Zum Inhalt springen

Lol @ Geochecker.com Missbrauch


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt sicher Geochecker.com, eine Website mit der man nach einem vermeintlich gelösten Rätsel die gefundenen Koordinaten überprüfen kann, bevor man sich auf die Suche nach dem Cache begibt. Ich habe bei meinem Mini-Multi ebenfalls diesen Dienst eingebaut. Nun gibt es einen speziellen Link für den Owner um zu sehen, wieviele Leute den Checker benutzt haben und wieviele davon die richtigen bzw. die falschen Koordinaten eingegeben haben.

Als ich diese Statistik nach 3 Tagen angeschaut habe, sah sie so aus: 4x wurden die korrekten Koordinaten eingegeben und 61x falsche! Offenbar gibt es Leute, die statt ein Rätsel zu lösen, lieber versuchen es zu erraten... :blink:

Würde mich ja interessieren, ob andere Owner ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und nein, das Rätsel wahr nicht schwer zu lösen, ganz im Gegenteil. ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geochecker ist so programmiert, daß er nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen innerhalb einer Stunde die IP-Adresse für eine bestimmte Dauer sperrt. Ich möchte hier bewußt nicht sagen, wie oft bzw. wie lange. Bei fortgesetztem "Mißbrauch" - auch hier möchte ich nicht sagen, welche Parameter erfüllt sein müssen - wird die IP-Adresse ständig gesperrt. Das schützt allerdings nicht bei "Mißbrauch" durch automatisch zugewiesene IP-Adressen, das wissen wir.

 

Aber sieh es so: Der Cacher, der das Rätsel aus Faulheit, Dummheit oder sonstigen Gründen nicht löst und nur mit probieren die richtigen Koordinaten ermitteln kann, könnte auch ebenso gut jemanden anrufen. Der Effekt wäre der gleiche und Du wüßtest es auch nicht. Der Geochecker ist also nicht schuld an irgendetwas.

 

Mein persönlicher Spitzenreiter - auch wenn ich bei knapp 70 Caches nur 4 Rätselcaches verlegt habe: 1040 Aufrufe, 441 falsche Versuche und 24 richtige.

So ist das Leben eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal wie jemand meine Caches findet, es ist mir auch egal wenn jemand sein Kreuzworträtsel mit dem Lösungsbogen macht :D

Letztendlich muss jeder sein Hobby so machen wie es ihm Freude bereitet.

Wobei ich muss gestehen Dein Rätsel verleitet einem wirklich zum Hacken ;)

Dein Rätsel ist nur vor Ort lösbar, also muss jemand wo das überprüfen will entweder 2 Mal hingehen oder Internet bei sich haben B)

Du hast die 6 Zahlen mit nur 3 Buchstaben ersetzt. Im Prinzip hättest Du für alle 6 Stellen einen Buchstaben nehmen können, selbst wenn es dieselbe Zahl ist.

Dazu all die anderen Angaben in der Beschreibung, für ein Rätselfan ist die Herausforderung das mit Logik zu lösen wohl sehr gross <_<

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. In meinem Fall ist das Rätsel so extrem einfach, dass es eigentlich gar nicht 'Rätsel' genannt werden dürfte. Es geht nur daraum, dass man vor Ort war und sich umgeschaut hat. Den Geochecker braucht man nicht wirklich. Jeder Erstklässler kann die Aufgabe im Kopf lösen. Es ist mir halt aufgefallen, dass es offenbar wirklich Leute gibt, die direkt mittels Geochecker versuchen auf die Lösung zu kommen.

Bearbeitet von Attila_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb hast du überhaupt den Checker eingebaut wenn das Rätsel so einfach ist????

 

PS. Persönlich habe ich den Eindruck dass du die ganze Sache (leider) allzu ernst nimmst - es ist doch nur ein Spiel!

 

>>> Erst jetzt sehe ich das "Lol", also nimmst du es doch nicht so ernst - sorry.

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb hast du überhaupt den Checker eingebaut wenn das Rätsel so einfach ist????

 

Es wird ja niemand gezwungen den Checker zu benutzen...

 

PS. Persönlich habe ich den Eindruck dass du die ganze Sache (leider) allzu ernst nimmst - es ist doch nur ein Spiel!

