Zum Inhalt springen

Deutsche Übersetzung


wwerner

Empfohlene Beiträge

Besten Dank Andy

 

Auf den selben Link hatte ich natürlich schon geklickt gehabt, bevor ich meine Frage gestellt hatte.

 

Wo mein Problehm liegt, ist da wo der Link hin führt.

Ich werde aus der seite nicht schlau, weil warscheinlich meine Englischkenntnisse nicht genügen.

 

Entschuldigung also, wenn ich nochmals fragen muss.

 

Was muss ich genau tun, ausser den Link verfolgen, um die neue Übersetztung auf mein Oregon zu bekommen?

 

Gruss von immernochmerahnungsloseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, welche des englischen nicht mächtig sind:

kopiert die German.gtt Datei die ihr unter http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT runter ladet, in den folgenden Ordner eures GPS:...\Garmin\Text

und habt dann freude an einer korrekten Übersetzung :)

Bearbeitet von PlamPlamBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedlis

 

So geht es - so habe ich es gemacht:

 

1. Oregon via USB verbinden >>> Massenspeichermodus = Ja

2. ins Verzeichnis \Garmin\Text wechseln >>> auf dem Oregon und nicht auf der Speicherkarte!

3. bestehenden Datei german.gtt auf PC sichern

4. ev. vorhandene Datei deutsch.gtt löschen

4. heruntergeladene, neue Datei german.gtt ins Verzeichnis \Garmin\Text kopieren

5. Oregon von PC trennen >>> Hardware sicher entfernen (auf der Taskleiste unten rechts!) verwenden

6. Oregon ohne Verbindung zum PC neu starten

7. Unter "Einstellungen-System-Sprache(Language)" deutsch wählen

 

Ich bin sicher, dass du es schaffst :D

 

LG Andy

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder, warum Garmin nichts selbst ein deutsches File zur Verfügung stellen kann bei dem wenigstens alle Bezeichnungen Deutsch sind.

Danke für den Link, ich werde das sofort aufspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funbiker

 

Ich konnte die GTT Datei einfach nicht auf meinen PC runter laden.

 

Dann hab ich mal Firefox installiert und... voilla. Damit wars ein leichtes, die Datei als Datei auf dem PC zu speichern und dann auf's Oregon zu verschieben.

Mit dem Internet Explorer war es nur möglich, die GTT Datei zu öffnen. Speichern war schlicht nicht möglich.

Darum hatte ich auch mühe mit dem Beschrieb weiter zu kommen.

 

Danke dennoch für die Hilfe. Die neue Sprachdatei überzeugt mich. Hab schon neue Funktionen gefunden, die ich im Englischen gar nicht verstanden hatte.

 

Gruss Friedlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SwissPoPo: Wobei ich gesehen habe, dass auf dem 550er gewisse Texte sowieso anders übersetzt waren als beim 300er. Danke trotzdem für den Hinweis, werde das File mal auf das 550 aufspielen und testen.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

Und ich als bekennender Legastheniker habe das gestern selber neu übersetzt…. Ich glaube das verlinkte ist brauchbarer: -)

 

Ich staune was eine Weltfirma wie Garmin seinen Konsumenten so alles zumutet. Nicht nur die Übersetzungen sind schlecht, auch die Software ist reines Flickwerk.

Garmin SportTracks, Garmin WebUpdater, Garmin MapSource, Garmin Communicator, Garmin Connect, POI Loader, BaseCamp, MapInstall, My Garmin, und das ganze GarminMap Freischaltprozedere.

Das kann sich nur ein Monopolist leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Shaded Relief" mit „Höhenrelief“ richtig übersetzt?

Es werden nämlich die Reliefschatten an- oder ausgeschaltete nicht die Höhenkurven.

 

N.B. Bei „aus“ ist die Darstellung viel heller.

Ich habe auch schon den Ausdruck "Schummerung" dafür gehört. Das ist jedoch gekünsteltes Deutsch, ich wusste erst nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte.

 

"Shaded Relief" mit der SwissTopo auf dem Oregon ergibt eine sehr dunkle Anzeige und ist darum unbrauchbar, finde ich.

Bearbeitet von Michix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...