Zum Inhalt springen

Obligatorische Logbedingungen abgeschafft


swissgeocache

Empfohlene Beiträge

In der tat habe ich einen Cache versteckt, welchen man problemlos finden kann. Ich als Owner verlange natürlich, dass ein Cache in etwa wieder am gleichen Ort versteckt wird wie angetroffen.

Da es nun sehr schwer bis unmöglich ist, den beschriebenen Cache wieder zurück zu legen, obwohl man dies zuvor eigentlich gesehen hat, möchte ich nun wissen:

Darf ich zwingend verlangen, dass ein gesuchter Cache auch wieder auf dieselbe weise zurückgelegt werden muss??

 

Dass der Cache wieder auf die gleiche Weise versteckt werden muss, wie er angetroffen wurde, ist m.E. eine der Grundregeln des Spiels.

Worin der Sinn besteht, einen solchen "Einwegcache" zu veröffentlichen, enzieht sich meinem Begreifen. Das ist doch pure Gemeinheit.

Ich denke, ein solcher Cache widerspricht der Regel, dass das Versteck so gewählt sein muss, dass der Cache für mindestens 3 Monate findbar ist. Und zwar gemäss der Grundregel, dass man den Cache wieder so versteckt, wie man ihn angetroffen hat.

 

Was sagen die Reviewer zu dem Thema?

 

Grüsse, cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, was soll man dazu schon sagen?

 

Es ist grundsätzlich die Idee von Geocaching, dass Caches auch wirklich gefunden UND geloggt werden - nicht einfach nur von weitem bestaunt.

Wenn ein Owner das Versteck so wählt, dass es den Cachern praktisch unmöglich ist, den Cache wieder korrekt zu verstecken, muss er sich drauf gefasst machen, dass er nach jedem Log ausrücken muss um Maintenance durchzuführen.

 

Es wird sich aber doch jeder Cacher erst einmal alle Mühe geben, den Cache wieder einigermassen sinnvoll und "richtig" zu verstecken.... wenn der Owner ihm eine Chance dafür gibt.

 

:rolleyes:

 

Den Regeln entspricht so ein Cache schon. Da steht nirgends, dass sich ein Owner nicht jede Menge Zusatzarbeit aufhalsen darf.

Hingegen steht ganz klar und deutlich, dass der Owner zu Maintenance verpflichtet ist....

 

:blink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, was soll man dazu schon sagen?

 

Es ist grundsätzlich die Idee von Geocaching, dass Caches auch wirklich gefunden UND geloggt werden - nicht einfach nur von weitem bestaunt.

Wenn ein Owner das Versteck so wählt, dass es den Cachern praktisch unmöglich ist, den Cache wieder korrekt zu verstecken, muss er sich drauf gefasst machen, dass er nach jedem Log ausrücken muss um Maintenance durchzuführen.

 

Es wird sich aber doch jeder Cacher erst einmal alle Mühe geben, den Cache wieder einigermassen sinnvoll und "richtig" zu verstecken.... wenn der Owner ihm eine Chance dafür gibt.

 

:rolleyes:

 

Den Regeln entspricht so ein Cache schon. Da steht nirgends, dass sich ein Owner nicht jede Menge Zusatzarbeit aufhalsen darf.

Hingegen steht ganz klar und deutlich, dass der Owner zu Maintenance verpflichtet ist....

 

:blink::lol:

 

 

Nun, ich denke, dass sich der Aufwand in Grenzen halten wird.

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...35-b8c3d76ab790

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Ja, ja gueter Owner msporti.

Da wird sich der Aufwand für dich zur Maintenance wohl schon in Grenzen halten.

Denn allzuviele werden sich diesen Micro wohl nicht holen können.

 

Ich zumindest habe ihn gestern Abend nicht mal zu Gesicht bekommen.

Das Lasso und einige andere Dinger hätte ich bei mir gehabt. :rolleyes:

 

Aber vielleicht muss ich mir noch ganz andere Dinger besorgen. Die machen dann aber Lärm! :D

Ob ich den Micro dann wieder am selben Platz versorgen kann ist noch unbestimmt.

Zumindest bei den gelisteten Koordinaten gibt es aber ein paar Möglichkeiten.

Dann musst Du als Owner nur noch die Sterne danach anpassen. :o

 

Es grüsst und dankt für den Cache,

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...