Zum Inhalt springen

Garmin Oregon 550 und 550t


wwerner

Empfohlene Beiträge

Genau! Darauf warte ich auch. Ich hoffe Garmin hat beim Display etwas nachgeholfen und zumindest die Beleuchtung etwas verbessert.

 

 

Hier sieht man einen ersten Vergleich der Displays:

http://www.navigovat.cz/Files/obrazky/2009_Q1/displej.jpg

Leider konnte ich auf der Seite keine Angaben finden, wie die Hintergrund Beleuchtung eingestellt war bzw. ob sie überhaupt identisch war.

 

 

Hier ein Bericht zur Kamera:

http://navigovat.mobilmania.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=114273

Ich hoffe das kommt bald mal auf deutsch oder englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann beim besten Willen keine Verbesserung des Bildschirms auf diesem Vergleich feststellen. Ich hoffe, das ist nur ein Problem des Tests. Dafür überrascht die Qualität der Fotos eher positiv. Umgekehrt wäre mir ehrlich gesagt lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

 

Wie immer sind die Informationen bezüglich Anschluss an den Computer dürftig. Nirgends werden die verschiedenen Transfer Modi erklärt und auch bezüglich der Filestruktur bleibt man im Dunkeln. Irgendwo im Internet gibt es Hinweise, dass es einen neuen User Sync Mode gibt. Aber wie das funktioniert, steht nirgends. Auch die Filestruktur ist nicht bekannt. Offenbar lassen sich aber GPX Daten nicht mehr auf der SD Card ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Garmin Schweiz ist das Oregon 550T ab ca. Mitte August 2009 in der Schweiz lieferbar.

 

 

Naja, so ganz Mitte August haben wir es ja noch nicht. Soll ich nun das Packet mit dem neuen 550T bis dann im Briefkasten warten lassen???

 

Markus <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz Mitte August haben wir es ja noch nicht. Soll ich nun das Packet mit dem neuen 550T bis dann im Briefkasten warten lassen???
Vorfreude ist ja die schönste Freude - Du darfst das Paket darum gerne noch im Briefkasten lassen :)

Die 550er sind jetzt bei Garmin Schweiz an Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz Mitte August haben wir es ja noch nicht. Soll ich nun das Packet mit dem neuen 550T bis dann im Briefkasten warten lassen???

 

Markus <_<

 

Du kannst Dein GPS im Briefkasten lagern solange Du willst - nur die Rechnung solltest Du eventuell rausnehmen und bezahlen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dein GPS im Briefkasten lagern solange Du willst - nur die Rechnung solltest Du eventuell rausnehmen und bezahlen :lol:

 

 

Wo du recht hast, hast du recht......

 

Aber:

Die Rechnung kommt in diesem Fall mit seperater Post :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die integrierte Topo Karte des 550t enhält im Gegensatz zum 400t auch die Schweiz.

 

Bist Du sicher, dass das stimmt? Auf der Garmin.ch homepage wird unter Kartenabdeckung das gleiche Bild gezeigt wie bei Oregon 400T. Woher kommt Deine Info?

 

Und Achtung: Es handelt sich nicht um die sehr genaue Topo CH 2.0.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass das stimmt? Auf der Garmin.ch homepage wird unter Kartenabdeckung das gleiche Bild gezeigt wie bei Oregon 400T. Woher kommt Deine Info?

 

Und Achtung: Es handelt sich nicht um die sehr genaue Topo CH 2.0.

 

Gruss WWERNER

Ja, ich bin ganz sicher. Die Infos stammt aus meinem Gerät.

Zum Test habe ich ALLE anderen Karten (basemap, CN, Topo CH) ausgeschaltet, nur die recreational map war an.

 

 

Hier

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=36663

wird auch gerade darüber diskutiert.

 

Edit: Link

Bearbeitet von SwissPoPo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich ein überzeugendes Argument. Seltsam ist höchstens, weshalb Garmin Schweiz davon nicht Gebrauch macht. Ich fand es immer komisch, weshalb ich in der Schweiz nur das 550T kaufen kann, das eine Karte enthält, die die Schweiz nicht abdeckt und habe mir deshalb das 550 (ohne T) in USA gekauft. Wenn man für den Aufpreis wenigstens was bekommt, ist es nicht ganz so schlimm.

 

Wie leistet die Karte denn so? Kann man auf die Topo CH 2.0 verzichten, wenn man diese Karte hat?

 

Gruss WWWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich ein überzeugendes Argument. Seltsam ist höchstens, weshalb Garmin Schweiz davon nicht Gebrauch macht. Ich fand es immer komisch, weshalb ich in der Schweiz nur das 550T kaufen kann, das eine Karte enthält, die die Schweiz nicht abdeckt und habe mir deshalb das 550 (ohne T) in USA gekauft. Wenn man für den Aufpreis wenigstens was bekommt, ist es nicht ganz so schlimm.

 

Wie leistet die Karte denn so? Kann man auf die Topo CH 2.0 verzichten, wenn man diese Karte hat?

 

Gruss WWWERNER

 

Wir haben uns das 550T auch geleistet und sind begeistert. Am Wochenende waren wir im Elsass am Cachen und haben die Caches sehr gut gefunden mit der 1:100'000 Map. Die Caches waren wirklich outdoor dans la campagne und wir haben sie präzise gefunden. Ich denke aber, dass dies schon eher die Lösung zweiter Güte ist, denn die TOPO CH ist natürlich schon luxuriös und genau (mit Weglein, die in die Nähe des Cache führen etc). :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich positiv überrascht als ich gesehen habe, dass die Topo EU ja auch die Schweiz abdeckt. Bisher dachte ich immer da sei ein weisser Fleck in der Mitte Europas, aber nein, auch die Schweiz ist da drauf. Natürlich ist die Topo Schweiz selbst noch detaillierter, aber mit diesen EU Topo lässt sich auch schon was anfangen. Die Artikelbezeichnug "Garmin Oregon 550T Topo EU ohne CH" ist m.E. etwas irreführend, oder was meint ihr?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim 550t ein kleines Problem mit der Trackaufzeichnung:

Das Aufzeichnen des Tracks wird bei jedem Profilwechsel abgestellt. Egal ob im Zielprofil die Trackaufzeichnung vorhin eingestellt war. Es wird einfach konsequent abgestellt.

Solange ich das Profil nicht wechsle, kann ich das Gerät auch aus und einschalten. Alles kein Problem.

 

War dies beim 300/400 auch schon so? Ist ja saublöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...