Zum Inhalt springen

Caches mehrfach aufsuchen?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Es würde mich interessieren, wie ihr das so handhabt: Besucht ihr gewisse Caches mehrmals (Ausnahme: TB-Hotels)? Nicht zum mehrfach loggen natürlich, sondern um Trackables reinzulegen oder rauszholen. Gründe dafür gäbe es ja verschiedene: Zum Beispiel, weil ein Cache verkehrstechnisch günstig liegt, weil er in der Nähe vom Zuhause ist oder weil man einen speziellen Coin entdeckt hat, den man weitertransportieren oder vielleicht fotografieren möchte.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gab es schonmal einen Thread zu diesem Thema (ich habe versucht, danach zu suchen, habe ihn aber nicht gefunden). Soweit ich mich erinnere, fand die Mehrheit es okay, Trackables beim erneuten Besuch eines Caches mittels einer Note in den Cache REINzulegen, nicht aber, zu einem Cache mehrmals hinzugehen und Trackables RAUSzuholen.

 

Ich persönlich würde das nicht ganz so eng sehen, aber wenn jemand den Cache um die Ecke alle naselang besucht, um die Trackables zu plündern, würde ich mich schon aufregen.

Bearbeitet von cybershiela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, wenn Du einen Cache sozusagen vor der Haustüre hast und da trotz verschiedener Logeinträge immer wieder TB's oder Coins monatelang drinliegen, dann hol die Sachen raus und schick sie auf die Reise. Dann würde ich eine Note schreiben und sagen "TB XY rausgeholt, weil der schon lange in diesem Cache liegt"

Aber TB's und Coins nur rauszuholen, um möglichst viele in Deiner Statistik zu haben (und dann möglicherweise noch wochenlang zu Hause aufzubewahren) sollest Du lassen.

 

Wenn Dir eine Gegend bei einem Cache so gut gefällt, dass es Dich immer wieder dahin zieht, dann lass doch das GPS zu Hause und mach einfach nur einen Ausflug (wobei es natürlich nicht verboten ist, einen Blick auf den Cache zu werfen und evtl. ein volles Logbuch oder eine kaputte Dose dem Owner zu melden), oder einen schlecht getarnten Cache besser zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cache mehrfach aufsuchen kann man auch anders verstehen.

Mehrmals loggen.

In einem meiner Caches hat einer geloggt und dann noch mit einem separaten Log den TB rein getan. Nur hat er beide mal einen "Founf it" eingetragen, also 2 mal geloggt.

Ich habe diesem Owner eine Mail geschrieben, er solle den zweiten Log in eine "Write Note" umwandeln. Aber ohne Reaktion.

Ich sehe das so. Wenn jemand 2 mal einen Cache loggt, ist das seine Sache. Er bescheisst sich ja selber. Es sind dann keine ehrlichen Founds.

Aber wenn einer meinen Cache 2 mal loggt, geht das auch mich was an und da habe ich eindeutig was dagegen.

 

Wie handhabt Ihr das?

Löscht ihr einen solchen Log, oder lässt Ihr es sein?

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löschen. Eindeutig und immer.

 

Bei meinen Event-Caches kommt es (vorwiegend bei Neulingen) vor, daß auch mehrere Besuche im Jahr mit "attended" geloggt werden. (Regel = 1 "attended"-Log pro Jahr. Aber auf ein entsprechendes E-Mail wird eigentlich immer reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem meiner Caches hat einer geloggt und dann noch mit einem separaten Log den TB rein getan. Nur hat er beide mal einen "Founf it" eingetragen, also 2 mal geloggt.

 

Gruss Waschi

 

Ui ui ui, so ein pöser Zeitgenosse aber auch, schämen soll er sich.

 

Wer keine Probleme hat, schafft sich welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui, so ein pöser Zeitgenosse aber auch, schämen soll er sich.

 

Wer keine Probleme hat, schafft sich welche.

 

Mich würde eben interessieren, wie Ihr das Handhabt.

 

Hm, Kobra, Löschst Du nun einen zweiten Log oder nicht?

 

 

Und wer schafft sich Probleme, Ich, oder der 2-mal-Logger?

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Kobra, Löschst Du nun einen zweiten Log oder nicht?

 

Gruss Waschi

 

 

Ich lösche aus Prinzip keine Logs (höchstens dann, wenn bei einem Multi die Endkoordinaten angegeben würden).

Von mir aus kann jeder meine Caches besuchen und loggen, so oft er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lösche nichts bei meinen Caches. Die Selbstzensur ist in unserer Käschergemeinde ernorm hoch. Und Schummler sind geschickte Spieler die man nicht bremsen soll. Die Endkoordinaten meiner Multis und Fragezeichen veröffentlich ich nach einer Startphase. Wer keine Lust zum Rätseln hat kann meine Caches auch als Tradi und mehrmals loggen, ich kontrolliere auch nicht ob jemand wirklich dort war. Ich stehe ihm sogar am letzten Tag bei wenn es dort Probleme geben sollte : -)

TB, Jeeps und Coin hole ich wo sie sind egal ob ich schon dort war oder nicht. Vorausgesetzt ich habe eine wichtigen Grund (statistisch oder spielerisch) - was aber kaum noch der Fall ist. Vor Reisen ins Ausland sammle ich TB und Coins zum mitnehmen und verteilen. Bringe auch immer welche mit in die Schweiz zurück. Nur Meilensammeln für TB und Coins mache ich nicht – noch nicht : -).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen.

Ich bin halt selber konsequent mit meinen Logs.

Habe sogar 2 virtuelle Caches wieder gelöscht, bei denen ich gar nie war und nur am PC geloggt hatte. Einer war auf dem North Pool, da war ich ganz sicher nicht.

Es stimmt schon, wenn jemand einen Cache mehrmals loggt, dann ist das Seine Sache. Auch wenn er das bei meinem Cache macht.

 

Konsequents der Sache, ein 1000sender ist nicht gleichzusetzen mit einem Tausender. :blink:

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Löschen. Eindeutig und immer.

 

Bei meinen Event-Caches kommt es (vorwiegend bei Neulingen) vor, daß auch mehrere Besuche im Jahr mit "attended" geloggt werden. (Regel = 1 "attended"-Log pro Jahr. Aber auf ein entsprechendes E-Mail wird eigentlich immer reagiert.

 

Wie lange dauern denn deine Events dass man die mehrmals aufsuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir besuchen manchmal auch bereits geloggte caches nochmal, jedoch meist wegen der schönen gegend. Manchmal gehen wir auch schauen ob der cache noch da ist und wie es ihm geht. :rolleyes:

Aber mal ne andere frage: Ich dachte wenn man caches doppelt oder mehr logt wird jeweils nur der erste log als found gespeichert. Ist das nicht so?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort, dachte das geht gar nicht. Naja, wenn mans nicht macht kann mans auch nicht wissen B)

Find ich jedoch blödsinn, meiner meinung nach sollte man jeden cache nur einmal loggen können/dürfen. Besuchen natürlich schon, aber doch nicht nochmal loggen. Wenn dann ein write note.

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...