Zum Inhalt springen

Länge eines Multi Cache


Thömeler

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Länge für einen Mutli?

Ich plane einen Mountainbike Cache mit Aufstieg und SingleTrail Abfahrt. Das ganze sind aber ca. 25 km.

Ist so was überhaupt erwünscht?

 

Danke für Eure Meinungen.

 

Thömeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thömeler

 

Ich glaube nicht, dass es eine Beschränkung gibt.

Mit diesem Multi sprichst du halt einfach eine spezielle Gruppe von Cachern an, nähmlich die Biker, was ja auch toll ist.

 

Die "normalen" Cacher, also ich meine natürlich die ohne Bike, werden dies evt. weniger machen. Das spielt aber auch keine Rolle,

es gibt ja auch Cache für Kletterer und solche in Höhlen, ist ja nicht jedermanns Sache, muss aber auch nicht.

 

Fleckli hat auch einen speziellen Cache gemacht der ca. 3.5 Stunden dauert, und dieser wurde bis jetzt halt auch nicht so häufig besucht.

 

GC1NZAC Jubiläumcache 50 Jahre Mofas

 

Gruess

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zu thömeler

solange die sicherheit gewährleistet ist - nur zu.

kar, nicht für jedermann(frau), jedem das seine.

die einen stadtcäsch. die anderen mysterys bis um abwinken.

wir die HC bazzis "baümlen" höhlen" Wändeln"

 

das ist ja das interessante an diesem spiel. jeder nach seinem gusto.

 

viel spass an deinem Bike trail cäsch.

 

bazzi so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Länge für einen Mutli?

Ich plane einen Mountainbike Cache mit Aufstieg und SingleTrail Abfahrt. Das ganze sind aber ca. 25 km.

Ist so was überhaupt erwünscht?

 

Danke für Eure Meinungen.

 

Thömeler

 

 

Mach es!!!!

 

Anhand des 24h Gigathlon von Genf nach Bern kann ich mir gut vorstellen, dass es in deiner Gegend sehr schöne Trails gibt.

Achte aber beim auslegen eines solchen Caches darauf, dass dieser entsprechend deiner Möglichkeiten einfach zu warten ist.

 

Grüsse und alles Gute

 

Msporti

 

Einheitsbrei Parkplatz - Bahnhof - Privatgrund Micros etc. haben wir zu Genüge....

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde: machen!

Meine Erfahrung ist einfach, dass sobald man mehr als 20 Minuten laufen muss, auch ganz tolle Caches viel weniger besucht werden (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).

Wenn es Dir nicht viel ausmacht, dass der Cache nicht so viele Besucher hat: lege los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde es gut, wenn es zu den grünen Drive-Ins auch noch lange Alternativen gibt. So kann man sich, wenn man Lust auf Cachen hat, eine angepasste Tagestour planen, denn (fast) jede Art von Cache hat seine Reize.

So mag ich sehr gerne Tradis mit einer (Berg-)Wanderung, um einen schönen Tag zu geniessen. Oder wieso nicht einmal eine ganze Reihe Tradis zum "einfach ein wenig Cachen", vor allem, wenn man sie wie in Lindau, DE mit dem Fahrrad machen kann. Oder im Winter bei schlechtem Wetter ist es toll, Mysteries lösen, um sie dann bei freundlicherem Wetter zu suchen. Oder eben - lange Multis, welche man als "Trainingsanreiz" mit dem Bike oder zu Fuss mit Hund absolvieren kann - Moira, meine Cacherhündin liebt solche Ausflüge!

Bei uns in der Ostschweiz gibt es von "tabaluga" eine ganze Reihe von eher längeren Multis, welche wahrscheinlich nicht nur wegen der etwas speziellen Mathematikaufgaben eher selten geloggt werden, sonder auch, weil man für viele davon einen ganzen Tag (oder zwei) braucht. Ein gutes Beispiel ist der Braun Cache (GCMKWN - http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...a-2ed28c2c2893) welcher seit Anfang 2005 besteht und erst 18 mal absolviert wurde...

Ich finde es toll, wenn jemand den Aufwand auf sich nimmt, solche Touren als Caches zu publizieren!

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Projekt von mir ist auch eine fast 3 * 25km Tour. und PDF Version

Da könnte ich auch einige Bella Vistas hin einpflanzen.

 

Ob dies aber zustande kommt weiss ich nicht, denn das eines der vielen Sachen, die ich dann mal bei Gelegenheit mache.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Länge für einen Mutli?

Ich plane einen Mountainbike Cache mit Aufstieg und SingleTrail Abfahrt. Das ganze sind aber ca. 25 km.

Ist so was überhaupt erwünscht?

 

Danke für Eure Meinungen.

 

Thömeler

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Joker59

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Tabaluga

 

Die Multis sind meist harte Biker Caches (bis 60 Kilometer) und die Rechnungen alles andere als einfach. D und T sind oft viel zu tief angegeben.

Einen kann man fast als Gigathlon für Mathematiker bezeichnen inkl. Schwimmen.

 

Rechenbeispiel:

 

Now for the cache find the point (x / y) of a tangent to a circel with the following conditions:

 

Circel: (x - a) ^ 2 + (y - b - 463) ^ 2 = c ^ 2

 

Tangent: y = x * m + a + 596 (0 > m > -1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...