Zum Inhalt springen

Info-Flyer "Was ist Geocaching?"


Paravan

Empfohlene Beiträge

Immer wieder erzähle ich - gerne - über unser Geocaching-Hobby und führe Neulinge so auch ins Geocaching ein.

 

Darum habe ich ein Flyer gestaltet, der die wesentlichen Infos enthält. Man wird diesen Flyer in Kürze in kleinen Stückzahlen bei Paravan beziehen können. Wir werden diesen auch an Events zum Verteilen/Mitnehmen dabei haben etc.

 

Aber man kann den Flyer auch selber drucken (und falten :-), dazu gibt es aber einige Bedingungen, diese finden sich auch im hochauflösenden PDF, das man auf unser Webseite findet:

 

http://www.paravan.ch/downloads/Geocaching-Flyer.pdf (Hinweis: Grösse rund 27 MB)

 

Und um die Fragen vorab zu nehmen:

Die Benutzung des GC-Logos ist mit Groundspeak abgesprochen und der Flyer entsprechend genehmigt.

 

Danke an die Cacher- und Cacherinnen, die mir bei der Entstehung des Flyers geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den tollen Flyer versucht zu drucken, aber hier im Geschäft geht das auf allen Drucker (Farb oder SW) komischerweise nicht! ;-(

Ich probier mal heute Abend noch zu Hause!

Aber sonst, tolle Sache SUPER gemacht. Danke Paravan

Bearbeitet von Quadro62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den tollen Flyer versucht zu drucken, aber hier im Geschäft geht das auf allen Drucker (Farb oder SW) komischerweise nicht! ;-(
Was geht nicht? Hast Du schwarze Flächen bei den Fotos?

Bei mir geht es auf dem Mac und Windows an verschiedenen Farb-Druckern und verschiedenen PDF-Readern.

 

Ist eben schon ein "aufwändiges" Design und es kann sein, dass da gewisse Druckertreiber Probleme machen. Bin darum froh um Hinweise, wobei ich auch nicht der Print-Spezialist bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 3 A4 Seiten sind 27MB ein sehr grosses Datenvolumen. Da kommt schnell mal ein kleiner Drucker ins Schwitzen und versagt seinen Dienst. Hier müsste definitiv mit der Komprimierung und Auflösung der Bilder Gearbeitet werden. Maximal 2-3MB müssten für dieses Dokument machbar sein. Ich habe selber ganze Farbkataloge mit über 100 Seiten in einem file welches nicht mal 16MB hat.

 

Aber ansonsten Top arbeit :) Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Paravan für diesen Flyer.

 

Werde ihn in meinen Caches beilegen.

Natürlich nur in den grösseren Dosen und nicht etwa in den Stadt-Micros. :o

 

Druck ging bei mir problemlos.

 

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht nicht? Hast Du schwarze Flächen bei den Fotos?

 

 

Hallo Paravan,

bei mir geht es gar nicht im Geschäft! Der Drucker verweigert seinen Dienst! Kein Druck, gar nichts!

Kann aber auch daran liegen das die tollen Leute von der IT so grosse PDF Dateine gesperrt haben.

Bei mir zu Hause konnte ich das Ganze problemlos ausdrucken! Danke für den tollen Flyer! Ist wirklich SUPER gemacht!

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckerproblem bzw. Dateigrösse - die Lösung

Ich habe mal kurz den (sehr informativen und sehr gut gemachten) Flyer von der Dateigrösse her optimiert; die Druckqualität auf dem Drucker zuhause ist identisch, die Datei ist aber nur noch knapp 400 KB gross, da gehen der Download und das Drucken viel schneller.

Herzlichen Dank Paravan für die vielen investierten Stunden, toll gemacht

Geomandi

Geocaching_Flyer_print.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag und den "reduzierten" Flyer.

Die Druckerei wollte einfach eine sehr hohe Auflösung und da habe ich gerade die gleiche Version online gestellt.

 

 

Hallo

 

Gratulation, zu diesem Werk. Genau das suche ich schon lange.

Kann ich davon etwa eine Hand voll bekommen? Aber nicht mehr. Selber werde ich sie wohl knapp über 50 fach vervielfältigen. Grund dafür sind meine wenigen ausgelegten Caches.

Darf ich diese (bei noch möglichem Sinn) auch auf A5 verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Updates zum GC-Flyer:

 

  • Den GC-Flyer habe ich nun als 1 MB-PDF online gestellt (Link). Versuche haben gezeigt, dass die Druckqualität gegenüber dem hochauflösenden PDF auf einem normalen Farblaserdrucker praktisch nicht sichtbar sind. (Danke an Geomandi für seinen Hinweis/Tipp)
     
  • Die Flyer sind heute aus der Druckerei gekommen und sehen edler aus als normaler Laserdruck.
     
  • Wir kommt man zu kostenlosen Exemplaren?
    - Sende ein adressiertes/frankiertes (mind. 85 Rp) C5 oder C5/6-Couvert an Paravan GmbH,"GC-Flyer", Hofwies 13, 8906 Bonstetten
    Du bekommst dann 10 Stück innerhalb ca. einer Woche zugesandt.
    - Ab ca. nächste Woche kann man bis 10 Stück zusammen mit einer Bestellung bei uns im Shop kostenlosen bestellen.
    - An GC-Events, wo wir dabei sein, kann man diese von uns beziehen.
    - Wer für einen eigenen Anlass mehr Exemplare benötigt, soll sich doch per E-Mail an uns wenden. Bitte kurz beschreiben, für was und wieviele benötigt werden

Ich danke all den Paravan-Kunden, danke denen diese Unterstützung des Geocachings in der Schweiz möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...