 

Erstens: Irgendwie muss ich mich für meine Postings ständig rechtfertigen, nur weil Leute entweder meinen Text nicht richtig lesen oder etwas das gar nicht da steht reindichten.

 

Zweitens: Ich nehme es bei Gott nicht so ernst wie einige andere hier! Ich habe nichts anderes als eine Feststellung gepostet, um zu sehen, wie der Feedback ist und ob andere Owner die gleichen Erfahrungen gemacht haben. That's it. Nicht mehr, nicht weniger. Ein Forum ist doch dazu da Erfahrungen auszutauschen? Warum dann gleich diese Unterstellung?

 

Ob man ein Hobby ernst nimmt oder nicht und was mit 'ernst nehmen' überhaupt gemeint ist, darüber könnte man wahrscheinlich endlos diskutieren. Ich nehme es insofern ernst, dass ich mich an normale Regeln halte (fair tauschen, Cache wieder sauber verstecken, TB und Coins gemäss dem Wunsch des Owners auf die Reise senden, originelle Caches erstellen (ok, hab erst einen) und was sonst mit Ernst und Anstand zu tun hat). Ansonsten freue ich mich darüber, wenn wiederum andere Freude haben an meinem Cache und diesen ebenfalls mit gleichen Ernst behandeln. 'Zu ernst nehmen' heisst für mich, dass jemand ständig Polizist spielen muss und nach Wildwest-Manier zuerst schiesst und dann die Fragen stellt.

 

Btw: Der Titel des Beitrags ist "Lol @ Geochecker.com Missbrauch". Nur schon daran sollte man erkennen, dass es wenig mit ernst nehmen zu tun hat. (Lol = Laughing Out Loud)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Attila_G. Ich kenne ihn nur durch seine Postings in diesem Forum. Diese waren - bis vielleicht auf das über meinem hier - eigentlich sachlich. Aber wenn man sehr viel postet (69 Postings in einem Monat) steigt die Gefahr, dass man ab und zu missverstanden wird. Kein Grund, gleich zu wettern, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der letzte Post musste einfach raus, weil ich ihn schon mehrmals genau so hätte schreiben können. Soll also auch kein Angriff auf Funbiker sein (der seit gestern Abend ja meinen ersten Cache auch kennt). Sollte ich etwas zu rüd rübergekommen sein, dann tut es mir leid. Es liegt vielleicht einfach auch daran, dass ich meine Worte in der Regel sehr gezielt und bedacht wähle und ab und zu einen bereits geschriebenen Beitrag nicht absende, weil auch in einem Forum Schweigen manchmal Gold ist. Aus diesem Grund setze ich die Latte halt etwas höher und reagiere darum entsprechend, wenn falsche Dinge reininterpretiert werden. Also nochmals: Sorry wenn es unanständig rüberkam. Ich hoffe die Sache ist nun geregelt und wir können wieder back to topic.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Es gab bei mir durchaus schon Situationen, in denen ich den Geochecker vielleicht 20mal bemühen musste, bis dieser endlich ein OK ausspuckte.

Es gibt eben auch Rätsel, bei denen sich keine klare Lösung ergibt. Ich kenne da Beispiele, bei denen ich auch nachträglich nicht weiss, wieso dies die richtige Lösung sein soll.

Und da macht es auch Sinn, den Checker etwas mehr zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich habe soeben ein Rätsel gelöst und wollte dies mit dem Geochecker prüfen und bekam gleich beim ersten Einstieg folgende Meldung:

 

This Account Has Been Suspended. Please contact the billing/support department as soon as possible.

(Dieses Konto wurde ausgesetzt. Bitte kontaktieren Sie das Billing-Support-Abteilung so schnell wie möglich.)

 

Ist diese Seite nun Ausserbetrieb oder wurde ich gesperrt obwohl ich nicht mal einen Versuch hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, offenbar hat Geochecker nicht gezahlt... :lol:

Sachdienliche Bemerkungen sind immer willkommen ...

 

Offenbar liegt's daran:

***NOTE***

2009/09/08 We are moving Geochecker to a new web host this week; this should improve the performance and let us restore some features that we were forced to temporarily suspend. Please be patient during this process.

 

Im Moment ist Geochecker benutzbar.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...