Zum Inhalt springen

geocaching.com Release Notes vom Juni


rigicache

Empfohlene Beiträge

Es geht was bei geocaching.com. Aktuell ist die Seite nicht erreichbar. Danach sollen aber folgende Features funktionieren:

 

- Mehrsprachigkeit (englisch, deutsch, französisch, portugisisch, schwedisch und tschechisch)

- Neue Übersicht der eigenen Trackables im Profil

- Ein offizieller Blog (Latitude 47)

- Lost & Found Webseite für Videos

 

Die Details sind im Groundspeak Forum zu finden: Release Notes 6/2/10, Geocaching.com Site Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Neue Übersicht der eigenen Trackables im Profil

 

Damit ist mehr eine Gruppierfunktion gemeint. Das heisst, ich kann alle Coins die ich habe und nicht in Umlauf gebe, in eine so genannte Collection (Sammlung) einbuchen. Somit erscheinen sie nicht weiter unter den Coins, die ich den Logs bei gefundenen Caches beilege; diese Liste beinhaltet dann endlich nur noch diese Coins und TBs, welche ich auch fürs tauschen besitze. Ganz praktisch für all die, die eine stattliche Anzahl von Coins ihr eigen nennen, also eine Sammlung haben.

 

Ich bin gespannt ;-)

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Neuerungen, hinausgepickt aus eine seeeeehr langen Liste:

 

New Features

 

10300: Automated username changes

Now possible for users to change username without assistance one time

>>Heisst das, ich kann meinen Nickname ändern??

 

13764: Quick "like it" for geocaches

Added Facebook "Like" functionality to cache pages

>>Cool oder? Kein eigentliches Bewertungssystem aber doch etwas, find ich gut

 

13725: Mark trackables as collectible

Added ability to virtually "collect" trackables

>>Eben die neue Sammlung... Eine Wohltat für Sammler

 

16674: Create Language section in Account Preferences

Added language options for Deutsch, Français, Português, Čeština, Svenska - this is a work in progress

>>Man kann also seine Sprache dem Profil hinterlegen

 

Bug Fixes

14645: No help text appears when hovering over attribute images on cache details page

Added hover text to cache page attributes

>>Hilfreich?? Vor allem für selten benutzte Attribute

 

1480: Error in Friends Page "caches hidden" count

Removed hides/finds count from Friends page

>>Hee! Why? So schade...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage: Was habt ihr im Profil bei GPX Version angewählt? 1.0 oder 1.0.1?

 

Hab auch mal testweise auf "Deutsch" umgestellt. Vieles ist aber noch nicht übersetzt. Schade, dass sie es nicht gleich richtig machen können...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage: Was habt ihr im Profil bei GPX Version angewählt? 1.0 oder 1.0.1?

 

Hab auch mal testweise auf "Deutsch" umgestellt. Vieles ist aber noch nicht übersetzt. Schade, dass sie es nicht gleich richtig machen können...

 

-- Attila

 

Bei mir ist GPX 1.0 eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15925: Helpful Links Addition

Added tb-rescue.com to the User Generated Tools list at /links

Cool, dass sie tb-rescue aufgenommen haben. Ist zwar kein neues Feature, aber eine feine Sache für den Betreiber.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit jedem Update geht halt auch was flöten.. ich habe auch GPX 1.0 eingestellt.

Die Collection-Funktion ist ganz toll...post-1769-12755131567634_thumb.jpg

 

Und die deutsche Übersetzung wird wachsen, jeder der mithelfen will kann sich bei Groundspeak melden.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13725: Mark trackables as collectible

Added ability to virtually "collect" trackables

>>Eben die neue Sammlung... Eine Wohltat für Sammler

 

Ist mir jetzt nicht ganz klar. Wenn man einen Trackable in diese neue Collection schiebt, kann er dann nicht mehr geloggt werden?

Für mich würde die Collection Sinn machen, wenn man die Trackables, welche man nicht auf die Reise schickt dort parkieren kann. Aber diese sollten trotzdem logbar sein, damit man auch TB-Kleber am Auto oder Coins, welche man nur an Events mitnimmt zum zeigen, in die Collection moven kann. So können sie nicht versehentlich in einen Cache eingeloggt werden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt nicht ganz klar. Wenn man einen Trackable in diese neue Collection schiebt, kann er dann nicht mehr geloggt werden?

Für mich würde die Collection Sinn machen, wenn man die Trackables, welche man nicht auf die Reise schickt dort parkieren kann. Aber diese sollten trotzdem logbar sein, damit man auch TB-Kleber am Auto oder Coins, welche man nur an Events mitnimmt zum zeigen, in die Collection moven kann. So können sie nicht versehentlich in einen Cache eingeloggt werden.

 

-- Attila

 

Doch, so wie ich das verstehe sind die trotzdem logbar. Nur eben jetzt versteckt und nicht mehr unter denen zu finden, die man täglich ein- und ausbucht ;-)

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neu 1.0.1 drin, nachdem ich diesen Forumbeitrag 1.0 oder 1.0.1? gelesen habe und eben GSAK einsetze :) .

