Zum Inhalt springen

Jeder Cache braucht ein physikalisches Logbuch


Antefix

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass hier eine kleine Erinnerung an die Guidelines:

 

Im Abschnitt "Logging of all physical caches" heisst es: (Zitat) "Geocaches can be logged online as Found once the physical log has been signed."

Im nächsten Abschnitt "Guidelines that apply to all cache types" steht: (Zitat) "For all physical caches, there must be a logbook, scroll or other type of log for geocachers to record their visit."

(http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx)

 

Für alle, die kein Englisch verstehen, hier noch die deutschen Übersetzungen dieser Zitate: "Geocaches dürfen online als gefunden (found) geloggt werden, sobald man sich in das materielle Logbuch eingetragen hat." und "Bei allen materiellen Caches muss es ein Logbuch, eine Logrolle oder eine andere Möglichkeit geben, seinen Fund zu protokollieren."

(http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm)

 

 

Wer die Box gefunden hat und sich vor Ort (!) eingetragen hat, darf anschliessend online unter www.geocaching.com loggen.

Es reicht nicht aus, wenn man eine URL und einen Code im Cache hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier irrt der kleine Schirm für einmal. Bis zum April 2009 waren sogenannte "additional logging requirements" gestattet, also zu deutsch "zusätzliche Logbedingungen".

Darunter fielen auch einige Spezialitäten ohne Logbuch.

 

Mit der Guidelineänderung sind keine ALR mehr erlaubt. Diese Änderung ist auch rückwirkend gültig, Caches mit ALR müssen nachträglich an die neuen Guidelines angepasst werden. (Siehe auch: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=7204&st=0&p=20949&hl=guideline&fromsearch=1entry20949)

 

Noch sind nicht sämtliche Caches in der Schweiz, die von dieser Änderung betroffen sind, auch wirklich umgestaltet worden. So weit wir Reviewer die entsprechenden Caches kennen, oder wo immer wir auf einen solchen Cache aufmerksam gemacht werden, schreiben wir den Owner an und veranlassen eine Änderung.

Wir sind aber auf etwas Mitarbeit aus der Cachercommunity angewiesen: wer einen solchen Cache kennt, soll uns doch bitte drauf aufmerksam machen.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an PicoKnirps.

Du wirst nun natürlich umgehend das übliche Mail erhalten, indem du aufgefordert wirst, die ALR umgehend zu entfernen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sind aber auf etwas Mitarbeit aus der Cachercommunity angewiesen: wer einen solchen Cache kennt, soll uns doch bitte drauf aufmerksam machen.

 

Um das Verpetzen etwas aktiver zu gestalten, sollten pro angeschwärztem Cache 5 Founds gutgeschrieben werden. Unter sämtlichen Petzern wird dann einmal jährlich der "Christoph Meili" Award verliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging in diesem Thread ja ursprünglich wohl um einen anderen Cache, aber nach einer Aufforderung durch die Reviewer habe ich meinen Cache "SeismoKids" (GCPBA2) gestern archiviert; neu und erstmals eine physische Box für diesen Cache zu verstecken, hätte hier keinen Sinn gemacht und wäre aufgrund der Abstandsregel sehr schwierig geworden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging in diesem Thread ja ursprünglich wohl um einen anderen Cache, aber nach einer Aufforderung durch die Reviewer habe ich meinen Cache "SeismoKids" (GCPBA2) gestern archiviert; neu und erstmals eine physische Box für diesen Cache zu verstecken, hätte hier keinen Sinn gemacht und wäre aufgrund der Abstandsregel sehr schwierig geworden.....

 

Sehr, sehr schade um diesen Cache :( , er stellte eine wohltuende Abwechslung dar und hat mir und 200 anderen grossen Spass gemacht! B)

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank, Pico, fürs Kreieren und fast fünf Jahre lang Im-Schuss-halten! respekt.gif

 

 

 

Kleine Anmerkung: Dies gilt für die neueren Caches. Es gibt ältere, bei denen kein physikalisches Logbuch vorhanden ist - ich habe auch so einen... ;)

 

Si tacuisses, philosophus mansisses... :ph34r:

 

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...