Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Nachtcaches in der Region ZH/AG


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Wollte mal in die Runde frage, welche Nachcaches ihr in der Region ZH/AG empfehlen könnt? Ich habe noch nie einen Nachtcache gemacht und würde das gerne mal ausprobieren. Muss also nicht eine schwierige Tour sein.

 

-- Attila

 

Hallo Attila,

 

ist zwar im Kanton BL, doch sehr sehr lohnenswert, wenn er wieder aufgeschaltet ist und du eine Tour in die Gegend planst: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...f1-9376fa395773

 

Herzliche Grüsse, tracking-dogs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Bookmark-List zum Thema:

Schweizer Nachtcaches

Persönlich empfehlen kann ich diesen hier:

Südstern GC147HD

Eine schöne Runde, die nicht ewig dauert und nicht extrem schwierig ist. Somit gut geeignet für "Nachtcache-Anfänger".

 

Gruss Michix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle aber noch etwas zuwarten mit dem ersten Nachtcache - die meisten Leuchtspuren sind viel schlechter zu finden, solange noch Laub an den Bäumen ist. Die wirkliche Nachtcachesaison beginnt erst im Oktober und so richtig toll ist es eigentlich vor allem dann, wenn gar kein Laub mehr da und der Boden gefroren ist. Dann wirds auch schon so früh dunkel, dass man schon zeitig starten kann.

 

Und keine Angst, dass du unterwegs frieren könntest - die meisten Nachtcaches bringen eher ins Schwitzen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Die wirkliche Nachtcachesaison beginnt erst im Oktober und so richtig toll ist es eigentlich vor allem dann..........................

Und keine Angst, dass du unterwegs frieren könntest - die meisten Nachtcaches bringen eher ins Schwitzen :lol:

 

So wie die Jagdsaison <_< Also im Wald immer schön ein Licht auf dem Kopf und keine dunkle Kleidung.

Vorallem keine Sportartikel von Reebok tragen :D

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute spontan unterwegs und weil es schon spät war, habe ich einen Nachcache gemacht (Züri-Nachtcache). War genau das richtige für einen ersten Nachtcache. Die Strecke war recht kurz und gerade mit auch mit Kindern absolut kein Problem. Gleichzeitig konnte ich meine neue Taschenlampe auch noch testen. Wow, der kleine Beamer für $10 hat es wirklich in sich! Daneben sieht meine LedLenser V2 aus wie ein Grablicht.

 

Der nächste Nachcache kann also kommen. Ich bin gerüstet.

 

-- Attila

 

PS: Lampe = http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.18697

Gibt sicher bessere, aber für 10 Bucks kann man sich nicht beschweren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Lampe = http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.18697

Gibt sicher bessere, aber für 10 Bucks kann man sich nicht beschweren!

Tja, aber: "Typical Battery Runtime: ~2 hours (manufacturer rated)"

 

Da gibt es aber manche Nachtcache, bei denen Du mit Deiner Lampe einen Stapel Batterien mitnehmen musst :)

Die Batterien / Akkus in einer HokusFokus oder z.B. P7 halten da viel länger. Wenn Du also z.B. den Nachtcache "Vogeldisco"in Zürich machen möchtest, kauf noch einige Sätze Akkus./Batterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es fehlt ihr ein Low-Modus. Aber für die Wegbeleuchtung nehme ich auch nicht diese Lampe, sondern eben meine alte LedLenser. Allerdings bin ich auch noch auf der Suche nach der ultimativen Lampe. Vielleicht muss ich aber noch 2-3 Nachtcaches machen, um mir bewusst zu werden, was es dazu wirklich braucht. Je mehr ich in den Foren darüber lese, umso unsicherer bin ich mir.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: ich kapier die diskussion um die lampen nicht, wie mr.edi schon in einem andren beitrag bemerkte....

eine (Dioden) stirnlampe für 20.- mit stinknormalen um4 akkus und einer brenndauer von 50st. ist wohl für jeden nachtcache genug.

 

eine strinlampe hat zudem den vorteil dass die reflektorne auf augenhöhe zurückreflektieren und somit sehr gut auch auf lange distanzen gut sichtbar sind.

:lol: und bei 50 std ist wohl eher der proviant das problem als die ersatzakkus.......

 

als notfall habe ich dann noch eine superleuchte, brenndauer 45min. aber taghell auf 300m. 30.-

 

:ph34r: und nachtcaches werden ja aus prinzip am tag gesucht.....

:blink: brauchen tue ich die stirnlampe für tagcaches die ich wiederum nachts suche....

hab ich jetzt in ein wespennest gestochen :3::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls es mit dem licht mal nicht reicht.

aber das budget noch was uebrig hat :-) :-) :-)

 

http://s209689433.online.de/shop/article_d...26aid%3Dd720%26

 

Ja das kann wirklich teuer werden, denn es ist nur 1,2m Verlängerungskabel mit dabei ;) , je nachdem wie weit der Cache von zu Hause weg ist braucht es noch zusätzlich ein ziemlich langes Verlängerungskabel..... :lol::lol: oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Du, Rechnerli.

Das Verlängerungskabel ist natürlich zum Zweit-Akku.

Den man irgendwo am Körper oder am Gurt mittragen kann.

 

Aber ich denke, dass der Kaufpreis sowieso die meisten Käscher davon abhalten wird sich so ein Teil zu posten.

Obwohl das Ding natürlich wohl die Spitze von einer Kopflampe darstellt.

 

Im übrigen gehe ich lieber mit etwas weniger Licht durch den Wald.

Wir schonen dabei vor allem das Wild.

Das vor unseren LedLenser Flakscheinwerfer meistens schon hunderte Meter vor uns reissaus nimmt.

Noch besser wäre Rotlicht, damit könnten wir das Wild im Wald sogar betrachten.

 

Aber eben mit vielen Lumen nimmt es einem die Angst in der Nacht.

 

Es grüsst de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...