Zum Inhalt springen

PET Rohlinge


wwerner

Empfohlene Beiträge

Wenn es nur um einen kleinen Cachebehälter geht (z.B. einen Filmdosenersatzbehälter ;) ) und wenn Du nur ein paar wenige brauchst, dann schaue Dir einmal die Vitamin Brause Tabletten Röhrchen an. Gibt es z.B. im Migros. Durchmesser 30mm und 85mm Lang. Haben einen Klappdeckel und sind Wasserdicht! Material ist Kunststoff und recht robust. Die Beschriftung bringst Du mit 400er Schleifpapier problemlos weg, die Oberfläche wird dadurch ideal zum bemalen oder überkleben.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brausetablettendosen sind nur kurzfristig wasserdicht, da haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich habe einen Getränkeabfüller angefragt und kostenlos ca.50 PET-Preforms erhalten (in 3 Grössen).

Die Netstal Maschinenfabrik in Näfels stellt Spritzmaschinen für Preforms her, ich nehme an da fallen tausende Muster an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brausetablettenrohre sind definitiv nicht Wasser dicht. Aber PE Rohre dafür 100% mit aufgeschweisstem Boden und Schraubdeckel. Lieferbar ab grösse d:32mm länge frei wählbar möglich d: 32,40,50,56,63,,75,90,110,, mm immer aussen bei bedarf könnte ich herstellen gegen Materialkosten

Bearbeitet von Mizimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mizimausi, solche PE Rohr Cache dürfen doch nur auf über 3000 meter ü. M. ausgesetzt werden. Oder etwa nicht?

 

Es grüsst de HP vo Oute, der seine Kampfratten noch nicht auf diese PE Rohre abgerichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank allen, die mit einem guten Rat helfen wollten. Aber ich brauche wirklich PET Rohlinge (möglichst gross) mit Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mizimausi, solche PE Rohr Cache dürfen doch nur auf über 3000 meter ü. M. ausgesetzt werden. Oder etwa nicht?

 

Es grüsst de HP vo Oute, der seine Kampfratten noch nicht auf diese PE Rohre abgerichtet hat.

Ich glaube über 3000m.ü.m. wird es von mir nicht mehr so viele caches geben da der durchschnitt s cacher nicht mehr als eine 1/2 Stunde vom Parkpatz gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PET-Rohlinge sind ab sofort bei Paravan erhältlich.

 

Auch Infos und ein Logstreifen zum downloaden in der passenden Grösse gibts online:

www.paravan.ch/faq/

 

Spezieller Hinweis: Die PET-Rohlinge werden inkl. weissem Deckel und "Erstöffnungs-Nachweis" geliefert. Das ist der Ring unten am Deckel, der nach dem ersten Aufschrauben getrennt wird. In der Lebensmittelindustrie dient dieser dazu nachzuweisen, dass das Produkt noch nie geöffnet wurde, beim Cachen kann man damit Erstfindern (FTF) einen speziellen K(l)ick geben!

post-168-1233156850_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...