Zum Inhalt springen

Firmware 3.01 BETA


Paravan

Empfohlene Beiträge

Die werden sich ärgern. Da wollten die nach dem Beta 2.99 den finalen Release 3.00 publishen und dann müssen sie mit Beta 3.01 weiterfahren. :lol:

 

Was mich beunruhigt: Nun haben die Garminis wieder 99 Release frei, bis zur nächsten ganzen Zahl ... :angry:

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Und? War einer von euch schon mal testen?? Läuft das Ding stabil?

Ich würde auch gerne die neue Version darauf laden aber ich warte auf eure ersten Erfahrungsberichte. Seit der Version 2.99 bin ich etwas Vorsichtig geworden! :lol:

 

Happy Caching vom conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir auch ich hatte 2.99 zweimal nur kurz drauf. Die GPS Genauigkeit wird etwas weniger gut angezeigt. Meistens so 6 bis 9 Meter. Selten 4 Meter. Früher hatte ich oft bis zu 2 Meter.

Wenn ich aber beim Cache bin, wird die Entfernung zum Ziel, sehr oft mit 1 Meter angezeigt. Mit gleichzeitig angezeigter GPS Genauigkeit von 8 Meter. Das spricht oft für den Owner und au chli für das Gerät.

Somit bin ich also sehr zufrieden mit meinem Oregon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine peinliche Frage :blush:
Es gibt keine dummen oder peinlichen Fragen...

Einfach die neuste Version darauf laden, geht ohne Probleme.

Aber: Beta-Versionen kann man nicht mit dem Webupdater laden, sonder muss das EXE herunterladen uns doppelklicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Bis jetzt habe ich es immer mit dem exe gemacht, ich wusste garnicht, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt. Ja, ja man merkt es, ich bin nicht so bewandert in Gerätefragen...

Dann werde ich wohl mal das Update machen, eigentlich wollte ich noch einen "Einkaufscache" machen, aber ich komme im Moment nicht auf geochache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe trotz 3.01 ein Problem das seit 2.99 besteht. Wenn ich das Gerät AUSGESCHALTET ans USB-Kabel am PC hänge startet es auf und verabschiedet sich gleich wieder mit den bekannten Streifen, d.h. es stürzt ab.

Wenn ich es ANGESCHALTET ans USB-Kabel hänge funktionierts problemlos. Einfach so zur INfo...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe trotz 3.01 ein Problem das seit 2.99 besteht. Wenn ich das Gerät AUSGESCHALTET ans USB-Kabel am PC hänge startet es auf und verabschiedet sich gleich wieder mit den bekannten Streifen, d.h. es stürzt ab.
Kann ich nicht bestätigen. Soeben nochmals probiert: Ausgeschaltet an den Mac gesteckt --> Gerät schaltet ein, ohne Probleme. Dies auch nach dem Trennen.

 

Hast Du Dein Gerät ev. im Spanner-Modus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mitenand

 

Da hier alle zufrieden mit der neuen Version sind und unsere Lieblingsseite sowieso nicht funktioniert, wollte ich die neueste Version darauf spielen.

Nach der Installation und dem erneuten Starten des Oregon kam der Text " Update wird geprüft, 100% fertig"! Seither geht nichts mehr auf meinem Oregon. Ich kann es weder ausschalten noch sonst wie bedienen.

 

Hatte einer von euch auch das Problem? Kann mir einer sagen was ich tun soll? Batterien herausnehmen?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber schnell, Danke Tommi!! Das ist nur leider so eine Sache mit dieser Seite und meinem Englisch!! <_<

 

Ich habe aber mal die Batterien raus und frisch aufgestartet! Und? ....Es läuft! Ich hoffe der Hänger war eine einmalige Sache und die Software wurde trotzdem sauber Installiert.

 

Danke und Gruss vom conivo

 

PS: Danke noch für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi! Da wollte ich doch nur mal Testen ob nach dem Update ich die gleichen Probleme habe mit dem Absturz beim anstecken des Gerätes wenn es ausgeschaltet ist und siehe da..... Absturz!!!!!! :angry:

 

Nur komme ich nicht so richtig nach was Paravan versucht zu erklären mit dem "Spanner"? Kannst du das für Anwender ohne Grundkenntnisse erklären? So für die ganz doofen? :lol:

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Ich habe es auch so herausgefunden! Der Stand der Dinge ist, dass es in Seriell funktioniert und sobald ich auf "Spanner" umschalte das Ding wieder abstürzt.

Wie sollte es denn offiziell sein? Im Spanner Modus oder in Seriell?

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es denn offiziell sein? Im Spanner Modus oder in Seriell?
Es gibt keinen "offiziellen" Modus.

Ist "Garmin seriell" aktiv, kann man Daten aufs GPS laden ("Massenspeicher-Modus"), etc. nicht jedoch es bedienen.

Im "Spanner"-Modus kann (sollte) man beim Einschalten wählen können, ob das GPS in den "Massenspeicher-Modus" gehen soll oder man es bedienen möchte und es dabei einfach vom USB-Kabel gespiesen wird.

Dies ist dann z.B. nötig, wenn man das GPS mit dem Auto-Set von extern speisen, es aber normal benutzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret heisst das also dass der Spannermodus bei v3.01 nicht geht, oder?

@Paravan: Hast Du auch Spanner eingestellt und kannst es anstecken ohne das es abstürzt?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...