 

Funbiker

 

Hmmm.... ich habe seit eh und je 1.0 drin, trotzdem bekomme ich die Attribute per GPX an GSAK geliefert, ich habe die Attribute drin seit die von gc.com damals den Update der Seite mit eben dieser Auswahloption gemacht haben. Gibts noch was anderes in 1.0.1 als nur die Attribute??

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... ich habe seit eh und je 1.0 drin, trotzdem bekomme ich die Attribute per GPX an GSAK geliefert, ich habe die Attribute drin seit die von gc.com damals den Update der Seite mit eben dieser Auswahloption gemacht haben. Gibts noch was anderes in 1.0.1 als nur die Attribute??

 

Gruss, Thomas

 

Habe dazu auch keine zusätzlichen Informationen gefunden :angry: .

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Und im nächsten Update bietet uns Premium Member groundspeak dann wohl endlich eine solche Statistik an,

wie sie uns E-SpArK bis Anfangs Jahr geboten hat. rolleyes.gif

 

Aber das kann wohl auch noch Jahre dauern, so wie die deutschsprachige Uebersetzung auf die wir ja auch schon lange warteten. ohmy.gif

 

Es grüsst de HP vo Oute,

 

der eigentlich viele der nun gemachten Updates begrüsst. Aber eben nun auch wieder auf alle angepassten greasemonkey Skripte warten muss. mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ! <_<

Jetzt sind wieder alle meine Greasemonkey Touren futsch .... :angry:

 

Nicht nur das, auch andere Scripts haben nun (natürlich) Probleme. Also ich habe noch keine zufriedenstellende "Arbeitsweise" zum Verwalten von Caches (Touren und so) gefunden. Mich haben die Scripts bislang besser bedient als GSAK, GSAK ist mir noch nicht so sypathisch. Ich suche noch Alternativen, vielleicht programmiere ich mir einfach auch etwas selbst zusammen. Ist ja kein Zustand so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... als GSAK, GSAK ist mir noch nicht so sypathisch. Ich suche noch Alternativen, vielleicht programmiere ich mir einfach auch etwas selbst zusammen. Ist ja kein Zustand so.

Ging mir mit GSAK auch so. Ich hatte es schon über ein Jahr registriert und fast nie gebraucht bis ich vor einem halben Jahr in den Ferien einmal ohne Internet war. Seither finde ich GSAK ein SUPERTOOL B) Ja es ist gewöhnungsbedürftig und hat unglaublich viele Optionen, ich glaube es gibt nicht viele User wo alle Funktionen nützen werden. Mit GM_Scripts bist Du extrem von den vom Server gelieferten Daten abhängig, wenn da was ändert dann ist das Script halt auch fällig. Ich benutze Greasemonkey nur noch um den „NoLogs Print“ Papiersparend anzupassen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind mit diesem Update alle schönen Greasemonkey-Skripte nicht mehr verwendbar .

 

Meine Geocaching Swiss-Tools funktionieren noch.

Meine Ergänzungen zum Wegputzen von unnötigen Bildschirmteilen (Banner, Disclaimer ...) musste ich allerdings anpassen.

 

Allerdings funktionieren meine andern Programme, die auf GroundSpeak-Seiten zugreifen, nicht mehr. Das dürfte auch meine Statistik-Seiten betreffen. :(

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen vor allem die Erweiterungen bei den Pocket Queries. Zum einen kann nun endlich der Name der Query mit ausgegeben werden, die Nummern konnte man sich ja nie merken. Und dann find ichs supi, dass die Resultate in GoogleMaps angzeigt werden können. Manno, hab ich das vermisst. Geil auch, dass man zur Pocket Query eine eigene Galerie anschauen kann. Schöne Bilder sind doch oft auch eine gute Quelle, schöne Caches aufzustöbern.

Mit dem «Like It» komm ich noch nicht ganz klar. Was geschieht, wenn man den geklickt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen vor allem die Erweiterungen bei den Pocket Queries. Zum einen kann nun endlich der Name der Query mit ausgegeben werden, die Nummern konnte man sich ja nie merken. Und dann find ichs supi, dass die Resultate in GoogleMaps angzeigt werden können. Manno, hab ich das vermisst. Geil auch, dass man zur Pocket Query eine eigene Galerie anschauen kann. Schöne Bilder sind doch oft auch eine gute Quelle, schöne Caches aufzustöbern.

Mit dem «Like It» komm ich noch nicht ganz klar. Was geschieht, wenn man den geklickt hat?

- Ich dachte den Namen konnte man schon vorher mitsenden.. meinst Du die Option "Include Pocket Query name in download file name"?

- Mhh... das Resultat konnte man schon immer in Google Maps voranschauen.. oder hat's da was Neues gegeben?

- Wie geht denn das mit der Bildergalerie??

 

UNd ja, das Like It versteh ich auch noch nicht...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei allen Greasemonkey Script (und anderen) ist halt, dass diese den Sourcecode parsen und modifizieren. Sobald dieser ändert (was fast zwangsläufig bei jedem grösseren Update der Fall ist), dann müssen auch die Skripte angepasst werden. Aber das ist nicht die Schuld von gc.com. Solange Daten nicht über eine genormte API Schnittstelle ausgetauscht werden, kann man sowas auch nicht verhindern.

 

Darum funktioniert auch die E-Spark Statistik nicht mehr...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...