Zum Inhalt springen

Dreamphone Android G1


cybershiela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

benutzt außer mir noch jemand ein Android G1 Handy mit der Applikation Geodroid zum cachen? Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Funktionstüchtigkeit, besonders schön ist, dass man sich die Wegpunkte auch in Google Maps anzeigen lassen kann. Ich will aber noch ein "richtiges" GPS-Gerät anschaffen, das mindestens spritzwassergeschützt ist, damit man auch noch dann draufgucken kann, wenn es anfängt zu regnen. Außerdem will das Töchterchen das Gerät auch oft in der Hand halten, und das Handy ist doch ein bisschen empfindlich. Habt ihr Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich will aber noch ein "richtiges" GPS-Gerät anschaffen, das mindestens spritzwassergeschützt ist, damit man auch noch dann draufgucken kann, wenn es anfängt zu regnen. Außerdem will das Töchterchen das Gerät auch oft in der Hand halten, und das Handy ist doch ein bisschen empfindlich.Empfehlungen?
Da kann ich Dir nur zustimmen: Ich weiss von einigen Cachern, die Ihren PDA oder Handy durch solche Einflüsse verloren haben...

Schau Dich hier im Forum um. Da findest Du viele Rücmeldungen von Benutzern. Idealerweise triffst Du mal andere Cacher, die Dir ihr Gerät in die Hand geben.

Einige Infos habe ich hier mal zusammengefasst: www.paravan.ch/faq.

 

Wenn Du in der Nähe von Zürich wohnst, kannst Du mich per PN oder E-Mail kontaktieren. Gewisse Geräte könnte ich Dir "live" zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich benutze mein HTC Magic, allerdings mit GeOrg, was ich spitze finde. Bei den gratis-tools ist meiner Meinung nach c:geo ganz gut.

 

Flo

 

Ich auch. Das habe ich immer dabei, kann also auch mal spontan einen Cache suchen. Zum richtigen Cachen habe ich aber ein 60CSx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

 

Bin ganz neu beim Cachen und benutze das HTC Magic. Es gibt schon eine Menge Apps für Android, auch fürs Cachen. Darunter finde ich auch richtig Gute, soweit ich das als Newbie überhaupt beurteilen kann :blush: Ich benutze georg für die konkrete Suche und c:geo für den spontanen Cache. Dann gibt es noch eine ganze Menge mehr, aber hab damit keine Erfahrung. Bis jetzt klappt das ganz gut. Allerdings habe ich ganz allgemein noch nicht viel Erfahrung.

 

Gibts andere Cacher mit Android?? :o Würde sehr gerne Erfahrungen austauschen. :wub:

 

Liebe Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit apemap kannst du die Swiss Map 25/50 und andere auf deinen Androiden laden. Falls du die Karten bereits hast, entstehen keine weiteren Kosten. Nicht so, wie beim Eifon. Zudem hast du die Karte nicht nur kachelweise auf deinem Handy und es funktioniert auch ohne Handynetz. Ich habe z.B. die ganze Ost und Zentralschweiz als 1:25000 auf meinem Magic (hätte aber auch die ganze Schweiz platz).

 

Android ist top, Eifon ist Flop!

 

Aber zum suchen benutze ich lieber meinen Garmin der ist wasserdicht und robuster.

Bearbeitet von Kobra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit apemap kannst du die Swiss Map 25/50 und andere auf deinen Androiden laden.

 

Das klingt ja wie Weihnachten!! :lol: Dann hol ich mir schnell die Swiss Map 25 B) Wie kompliziert ist das Draufspielen der Karten auf das Handy, muss man dazu Compi-Genie sein? Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das macht?

 

Lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...konnte es nicht lassen und noch schnell nachgefragt wie es denn mit Swiss Map Mobile aussieht. Hier die Antwort:

 

.....Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse. Wir sind bestrebt, die Geräte-Palette für Swiss Map Mobile zu erweitern. Wir klären zur Zeit ab, ob Android für künftige Erweiterungsschritte in Frage kommt. Sollten wir über eine Swiss Map Mobile Version für diese Plattform verfügen, werden wir Sie gerne via E-Mail benachrichtigen. Ihre E-Mail-Adresse haben wir bei uns notiert.

 

Wir hoffen, mit diesen Angaben geholfen zu haben. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.......

 

Klingt doch ganz interessant. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall stehen wir mit Android nicht abseits B)

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wie Weihnachten!! :lol: Dann hol ich mir schnell die Swiss Map 25 B) Wie kompliziert ist das Draufspielen der Karten auf das Handy, muss man dazu Compi-Genie sein? Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das macht?

 

Lg Peter

 

Für den PC gibt es ein Programm (gratis) welches die Karten verwaltet und aufs Handy überträgt. Alles was Du machen musst ist dem Programm zu sagen, wo es die Kartendaten findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...konnte es nicht lassen und noch schnell nachgefragt wie es denn mit Swiss Map Mobile aussieht. Hier die Antwort:

 

.....Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse. Wir sind bestrebt, die Geräte-Palette für Swiss Map Mobile zu erweitern. Wir klären zur Zeit ab, ob Android für künftige Erweiterungsschritte in Frage kommt. Sollten wir über eine Swiss Map Mobile Version für diese Plattform verfügen, werden wir Sie gerne via E-Mail benachrichtigen. Ihre E-Mail-Adresse haben wir bei uns notiert.

 

Wir hoffen, mit diesen Angaben geholfen zu haben. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.......

 

Klingt doch ganz interessant. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall stehen wir mit Android nicht abseits B)

 

Gruss Peter

 

Vermutlich wird das dann aber auch nur Kachelweise angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

@ Kobra

 

Besten Dank in die Schlangengrube für den Link.

Tolles Programm, da macht eine ehemalige hohe Ausgabe für die swissmap doch gleich wieder Sinn. :rolleyes:

 

Es grüsst de HP vo Oute, dessen Kampfratteli immer noch nicht Karten lesen können, es aber auch gar nicht brauchen zu können. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, ich bin jetzt auch Android unterwegs, desshalb hab ich natürlich auch hier geschaut was ihr so einsetzt und gut findet für den Spontaneinsatz in der freien Wildbahn.

Als Ergänzung hab ich hier noch zwei Apps:

 

 

Hintdecoder for Geocaching

1.jpg

 

Simple and convenient program to decrypt/encrypt texts i.e. within the game of geocaching.

You can choose between different ROT-methods (ROT13,ROT47,custom) and different methods of

conversion and summing up as A=1, A=26, Vanity/SMS, ASCII and Crossfoot.

 

und

 

GCTool

2.jpg

- Umwandlung von Numerische Zahlen in Römische Zahlen und umgekehrt - Umwandlung der Zahlensysteme untereinander. Binär/Oktal/Dezimal/Hexadezimal

 

 

Vielleicht kann man ja ein Sticky einrichten, wo nur Apps aufgeführt sind, dies würde die Sache nämlich ein bisschen übersichtlicher machen, als das jeder irgendwo im Tread einige Apps nennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...