Forums weit oberhalb des Off Topics stehen! Off Topic heisst doch schon, dass es hier nicht um Geocaching und GPS

geht, oder? Dennoch sind beim Blick auf die Online-Liste immer die 'schmuddeligen' OT-Themen die beliebtesten!

Ob ich diese Themen auf der Suche nach Informationen und Wissen lese, ist aber noch jedem selbst überlassen,

es zwingt einen niemand ins OT zu schauen!

 

Als (konstruktiver) Beitrag für die Verbesserung des Forums hier nun folgender Vorschlag:

Abtrennung des OT vom Rest des Forums bzw. Schaffung eines Mitgliederbereichs mit diesem OT, d.h. nur wer

registrierter Benutzer von swissgeocache.ch ist, kann diesen Teil des Forums lesen oder in ihm schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als (konstruktiver) Beitrag für die Verbesserung des Forums hier nun folgender Vorschlag:

Abtrennung des OT vom Rest des Forums bzw. Schaffung eines Mitgliederbereichs mit diesem OT, d.h. nur wer

registrierter Benutzer von swissgeocache.ch ist, kann diesen Teil des Forums lesen oder in ihm schreiben.

 

 

dem stimme ich zu! wenn das technisch ohne grossen Aufwand möglich wäre, fände ich das super. Denn auch ich finde teilweise die Diskussionsbeiträge unter der Gürtellinie. Dann wärs wenigstens nicht öffentlich unter der Gürtellinie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mit bemüht, dass dieses Forum wieder aufgeschaltet wird, nachdem es von den Minis abgestellt worden war.

Soll ich dies nun bereuen müssen, weil es entartet ist zu einem Kindergarten für Leute, die sich glauben hervor tun zu müssen?

Ich erwarte von diesem Forum (möglichst kompakte) Informationen zu Geocaching. Andere Themata gehören nicht hier hin, für diese gibt es bestimmt genügend andere Foren.

Die ungeniessbaren Ergüsse einiger Weniger, die dieses Forum missbrauchen, um sich wichtig zu machen, gehen mir auf den Geist. Muss ich mich immer, wenn ich in dieses Forum schaue, zuerst durch den Mist arbeiten auf der Suche nach nützlichen Informationen? Das ätzt.

 

Wenn diese Profilierungssüchtigen es nicht selbst merken, dass sie hier überflüssig sind: wie wäre es, wenn niemand mehr auf deren Gequatsche eingehen würde? Es besteht doch eine, wenn auch kleine, Hoffnung, dass sie es merken würden, wenn sie gegen eine Wand reden, weil niemand mehr Antwort gibt, und ihre Störsender abstellen.

 

Ich erinnere mich noch gut, als dieses Forum eine erfreuliche Plattform für Informationsaustausch und manchmal auch lustige Ideen war. Leider muss ich die Vergangenheitsform verwenden. Wie lange noch?

 

Übrigens werde ich natürlich auf "Beiträge" derer, die hier gemeint sind, nicht eingehen.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch ohne grossen Aufwand möglich

 

Stimmt. Nur wird das keinen daran hindern, seine Beiträge weiterhin dort zu plazieren, wo er will. Ich sehe das nicht so eng. Der Blog heisst ja "Dies Ist Der Offizielle Nörgel-blog Für Geocacher". Wem das Genörgel auf den Kecks geht und wer sich nicht dauernrd ärgern will, muss ja nicht hier reinschauen.

 

Ich find's amüsant. Fühle mich wie am Stammtisch. Nur wird am physischen Stammtisch nicht zensiert :) . Zensur hintenrum - so wie hier am virtuellen Stammtisch - stört mich am meisten. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht sein das ein paar wenige User dieses Forum und deren Admins immer wieder in den Dreck ziehen!

 

Hier gibt es über 1200 User, diese müssen sich aber immer dem Müll von ein paar wenigen User'n aussetzten um an Ihre Infos zu kommen!

 

Diese User sollte man eine Zeitlang sperren!!! Nein, es geht denen nicht um Meinungsfreiheit oder Demokratie!

 

Diese wollen nur stören!

 

Nenne Namen so weiss man um wen es geht.

 

Dieses Forum ist für uns Geocacher da, nicht für Chaoten wie an der 1. Mai. Demo!

 

Nenne Namen sonst weiss man nicht um wen es geht.

 

Ich habe es schlicht satt, diese dummen, niveaulosen, menschen- und tierverachtenden Beiträge publiziert zu sehen, Beiträge, die jedes Kind abrufen kann und die ein düsteres Bild auf die CH-Cacherszene werfen.

 

Wenn die Kinder diese Beiträge lesen können, dann wurde die Aufsichtspflicht der Eltern sträflich vernachlässigt.

 

Die Schreiberlinge disqualifizieren sich selber, nur merken sie es leider nicht, was bei diesem Niveau auch nicht zu erwarten ist.

 

Ja, diese User sollte man sperren, endgültig, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können, zum Wohle Aller. Sollen sie ihre Fantasien doch in einem anderen Forum ausleben, ohne andere Personen zu belästigen; diese Leute haben keinen Platz in der mehrheitlich friedliebenden Schweizer Geocacher Gemeinschaft.

 

Nenne auch du Namen so weiss man um wen es geht.

 

Ich erwarte von diesem Forum (möglichst kompakte) Informationen zu Geocaching. Andere Themata gehören nicht hier hin, für diese gibt es bestimmt genügend andere Foren.

 

Also Offtopic Bereich löschen?

 

Wenn diese Profilierungssüchtigen es nicht selbst merken, dass sie hier überflüssig sind: wie wäre es, wenn niemand mehr auf deren Gequatsche eingehen würde? Es besteht doch eine, wenn auch kleine, Hoffnung, dass sie es merken würden, wenn sie gegen eine Wand reden, weil niemand mehr Antwort gibt, und ihre Störsender abstellen.

 

Nenne Namen, so merken die angesprochen es eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vermutlich möchte man dann die ignorierten Beiträge trotzdem sehen, da ja man sonst nicht beim aktiven Dummschwätzing an den Geo-Events teilnehmen kann. :P

 

Kommst du jetzt am Samstag zum Dummschwätzing oder nicht. Ich verspreche dir auch keinen Gips in greifbarer Nähe zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Leute gibt welche sich an meinen (oder anderen) Beiträgen stören, kann man diese Mitglieder ganz einfach ignorieren.
Leider ist die Sache nicht so einfach:

 

Auch wenn man die Ignorier-Funktion nutzt, erscheint diese - gerade bei neuen oder sporadischen Besuchern - die Nörgel-Einträge und andere Themen die nichts mit dem Geocaching-Forum zu tun haben auf der Liste der "Neuen Beiträge".

Es ist nun so, dass Benutzer "ausssteigen" weil sie sehen, dass im Swissgeocache-Forum nur noch genörgelt wird und die wenigen anderen Themen, die sich konstruktiv mit Geocaching beschäftigen, untergehen. Neue Besucher sagen sich: "Ach, wieder so eines dieser Foren auf diesem Niveau".

 

Mir geht es ähnlich, dass ich mich zur (Frei-)Zeit hauptsächlich um diese - mich nicht interessierenden und persönlich nervigen Beträge klicken muss.

Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob es wert war, viel Zeit während meinen Ferien und am Wochenende dafür einzusetzen, diese Forum wieder zu aktivieren und den schweizer Geocachern zur Verfügung zu stehen. Ich verstehe nun auch vielleicht, warum die bisherigen Admins, keinen Elan mehr hatten:

Ist man restriktiv und stoppt entsprechende Themen hier, wird lauthals "Zensur" geschrien (für etwas, dass in keiner schweizer Zeitung als Leserbrief veröffentlicht würde), und das ist noch das freundlichste.

Wenn man nicht eingreift, höre ich von Geocachern, die sich hier lange Zeit aktiv beteiligt haben und die ich persönlich kenne, dass sie so keine Lust und Freude mehr haben, hier mitzuwirken.

In beiden Fällen müssen direkte E-Mails beantwortet werden und man muss sich erklären.

 

Und ich frage mich persönlich (repräsentiert nicht die Meinung des Admin-Teams), für was ich das hier tue und meine Freizeit investiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ich dir glauben? :lol:

 

Mal sehen wie das Wetter ist (habe keine Lust im Regen zu stehen - nur bei trockenem Wetter).

 

Wenn dann komme ich sowieso als Biker oder Hiker, mr.edi wird nicht dort sein. (Klarer Fall :blink: von gespaltener Persönlichkeit :D )...

 

Ja das kannst du glauben und regnen wird es ja laut Wetterprognose eh nicht. Da kommt wohl eher Schnee auf uns zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht jedem Frei den Bettel hinzuwerfen.

 

Das gilt übrigens auch für mich!

 

Muss das ganze wohl auch noch öffentlich schreiben, der Admin weiss es ja schon länger.... :P

 

Ich trete somit von sämtlichen Aktivitäten hier in diesem Forum zurück. (Diese Nachricht ist sicher eine freudige Botschaft für euch).

 

Von mir aus kann man mich nun auch sperren, da hätte ich grosse Freude daran! :P

Bearbeitet von mr.edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt übrigens auch für mich!

 

Muss das ganze wohl auch noch öffentlich schreiben, der Admin weiss es ja schon länger.... :P

 

Ich trete somit von sämtlichen Aktivitäten hier in diesem Forum zurück. (Diese Nachricht ist sicher eine freudige Botschaft für euch).

 

Von mir aus kann man mich nun auch sperren, da hätte ich grosse Freude daran! :P

 

 

Ist das hier ein Echo oder eher der Bumerang-Effekt?

 

Es ist doch nicht schon wieder soweit.

 

Bleib doch hier und verzettle dich nicht schon wieder in so genannte Endgültikeiten.

 

 

Schöne Grüsse

 

 

Msporti

 

PS: Einigen von uns würdest du sicherlich fehlen und seit wann schert dich schon eine herein prassende andere Meinung........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man doch "déjà vu", oder nicht? Oder "alle Jahre wieder..." ? - zumindest für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind ;-)

 

 

 

Ja,das ist so.

 

Aber ich bin einer derjeniger, der geradezu darauf hofft, dass er wieder kommt.

Ich bin nämlich einer der Schwachen, der ganz einfach auf der Schnorre hockt und die Faust im Sack macht.

Das Ergebniss ist ganz einfach, Geschaffene Caches 100% davon seither geschlossen 87%.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man doch "déjà vu", oder nicht? Oder "alle Jahre wieder..." ? - zumindest für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind ;-)

 

Danke Edi für die PM. Jetzt ist klar, warum (und wo) das Pferd woanders lacht. Werde Deine bissigen Posts vermissen und sicherlich ab und an in Deinen Blog schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...