Zum Inhalt springen

Amateurfunker?


Attila_G

Amateurfunker?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du eine Amateurfunklizenz?

    • Ja
      11
    • Nein
      26
  2. 2. Falls, ja: Bist du noch aktiv?

    • Ja
      5
    • Nein
      32


Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass sich hier im Forum auch einpaar Amateurfunker rumtummeln. Würde mich mal wunder nehmen, wer da so auf dem Äther aktiv ist.

 

Ich selber habe vor ca. 15 Jahren die Funklizenz gemacht (HB9ZHA), bin aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr aktiv am funken.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass sich hier im Forum auch einpaar Amateurfunker rumtummeln. Würde mich mal wunder nehmen, wer da so auf dem Äther aktiv ist.

 

Ich selber habe vor ca. 15 Jahren die Funklizenz gemacht (HB9ZHA), bin aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr aktiv am funken.

 

-- Attila

CB-Funk reichte mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Wenn schon der Staub weggepustet wurde, hab ich mir mal wieder die Abstimmungsresultate angeschaut. Interessant: von 6 Amateurfunker, sind 20 nicht mehr aktiv... :wacko:

Naja, lesen ist Glückssache. Und traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. B)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Auch ich war mal CB Funker aber das war auch in den 80er Jahren. Am Anfang noch als Blattlus62 später als Danger Mouse 62. Amateurfunk nur als SWL HE9ZKG aber zur Zeit habe ich auch keinen Empfänger mehr, bin aber auf der suche nach einem.

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Sputnik4 (mama) Auch ich hab die Amateurfunklizenz mit HB3YFD bin aber nicht sehr oft QRV, höre mehr zu da in der Küche ein Funkgerät montiert ist :thumbup: . QRV dafür in Kroatien da ersetzt der Funk das Handy mit Herrn Sputnik4 HB9RWF. Er ist da schon sehr fleissig mit dem Funk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder ein Lizenz, noch bin ich aktiv. Bin aber von zuhause her "geschädigt". Hatte selber ein Lizenz zum zuhören.

Oft waren wir (ich als Kind) an Amateurfunk veranstaltungen oder campingplätze, allerdings in die Niederlanden oder angrenzendes Deutschland.

Dikkertje Dap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB3YWR ist Vergangenheit. Seit dem 7. Mai 2011 bin ich als HB9EYZ QRV cool.gif .

 

Gratulation, oh man da müsste ich wieder ganz schön büffeln für HB9er mit uri und pui, Kondenser, Spuhlen, Serie und Paralellschaltungen :wacko: ich habe meine Prüfung am 3.6.02 gemacht, ui auch schon wieder fast 10 Jahre :thumbup:

 

Gruss Sandra

 

Ps: Warst du auch an der Surplusparty?

Bearbeitet von sputnik4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Warst du auch an der Surplusparty?

 

Danke für die Blumen :thumbup:

 

Die Büfflerei hielt sich einigermassen in Grenzen. Mein Kollege und ich hatten quasi Privatunterricht beim Walti, HB9RNQ. So kamen wir ziemlich rasch vorwärts. Und mein 25-jähriger HP 11C kam wieder mal richtig zum Zug B) !

 

Ja, ich war an der Party, die männliche Konkurrenz war abziemlich heftig ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...