Zum Inhalt springen

Suche günstiges GPS Occasion und Leute zum Cachen


bikecach

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

suche dringend ein günstiges GPS Gerät Occasion für mich als Anfänger.

 

Wohne im Züri Oberland, und suche hier auch noch Geocacher die Lust haben einem Anfänger mal mitzunehmen oder ihm ein paar Tricks beizubringen. Gern auch jetzt im Winter, auch wenn die Suche dadurch etwas länger dauert :P

 

Kontakt: www.swisstours.ch.vu

 

Jetzt weiss ich nicht wie das mit den Karten ist. Wenn ich ein gebrauchtes GPS bekomme, wird das i.d.R. mit Karten verkauft? Also Topo CH?

 

Es ist ja echt Wahnsinn wie teuer die Karten sind. Topo CH kostet fast soviel wie ein GPS Gerät ... irre !!!

 

Hab mir jetzt Karten über Ebay besorgt .... keine Ahnung ob die gehen. Habe 75 Euro für Topo CH und DE bezahlt. Kurz darauf wurde der Verkäufer von Ebay gesperrt ... weil er angeblich zu viel als privatperson verkauft hat .... der hatte auch alle 2 Tage neue Karten drin und die gingen weg wie warme Brötchen.

 

Ich warte auch noch auf meine Karten ... hoffe sie kommen irgendwann ...

 

Von meinem Vermieter, habe ich mir sein altes etrex GPS (gekauft 2000) ausgeliehen. Keine Karten, nur Kompass mit Pfeil. Bin dann mal losgelaufen zu meinem 1. Cache.

 

Obwohl ich das Gerät - wie`s im Handbuch steht - zuerst Kalibriert habe, danach die Ziel Koordinaten eingegeben habe, habe ich den Cache nicht gefunden. Als ich am Ziel angekommen bin, sagte mein GPS plötzlich ich soll 30m zurück gehen. Gemacht, getan, plötzlich wieder Richtungsänderung 15 m dorthin, usw.

 

Ich drehte mich die ganze Zeit im Kreis, und mein GPS fand dauernd neue Ziele. Ich war mitten auf einer Wiese. Ringsherum guckten schon die Spaziergänger warum ich dauernd im Kreis laufe :D

 

Nehme an, das das GPS Gerät sehr ungenau ist, oder vielleich sogar ne Macke hat. Oder bin ich zu blöd?

 

Grüess aus`m Züri Oberland, Patrick

Bearbeitet von biketrip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen