Zum Inhalt springen

Cache temporär verschwunden und wieder aufgetaucht


tracking-dogs

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

gestern wurde ich über einen neueröffneten Cache eines Cacher-Kollegen informiert und machte mich ausnahmsweise sofort auf den Weg, um diesen zu suchen und zu loggen. Den FTF-Cacher habe ich nur um 10 Minuten verpasst. Nach kurzer Suche hatte ich den Cache in den Händen und loggte mich als Zweiter ein. Am Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf des Owners, der mir mitteilte, dass der Cache verschwunden ist (ein Arbeitskollege von ihm suchte den Cache ebenfalls und fand ihn trotz intensiver Suche am richtigen Ort nicht). Etwas später erhielt ich dann eine SMS des Owners, mit der er mir mitteilte, dass sein Kollege die Location nochmals aufgesucht habe und den Cache genau dort gefunden hat, wo er vorher gesucht hat.

 

Da zumindest ich total muggelfrei geloggt habe, muss es sich ziemlich sicher um einen Cacher handeln, der sich einen "Scherz" erlaubt hat. Hat jemand von euch als Owner bereits eine solche oder ähnliche Geschichte erlebt?

 

Liebe Grüsse, tracking-dogs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon erlebt, dass ein Cacher die Box draussen hatte und am Loggen war und nicht mitbekommen hat, dass ich auch grad am Suchen war. Als ich dann grad enttäuscht wegschleichen wollte, sah ich, dass jemand beim Versteck ist und bin nochmals zurück und konnte doch noch loggen.

 

Bei einem anderen Cache habe ich bei ströhmendem Regen fast 3/4 Stunden gesucht und habe ihn nicht gefunden. Also bin ich gegangen und wollte einen Cacherkollegen fragen, wo er ihn denn gefunden hatte. Er hat mir dann erklärt, wo er war. Genau an der Stelle hatte ich aber genaustens gesucht. Einige Tage später wurde der Cache auch wieder normal geloggt. An dem Tag wo ich da war, gab es keine Logs (war also kein anderer Cacher dort, der ihn grad zu Loggen draussen hatte) und es gab auch grad keine Cachewartung an dem Tag. Als ich später mal Nachts nochmal vorbeigeschaut hatte, habe ich den Cache sofort gefunden. Ich musste nicht mal suchen, weil er von der Grösse her gar nicht ganz ins Versteck passte und daher leicht hervorschaute. Mein Cacherkollege war auch dabei und konnte bestätigen, dass er auch bei ihm genau dort war. Wo die Box bei meinem ersten Besuch war, habe ich nie rausgefunden. Vielleicht war er einfach kurz auf ein Bier im Dorfpub. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon erlebt, dass ein Cacher die Box draussen hatte und am Loggen war und nicht mitbekommen hat, dass ich auch grad am Suchen war. Als ich dann grad enttäuscht wegschleichen wollte, sah ich, dass jemand beim Versteck ist und bin nochmals zurück und konnte doch noch loggen.

 

Also das kann ich ausschliessen, da ich den Cache in einer Entfernung von 1 Meter des Verstecks loggte. Die Version mit dem Bier :lol: würde mir auf jeden Fall besser gefallen als die naheliegendere.

 

Es soll ja ganz kranke Cacher geben, welche Multi-Hinweise einsacken, um in aller Ruhe das Final suchen und sich so einen Podestplatz sichern zu können, ohne dass ihnen diesen jemand streitig machen kann. Die nach mir geschriebenen Logs lassen jedoch nicht auf einen solchen Cacher schliessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja ganz kranke Cacher geben, welche Multi-Hinweise einsacken, um in aller Ruhe das Final suchen und sich so einen Podestplatz sichern zu können, ohne dass ihnen diesen jemand streitig machen kann. Die nach mir geschriebenen Logs lassen jedoch nicht auf einen solchen Cacher schliessen...

 

 

Wenn das wahr ist, dann Sick sad world :angry:

 

Wäre echt schade, wenn auch Geocaching eine verbissene Sache wird oder halt schon ist.

 

Für mich ist Cachen einfach nur Abenteuer, Spass und Zen (Kann so herrlich abschalten dabei)

 

Gruss

mischubiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vielleicht auch schon das eine oder andere Mal für solche Erlebnisse bei anderen Cachern gesorgt. Z.b. bei einem der FW-Magazin-Caches in der Region Olten; da mussten wir den Cache mitnehmen, weil während dem Loggen plötzlich ein Nachbar auftauchte und wir das Versteck nicht preisgeben wollten. Da der Nachbar auch nach einiger Zeit nicht gehen wollte, sind wir nach ein paar Minuten weggefahren und haben noch einen anderen Tradi gesucht. Als wir dann zurückkamen, war niemand mehr da und die Dose konnte wieder zurück in ihr Versteck.

 

Wäre der Mensch immer noch da gewesen. hätten wir den Owner kontaktiert und ihm die Dose zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vielleicht auch schon das eine oder andere Mal für solche Erlebnisse bei anderen Cachern gesorgt. Z.b. bei einem der FW-Magazin-Caches in der Region Olten; da mussten wir den Cache mitnehmen, weil während dem Loggen plötzlich ein Nachbar auftauchte und wir das Versteck nicht preisgeben wollten. Da der Nachbar auch nach einiger Zeit nicht gehen wollte, sind wir nach ein paar Minuten weggefahren und haben noch einen anderen Tradi gesucht. Als wir dann zurückkamen, war niemand mehr da und die Dose konnte wieder zurück in ihr Versteck.

 

Finde ich sehr lobenswert. Mussten wir auch mal fast so machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja ganz kranke Cacher geben, welche Multi-Hinweise einsacken, um in aller Ruhe das Final suchen und sich so einen Podestplatz sichern zu können, ohne dass ihnen diesen jemand streitig machen kann.

Ja, ja... Die gibt's tatsächlich... :huh:

Da muss man beim Auslegen eines Jubi-Caches seeeehr vorsichtig sein, denn wahrscheinlich würden sie auch dort über Leichen gehen, nur um sich den FTF zu sichern...

 

Da gibt's eigentlich nur eines mit solchen: Schneller sein, hinter der Final-Box verstecken und grausligst erschrecken, wenn sie angehetzt kommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...